Diablo's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Diablo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 173
Joined: 27.06.2011, 14:55
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Nissan
Location: Baden Baden

Re: Diablo's S14a

Post by Diablo »

:biggthumpup:
Drift Denny wrote:Ich nur raten nicht mit Feuerzeug danach zu suchen und immer wieder frische luft zu atmen, sonst kannst umkippen ;D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Diablo's S14a

Post by geiserp »

Diablo wrote:Gestern war ich auf dem Weg zum Jacatu nach Speyer. Leider bin ich gar nicht so weit gekommen und mir ist die Karre 10km davor ausgegangen. Hat kein Gas mehr angenommen und ging auch nicht mehr an. Meine Vermutung ging auf Benzinpumpe. Denn die (Bosch 044) hab ich beim Zündung an machen auch nicht mehr surren gehört. Also ADAC angerufen und heimschleppen lassen. Hab heut Sicherung und Relais kontrolliert, alles ok. Dann Benzinpumpe raus gebaut (was ein gef***e :< ). Zum Glück hatt ich am Freitag erst vollgetankt und schön jetzt im Sprit gefischt. Erst nach kräfigem Ziehen hab ich sie aus der Halterung bekommen. Wie sich danach rausgestellt hat, war es wohl der Ansaugschlauch mit Vorfilter an dem das ganze noch gehängt hat. Die beiden Sachen liegen nämlich jetzt im Tank. Hat sowas schonmal jemand rausfischen müssen? Werd als nächstes erst mal den Sprit absaugen. Im ausgebauten Zustand lief die Pumpe übrigens wider :/ .
Ja, ich habe leider auch Fischerei Erfahrungen. Bei mir kam es ganz dicke. Die Tankgeber Halterung hatte sich gelöst, der Tankgeber baumelte lose rum. Aber schlimmer noch, die Befestigung war so verbogen, dass man den neuen Geber nicht drauf bekam. Und - im Gegensatz zum Benzinpumpen halter, sieht man die Dildo Befestigung nicht, man kann sie nur erfühlen.

Ich hatte damals von 18:00 bis 23:00 im Trüben gefischt, bis es dann mal klappte.

Ich kann Dir nur eine LED Lampe empfehlen, und ganz viel Geduld. Mach' immer wieder Pausen, arbeite bei voller Durchlüftung und vor allem reg' Dich nicht auf. Ich habe auf Handschuhe verzichtet, weil damit fühlst du null. Saug halt ab was möglich ist und dann rein mit dem Arm.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Diablo's S14a

Post by DiamondBack »

macht mir ja richtig Hoffnung hier wenn ich meine in den nächsten tagen wechsel :/
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Diablo's S14a

Post by J.Lindmann »

DiamondBack wrote:macht mir ja richtig Hoffnung hier wenn ich meine in den nächsten tagen wechsel :/
Die Benzinpumpe an sich geht eigetlich easy.
Ich glaub hier geht's eher um freischwimmende Teile im Tank. Das ist ja normal nicht der Fall.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Diablo's S14a

Post by Bumfi »

J.Lindmann wrote:
DiamondBack wrote:macht mir ja richtig Hoffnung hier wenn ich meine in den nächsten tagen wechsel :/
Die Benzinpumpe an sich geht eigetlich easy.
Ich glaub hier geht's eher um freischwimmende Teile im Tank. Das ist ja normal nicht der Fall.
Wenn man es noch nie gemacht hat und nicht schnallt wie genau das ding drin hängt, ist schon nervig xD easy, wenn man weiß wie es geht. Wichtig ist: es muss mega heiß sein, man arbeitet von der umgeklappten rücksitzbank aus und die Karre stinkt nur noch nach benzin :lach: so hab ich beide mal die Benzinpumpe gemacht. Ein riesen spaß :lach:
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Diablo's S14a

Post by Bumfi »

Achja: Der Tankdeckel ist nach 15 bis 20 jahren super fest. Wichtig dabei ist: man haut sich ordentlich die Finger wund, schön offen mit blut und DANN wird in den komplett vollen Tank gelangt :lach: schöne Erinnerungen...
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Diablo's S14a

Post by DiamondBack »

jap und am besten schmeiße ich erst mal ein Streichholz in den Tank um besser sehen zu können ^^
ich hab meine pumpe wenigstens samt Halter und schon verkabelt bekommen vom Willi :P

dann sollte das nicht mehr so ein Akt werden hoffe ich mal
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Diablo's S14a

Post by Bumfi »

Wenn es bis allstedt warten kann, mach ich dir das gerne... oder zeig es dir :-)
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Diablo's S14a

Post by DiamondBack »

Bumfi wrote:Wenn es bis allstedt warten kann, mach ich dir das gerne... oder zeig es dir :-)
Also eig ja.
Muss Freitag früh eh noch die Düsen wechseln zwecks mapping :)
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Diablo's S14a

Post by geiserp »

Hätte Dir noch einen Tipp.

Dazu brauchst Du eine Kamera mit Blitz und digitaler Entfernungsmessung. Ich weiss nicht wie das Feature in der Kamerasprache heisst, jedenfalls misst da ein 'Strahl' vor der Aufnahme die Entfernung zum 'Grund vom See' und fokussiert.

Mit einer cam ohne Abstandsmessung fokussiert der AF dann nur die Oberfläche 'Benzin'.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.