Tasy`s S14 BJ 1996

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by J.Lindmann »

Tasy wrote: Sry aber is kein show & shine thread hier :rolleyes:
:lach:
Deswegen wird das Ding auch knallbunt angemalt, oder wie?
Weil bunte Farbe einfach schneller durch die Kurven geht.
Und die M3-Spiegel bringen wegen der guten Aerodynamik bestimmt 4 Sekunden auf dem Weg zu Oma.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by nismo_1312 »

spiegel und spoiler wären auch nicht meine erste wahl gewesen aber mutig und mal nicht mainstream. :top:

auffallen wirst mit sicherheit die farbkombi is geil. :D
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Naja nach dem Entrosten sollte man lackieren, hätte ja auch mit blankem blech fahren können aber des muss ja ned sein, ist euch bewusst das diese lackierung 30€ gekostet hat? xD

Die Silvi wird immer noch genauso "misshandelt" wie davor ich will mit dem auto spaß haben ;)

Also für mich bedeutet show & shine genau das was IHR wollt "tiefer, scheiß auf das fahrverhalten" ! ich sag ja wen mich der erste mit einem GW abhängt kommt SOFORT ein anderes rein!

Aber mal so am rande ein Gewindefahrwerk ohne RICHTIGE Abstimmung aufm Track kommt für mich nicht in frage und damit hat man dann auch das ziel von einem Gewindefahrwerk verfehlt.... auser man denkt natürlich wie die Golfler "Haubtsache Tief" :D

@Bumfi :

haha musste gerade ernsthaft schauen wie Golf 3 spiegel aussehen xD

Klar Zenki Blues brothers MACH ES ;D

@kanntenzwerg :

Quatsch warum sollte ich dir böse sein, da müssten mich ja dann schon tausend VW'ler hassen ;D

mit den Spiegel muss ich dir leider recht geben, stehen auch ziemlich nach oben :/ aber ich will auf jeden fall fahren sobald sie läuft und ich denk als ersatz spiegel erfüllen sie vorerst ihren zweck, der andere war doch kapput vom crash xD

Danke dir trotzdem, mir gehts darum einfach etwas aus der masse heraus zu stechen, nicht immer die gleichen farben o.a... denk mal wer mich schon mal getroffen hat weis das auch xD

@Boost: schau doch einfach meine Videos an, glaub daran sieht man das ich einem kratzer nicht hinterher heule...

@J.Lindmann: Ohhh tut mir echt leid hätte wissen müssen das Lila&Weiß schneller in den Kurven sind, Fuck mein fehler!
warum sollt ich eine dunkle farbe nehmen wen ich auf knallige farben steh? ohne die Entrostung hätte ich mir diese Lackierarbeit niemals angetan!
Die M3 spiegel sind auch ned an der Silvi weil sie gut aussehen sonder weil sie um die hälfte billiger sind wie die originalen und einer davon kapput war also soviel zu dem thema, senf dazu geben ist vollkommen in ordnung aber dann informier dich davor!

@Nismo_1312: Danke :D ja gut das mitm spoiler, also der Originale war mir zu langweilig, noch dazu hat ich dann langeweile und den spoiler einfach modifiziert, ist innerhalb von 10 min wieder umgebaut sind nur 4 extra schrauben xD die Spoiler die ich gerne fahren würde bekommt man natürlich ned eingetragen :<


So Kaffee leer vom statement abgeben :top:
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by geiserp »

Also mir persönlich gefällt die konsequente Umsetzung. Die Linienführung ist durch den grossen Kontrast etwas verloren gegangen, hier könntest Dir ein Pin Striping mit der neon Farbe überlegen, damit der Flügel wieder in's Bild passt.

Je tiefer, desto niedriger der Schwerpunkt. Das A und O in schnellen Kurven. Gönn' Dir doch ein Gewinde.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

geiserp wrote:Also mir persönlich gefällt die konsequente Umsetzung. Die Linienführung ist durch den grossen Kontrast etwas verloren gegangen, hier könntest Dir ein Pin Striping mit der neon Farbe überlegen, damit der Flügel wieder in's Bild passt.

Je tiefer, desto niedriger der Schwerpunkt. Das A und O in schnellen Kurven. Gönn' Dir doch ein Gewinde.
das mit dem Pin striping wäre gar keine schlechte idee aber wen dann sehr schlicht gehalten, hättest du ein bild zu der idee das ich mir es besser vorstellen kann? also wo du's plazieren würdest etc ;)

Da muss ich dir ebenfalls zustimmen aber ja ich glaub ich muss einfach mal bei ner silvi mitfahren die ein GW verbaut hat um zu entscheiden =)
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by geiserp »

Post doch mal ein Bild von der Seite dann können wir etwas foosen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Smartecko89 »

kanntenzwerg wrote:sei mir nicht böse aber ich find der wagen ist echt häßlich geworden....
zu hoch.... spoiler und spiegel passen nicht zur form des sx und die farbe ist zwar auffallend aber in der kombi auch voll kitschig...
trotzdem respekt an deine arbeit die du reingesteckt hast um deinen sx zu erschaffen....
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
J.Lindmann wrote:
Tasy wrote: Sry aber is kein show & shine thread hier :rolleyes:
:lach:
Deswegen wird das Ding auch knallbunt angemalt, oder wie?
Weil bunte Farbe einfach schneller durch die Kurven geht.
Und die M3-Spiegel bringen wegen der guten Aerodynamik bestimmt 4 Sekunden auf dem Weg zu Oma.
:top:

Optisch is das ding echt grausam geworden ich weiß geschmäcker sind verschieden aber schlimmer geht fast garne! Die farben beißen sich so übel da brennen mir die Augen, dann dieser verbastelte oem spoiler und die höhe noch dazu :tot:
Aber wie die anderen schon sagen du hast es wenigstens durchgezogen :D



Und nochmal zum fahrwerk denkst du wirklich das das Uralte über die jahre ausgelutschte oem offroad fahrwerk bessere Fahrdynamik, kurvenlage und fahrverhalten bringt als ein ordentliches Gewindefahrwerk? (Auch wenn es nicht aufm track abgestimmt wurde :D) :top: :juggle:
MfG Willi

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 707
Joined: 18.01.2009, 16:24
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege
Location: Notzingen

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Moneytoy »

In der Farbe wollte ich meinen Sierra lacken.... Den Molotov macht s möglich XD ( 30€ MAterial )

Solange der Hobel dir gefällt ist ja alles ok.......... Kommst mal an Aldi damit.


Ich liebe auch knallige Farben XD

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Also es wird wohl die Planung verworfen...

Am freitag abgestimmt / lief soweit alles gut aber bei 5000 Umdrehungen bringt sie keine leistung mehr, ladedruck bleibt konstant auf 1,1 bar aber der drehzahlmesser geht nur noch in zeitlupe voran ab 5000....

allgemein bin ich der meinung das sie für den Ladedruck viel zu wenig voran geht, Serie konnte ich locker 300ps kollegen am arsch hängen und sie abhängen aufgrund dem gewicht,

nach dem umbau und abstimmen seh ich kein land mehr gegen einen 192ps rx8...


Hab mir jetzt noch neue Denso IK22er kerzen bestellt und starte einen letzten versuch, wen das ebenfalls nichts hilft werd ich die düsen wieder umrüsten und auf serien map fahren^^

WENIGSTENS DER LADER HAT SEINEN SPAß^^
Img001_2448x3264.jpg
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by racer21 »

Spaß? So sah meiner kurz vorm tot aus. Was soll da auch noch kommen, der lader drückt doch nur noch heisse Luft in die Ansaugbrücke.
Silvia S14a `98 rot
Image