Tasy`s S14 BJ 1996

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

racer21 wrote:Spaß? So sah meiner kurz vorm tot aus. Was soll da auch noch kommen, der lader drückt doch nur noch heisse Luft in die Ansaugbrücke.
Naja seid meinem umbau auf nistune kann mein gizzmo den ladedruck nicht unter 1bar halten somit lässt sich das problem vom lader nicht lösen falls es wirklich das wäre,

hab eben beschlossen das ich gleich morgen auf OEM zurückrüste und falls dann alles läuft ja gute frage keine ahnung xD bzw wenn es immer noch das problem gibt weis ich auch nicht so recht wie ich weiter mache...

HKS druckdose wäre noch eine möglichkeit aber der OEM Lader darf ja seine 1,1 drücken und er drückt auch "nur" 1,1 von dem her ist der hund eigentlich irgendwo anders begraben^^
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by ATAFALAN »

junge junge ...

hast du deinen lader etwa auch in dem pink lackiert???
under construction ...

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by JackDaniels »

die frage die ich mir stellen wuerde ist, warum verbrennt er so heiß?
wie schon gesagt. was soll da auch noch kommen.
da stimmt doch irgendwas immernoch nicht.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by ronny_w »

Am freitag abgestimmt / lief soweit alles gut aber bei 5000 Umdrehungen bringt sie keine leistung mehr,
da stimmt doch was Elementares noch nicht.
Da kannst dir das Abstimmen schenken. Vergeudete Zeit...

Was ist denn alles umgebaut worden von "300PS Kollegen kein Problem" bis "RX8 fährt mir weg"


mfg
Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Loki »

fabiano wrote:mein Wochenende:

Freitag:
- Mittags Tasy abstimmen... also ich glaub es liegt an seinen eingelaufenen nocken oder an der recht wenig vorhandenen kompression, er hat jetzt eine passende fab custom stagemap drauf... AFR ist safe, Zündung wollte ich ihm nicht all zuviel geben... hoffentlich findet er den fehler noch... und der Gizzmo boost controller ist echt mega zickig...

Die Information wär im Vorfeld nicht schlecht gewesen....

Wieviel Bar hat er noch?
Gute Serien Nocken hab ich noch da, falls Bedarf besteht. Schlepphebel mußt dann auch neu rein machen.

Mit der zurück genommen Zündung glüht er natürlich stärker.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by fabiano »

das glühen kommt eher davon das er 15-20 min gedriftet ist bzw "spass gehabt und drehen lassen"

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

Ja so heftig hab ich ihn auch ned geblagt xD aber das glühen ist mir mal zweit rangig, die nocken sind so miniiiiiiiiiiimal eingelaufen das es niemals spürbar wäre hatte ja übern winter den Ventildeckel ab und hätte sie getauscht wen es schlimm wäre^^

@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^

@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D


Naja seis drum ich warte nun auf die neuen Denso kerzen vielleicht sind auch die 2 sätze NGK wo ich da hatte am arsch :nixweiss:

wen es dann immer noch ned funzt werde ich auf OEM zurück rüsten alles andere hat dann kein wert, wen ich die gasstellung auf 0,7 bar halte zieht er auch ohne mucken oder sonst etwas durch...
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by fabiano »

hab vorher gesagt mal zum testen zurück rüsten... das steuergerät selber könnte auch einen schuss haben... es können viele komponenten sein... wir sind ja alles mehrmals durchgegangen... musst es halt mal prüfen...
Tasy wrote:@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
naja
also ich glaub nicht das vorher alles lief mit dem kaputten BOV...
Tasy wrote:@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
das war ein zitat aus deiner Whatsapp ;-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by geiserp »

fabiano wrote:das glühen kommt eher davon das er 15-20 min gedriftet ist bzw "spass gehabt und drehen lassen"
bei welcher Motortemp?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Tasy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 534
Joined: 12.12.2012, 14:08
Spamabfrage: Mensch
Location: Reutlingen
Contact:

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Post by Tasy »

fabiano wrote:hab vorher gesagt mal zum testen zurück rüsten... das steuergerät selber könnte auch einen schuss haben... es können viele komponenten sein... wir sind ja alles mehrmals durchgegangen... musst es halt mal prüfen...
Tasy wrote:@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
naja
also ich glaub nicht das vorher alles lief mit dem kaputten BOV...
Tasy wrote:@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
das war ein zitat aus deiner Whatsapp ;-)

Ja klar zurück rüsten und testen auf jeden fall aber ich denk ich warte noch auf die neuen kerzen^^ weil abunzu zieht er ja durch von 5mal zieht er 1x durch also pi x daumen xD

aber wie gesagt OEM 300ps no problem, Nistune etc = 192PS big problem also das passt sowas von gar ned xD


@Geiserp: Motortemp war ganz normal ;)
Image