LiO´s Racing

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

LiO´s Racing

Post by LiO84 »

So, nun hab auch ich mich endlich mal dazu durch gerungen hier mal einen Thread zu eröffnen ;D

An dieser Stelle erstmal ein dickes SORRY an alle dafür das ich mich hier nie richtig vorgestellt habe! Den ein oder anderen hier aus dem Forum durfte ich ja schon persönlich kennenlernen, für alle anderen nutze ich jetzt einfach mal die Gelegenheit, auch wenns eigentlich nicht hier rein gehört, mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Oleg, bin 29 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Städtchen Zweibrücken in der Pfalz.
Ein wenig zu meiner SX Historie... solange ich zurück denken kann war die s14a für mich der Traumwagen schlechthin, so sehr das ich mich ursprünglich schon im Jahre 2003, gleich nachdem ich meinen Führerschein machte, mich total in Unkosten stürzte um mir diesen Traum zu erfüllen... wie es mit dem jugendlichen Leichtsinn leider nunmal so ist blendete ich damals total aus das ich mir diesen Wagen eigentlich garnicht leisten konnte und so kam es dann letztendlich dazu das ich ihn schon nach wenigen Monaten wieder verkaufen musste und nicht sonderlich lange Spaß daran hatte... doch der Traum blieb dennoch bis zuletzt!
So kam es dann letztendlich das ich dann im Jahre 2011, eher zufällig im vorbeigehen, meine jetzige Racing Edition fand... in einem Garten stand sie da auf dem Rasen, mehr schlecht als recht. Total verwittert, gerissene Stoßstange, fehlende Frontlippe und Heckansatz, beschädigte Innenraumverkleidungen und Armaturenbrett, überall Beulen, Lackschäden und Moos in jeder vorhandenen Ritze... ich hab mich sofort aufs neue wieder verliebt! :D
Sofort setzte ich mich mit dem Besitzer in Verbindung, bequatschte ihn solange bis er bereit war zu verkaufen und handelte einen richtig guten Preis aus... und so wurde ich unverhofft von heut auf morgen wieder zum SX-Besitzer :lach:
Es war von Anfang an klar das dieser Wagen jede menge Pflege nötig hätte, doch diesmal wollte ich nicht wieder nur einige Tage spaß mit ihr haben um sie kurz darauf in der Werkstatt zu vergraben und so hab ich nun einfach mal drauf geschissen das sie aussah als wäre sie gerade noch so dem Schrottplatz entgangen... lediglich die Kopfdichtung musste ich damals tauschen und schon hatte ich wieder mein Vergnügen mit einer Silvi, dass das Teil äusserlich total runtergewirtschaftet war war mir dabei sowas von egal! :cool:

Heute jedoch, 2 Jahre später, habe ich mich genug ausgetobt und nun wird es zeit das auch meine Silvi ihr verdientes strahlendes Comeback bekommt!
Vor 2 Monaten habe ich nun auch endlich eine Halle nach meinen Vorstellungen gefunden und nachdem diese eingerichtet war konnte es nun endlich losgehen mit dem Projekt Silvi. :)

In kürze geht es dann hier weiter!

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: LiO´s Racing

Post by LiO84 »

Wie schon erwähnt hat das Auto einige Beulen und dementsprechend sieht auch der Lack an eben diesen Stellen aus, das schlimmste jedoch war das beim Kauf damals 2 Rennstreifen im Viper-Style auf dem Wagen augeklebt waren... nicht nur das dies total beschissen aussah , dazu kam noch das diese Rennstreifen total verwittert und porös waren. Also gleich mal runter damit und was sich mir da offenbarte war ein regelrechter Schock! Irgendwie haben diese Streifen den Lack darunter extrem angegriffen!!
IMAG0552.jpg
IMAG0565.jpg
In jedem Fall muss also neuer Lack drauf! Auch das Armaturenbrett sowie die Verkleidungen muss ich neu beziehen,Rostbeseitigung und Vorsorge muss gemacht werden, auch sämtliche Anbauteile haben schon mal besser ausgesehen und und und... da ja doch einiges an Arbeit ansteht habe ich mich dazu entschlossen es gleich richtig zu machen, die Silvi komplett zu zerlegen und von Grund auf neu aufzubauen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: LiO´s Racing

Post by LiO84 »

Ausgangsbasis ist folgende:
IMAG0503.jpg
IMAG0505.jpg
Eine s14a Racing Edition EZ. 11/98 mit derzeit 68 TKM


Bisherige Speclist:

Nistune mit Stagemap @RNT
850cc Sard Einspritzventile
GT2871R 0,86AR @1,4 Bar
Z32 LMM
OS Giken Twin Plate Kupplung
Japspeed Fächerkrümmer
Tomei Turboknie
Downpipe mit eingeschweißtem Flexrohr und eingeschweißtem 200Zeller
Eibach Federn
Blitz Nür Spec Abgasanlage
Apex Ladeluftkühler
Mishimoto X-Row Kühler
Apexi Blow Off
Apexi Luftfilter & Airbox von @Zahnfee
Defi Ladedruck, Öltemp & Abgastemperaturanzeige
Innovate LC-1 AFR
Blitz DSBC Boostcontroller
Blitz Turbotimer
Car-PC
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by LiO84 on 04.08.2013, 23:45, edited 1 time in total.

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: LiO´s Racing

Post by IvanDrago »

:top: :top: :top: Respekt dass du ihn restaurierst!
Selten genug sind sie ja schon so....

Manch anderer Schlachtet lieber seinen aus rüber zum @Actthefool schau ;D
He/ Him

Image

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: LiO´s Racing

Post by LiO84 »

Aktueller Stand:
IMAG0556.jpg
IMAG0557.jpg
IMAG0542.jpg
Fahrzeug ist obenrum soweit leer und die Teermatten sind auch draussen, muss mich nur noch um die Teerreste kümmern.

Bisheriges Fazit:
Heckblech ist stark verpickelt und auch sonst sind Rostansätze an den üblichen Stellen vorhanden, jedoch alles nur oberflächlich und leicht zu beseitigen. Schweller innen haben auch leichte Ansätze von Rost aber kaum der Rede wert. Innen ist komplett rostfrei! Je nachdem wie es aussehen wird wenn der Unterbodenschutz runter ist und was die Endoskopkamera sagt wird innen noch die Karosseriedichtmasse enfernt und sämtliche Falze inspiziert und anschließend anständig versiegelt... Derzeit sieht aber alles wesendlich besser aus als erwartet!
Im Grunde genommen genau der richtige Zeitpunkt um diese Arbeit in Angriff zu nehmen... Rostansätze vorhanden und somit Handlungsbedarf doch bisher noch nirgendwo starker Befall.

Nächste Schritte:
- Ein Drehgestell schweißen
- Die Silvi untenrum freimachen und aufs Drehgestell schrauben
- Unterbodenschutz abtragen
- Eventuellen Rost beseitigen und alles neu abdichten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: LiO´s Racing

Post by ATAFALAN »

:top:

wünsche gutes gelingen :)
under construction ...

baers14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 28.04.2010, 19:40
Vorname: Alexander
Spamabfrage: Mensch
Location: 91564 Neuendettelsau

Re: LiO´s Racing

Post by baers14 »

Sehr schön.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: LiO´s Racing

Post by Autopsycho »

Also erst mal herzlich Willkommen ;)
Hattest doch nen schönen Rattenstyle :D so wie du es geschrieben hattest, dachte ich erst der war komplett Stock oder sind die Änderungen alle von dir?
Nee aber im ernst, ein "funktionstüchtiges" Auto auseinander in die Einzelteile zu zerlegen für eine Restauration, ist schon immer ein ziemlicher Schritt :) Ich wünsche dir einen Reibungslosen Ablauf, keine bösen Überraschungen in Sachen Rost an der Karosse.... also gutes Gelingen. :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: LiO´s Racing

Post by DieZahnfee »

Memo an mich: Keine Corvettestreifen...niemals, nirgends! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: LiO´s Racing

Post by ATAFALAN »

die heissen eigentlich viper streifen ;-)
under construction ...