Lost Silvi (S14a)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Lost Silvi (S14a)

Post by mik »

Kann das gut nachvollziehen, hab mein Motor +Getriebe auch in der Grube rausgemacht, und hab mehrmals das Auto mitsammt der Garage abfackeln wollen :D

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Lost Silvi (S14a)

Post by NeedNoBrake »

Lass mich raten: Du bist auch nicht der Kleinste? Ich hatte mit 1,9m gute sportliche Haltung in der Grube :top: :D
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Lost Silvi (S14a)

Post by mik »

NeedNoBrake wrote:Lass mich raten: Du bist auch nicht der Kleinste? Ich hatte mit 1,9m gute sportliche Haltung in der Grube :top: :D
Also nach italienischem Maßstab meiner Familie bin ich mit meinen 1,73m groß :D

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Lost Silvi (S14a)

Post by LiO84 »

mik wrote:Kann das gut nachvollziehen, hab mein Motor +Getriebe auch in der Grube rausgemacht, und hab mehrmals das Auto mitsammt der Garage abfackeln wollen :D
Kleiner Tipp an euch beide, den Motor am besten immer mitsamt Getriebe aus sowie auch wieder einbauen... glaubt mir damit tut ihr euch weil leichter :ja:

Ansonsten sehr schöne Z-Eddi! :top:

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Lost Silvi (S14a)

Post by NeedNoBrake »

LiO84 wrote:
mik wrote:Kann das gut nachvollziehen, hab mein Motor +Getriebe auch in der Grube rausgemacht, und hab mehrmals das Auto mitsammt der Garage abfackeln wollen :D
Kleiner Tipp an euch beide, den Motor am besten immer mitsamt Getriebe aus sowie auch wieder einbauen... glaubt mir damit tut ihr euch weil leichter :ja:

Ansonsten sehr schöne Z-Eddi! :top:
Prinzipiell ja, aber der Motorkran hat schon "nur mit Glück" über die Grube gepasst, war eine Kombination aus anheben, SX zurückrollen etc :tot:


So, mal ein "Start"-Schuss, lange war es ruhig. Grund dafür war das Studium. Freitag ging die letzte Klausur über den Tisch und jetzt heißt es Feuer frei.

Aktuell steht die Silvi bzw. die Karosse beim Bekannten der sich dem Rost widmet (Schweller, Dom Fahrerseite etc.). Da wird es ca. Ende August losgehen da er mit seiner Werkstatt umzieht. Plan ist es jetzt in den Ferien die Motorarbeiten soweit "fertig" zu machen damit ich im Praxissemester am kompletten" Auto weiterarbeiten kann. Innerlich hoff ich zwar im neuen Semester mit dem SX vorfahren zu können, aber wer weiß welche Problemchen es alle geben wird und wie heißt es so schön? Gut Ding braucht weil.

Plan für die nächsten Wochen ist:
Motor zerlegen, Block kommt dann zu RNT zum vermessen honen und lagern.
Am Kopf werden die Ventilführungen erneuert, Kanäle/Kanten angepasst, nicht zwangsläufig vergrößert, Brennraum ausgelitert, Pleuel ausgewogen und sonst noch paar Kleinigkeiten die in der Massen-/Serienfertigung zu kurz kommen.
Die wichtigsten Teile hab ich größtenteils schon zusammen, danke nochmal an die User wo ich was gekauft habe :top: Es fehlen aktuell nur noch einige Dichtungen.

Werd die Tage von den Arbeiten hier und da mal ein Bild posten, sprich wirklich aktiv im Forum unterwegs sein. Ich freu mich zwar nicht auf Probleme, aber darauf hier im Board im Falle des Falles die nötige Hilfestellung zu bekommen :) :top:
Image