MMPSG's S14a Racing

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by J.Lindmann »

Nett.
Allerdings würde ich noch Farbe draufschmieren, bevor ich so rumfahre.
Oder waren das Fotos von der Anprobe?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 11.03.2014, 22:39
Spamabfrage: Mensch

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by MMPSG »

@BuzzDee
Danke :D
J.Lindmann wrote:Nett.
Allerdings würde ich noch Farbe draufschmieren, bevor ich so rumfahre.
Oder waren das Fotos von der Anprobe?
Ja das Heck habe ich seit ein paar Wochen und die Front erst seit ein paar Tagen dran. Auf den Bildern sieht man das nicht so aber der Lack sieht generell echt bescheiden aus. Deswegen habe ich die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich alles erstmal so lassen und dann ganz lackieren, oder alles beilackieren und dann in ein paar Jahren den Wagen komplett neu aufbauen soll. Ich denke es läuft eher auf letzteres hinaus.

User avatar
Crank
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 104
Joined: 04.07.2016, 00:16
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: Freiberg

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by Crank »

Schaut doch ganz nett aus :top: Die 350z Felgen hab ich auch noch aufm Schirm für meine Racing , kannst mal Seitenbilder zeigen mit Orginal Bodykit ?

Was etwas schade ist , dass der Wagen trotz den H&R Federn immer noch Sau hoch ausschaut im Radkasten.

Du meintest eingangs du hast 222Ps , hast das auf dem Prüfstand gemessen ?

User avatar
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 11.03.2014, 22:39
Spamabfrage: Mensch

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by MMPSG »

IMG_6651 (1).jpg
IMG_6658.jpg
Die Felgen passen meiner Meinung nach besser zum EU Bodykit. Auf den Bilder war der Heckansatz jedoch schon ab, da die hintere Stoßstange nachlackiert wurde. Sind beides 8,5j Felgen, die gibts ja auch in 8j und 215/40 Reifen. In Verbindung mit der höhe würde ich bei den Reifen aber jeweils eine nummer größer nehmen, meine sind aber noch vom Vorbesitzer.
Die hintere Felge schimmert leicht (Originallack) während die vordere etwas stumpf aussieht (nachlackiert vom Vorbesitzer). Wenn die Sonne scheint sieht man das extrem. Also fallst du mal welche nachlackieren willst, die Original Farbe heißt wohl Hyper Silver oder Ghost Chrome.

Was die Federn angeht frage ich mich auch wie hoch das Teil serienmäßig gewesen sein soll. Vielleicht sind es auch die Originalen und es wurde mir nur das Teilgutachten mitgegeben. Auf den Federn selbst kann man auf jeden fall nichts mehr erkennen.

Ja das wurde damals beim RHD Speedmaster vom Dynoteam bei der Eintragung vom Auspuff gemessen. Ich war überrascht weil ich erwartet hatte, dass der Wagen über die Jahre etwas an Leistung verloren hat. Ob das jetzt nur der Auspuff war oder ob der Wagen vorher auch schon ein paar PS mehr hatte kann ich aber nicht sagen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Crank
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 104
Joined: 04.07.2016, 00:16
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: Freiberg

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by Crank »

Vielen Dank , die passen echt so gut wie ich erwartet habe :top: :)

Hast du nur eine Catback verbaut oder noch mehr? denn für nur ne Catback finde ich 22PS doch recht viel :)

Im Anhang die Racing mit Orginal Federn
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 11.03.2014, 22:39
Spamabfrage: Mensch

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by MMPSG »

Finde ich auch und es sind auf jeden Fall gute Felgen für kleines Geld :)

Nee, nur die Catback. Steht auch so im Tüv-Bericht :nixweiss:

So viel Unterschied ist da bei der Höhe jetzt nicht. Wenn überhaupt einer da ist. Deine steht aber sauber da :top:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by J.Lindmann »

Crank wrote: denn für nur ne Catback finde ich 22PS doch recht viel :)
Doch. Das ist beim SX normal.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 11.03.2014, 22:39
Spamabfrage: Mensch

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by MMPSG »

Viel ist hier nicht passiert. Warte noch darauf das es dem Rost an den Kragen gehen kann. Um die Zeit etwas zu überbrücken hier meine Errungenschaften der letzten Monate :D

OEM Heckansätze, leider mit rausgebrochenem Halter :flop: Aber immer noch besser als dieser FRP Schrott, die Originalen sitzen nämlich auch ohne Halter und Kleber.
img_1446.jpg
Dann habe ich noch Nebelscheinwerfer mit Blenden in top Zustand geschossen. Natürlich auch Originale. Damit wäre dann was Exterior angeht bis auf Blinker und Lippe alles OEM :top:
IMG_1634.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MMPSG
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 11.03.2014, 22:39
Spamabfrage: Mensch

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by MMPSG »

Und weil das meinem inneren OEM Fanboy noch nicht genug OEM-JDM-Stuff war, brauchte ich noch diese Pioneer Carrozzeria Boxen für die Hutablage. Die konnte man damals in Japan bei Nissan optional dazu bestellen. Der Carrozzeria Schriftzug leuchtet dann nach hinten durch die Heckscheibe.
IMG_1591.jpg
img_1807.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: MMPSG's S14a Racing

Post by J.Lindmann »

Haha...der einzige hier, der Nebelscheinwerfer ein- statt ausbaut. ;D
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt