Made's Racing *Update 04.10.16*

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by MadMade92 »

insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so :D

Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben? :)
Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.

Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.

Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...

Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.

Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.

Ich mach mal noch Bilder ;)
BuzzDee wrote:wie bitte, penetrant? das war ganz freundlich von mir :lach:

schaut echt hammer aus. ich glaub du kannst das auto danach als neuwagen bei nissan abgeben ;)
Du weißt ja wies gemeint war ;)

Ich hoffe doch nicht dass ich den mal hergeben muss wenn er fertig ist.

Wobei ich ehrlich gesagt schon ein bischen bammel hab, das der nicht doch irgendwo wieder das gammeln anfängt :eek:

Vor allem des Diffkühlzeugs hinten...

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by IvanDrago »

:eek: Uiuiui :top:
Respekt für deine Arbeit
So würde es aussehen wenn Mik eine Kouki restaurieren würde :D
He/ Him

Image

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by insa »

MadMade92 wrote:
insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so :D

Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben? :)
Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.

Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.

Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...

Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.

Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.

Ich mach mal noch Bilder ;)
Ui, das hört lastabhängige hört sich sehr interessant an. Wäre interessant wie sich das auf den Benzindruck auswirkt bzw. wie du den Druck in der Leiste gleichmäßig bekommst könnte noch spannend werden. :) Kann mich nur wiederholen weiter so. :) :top:
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by MadMade92 »

insa wrote:
MadMade92 wrote:
insa wrote:Sehr schön. :top: Weiter so :D

Das Benzinsystem ist interessant. Selbst gebastelt oder fertig bekommen? Kannst du dazu mal etwas mehr schreiben? :)
Wie schon gesagt, sind 2 Walbro Pumpen drin. Musste unten am Halter die Pumpenaufnahme abflexen und auch von der Einfahrschiene musste der größte Teil weg. Bin insgesamt 2 Wochen drangesessen bis ich die Pumpen nebeneinander untergebracht habe.

Benzindeckel habe ich die nötigen Maße vom OEM-Deckel genommen und am Solidworks neu entworfen und aus Alu gedreht.

Die Leitungen und auch die Benzinfilter sitzen links innen am Rahmen und sind fest verschraubt. Allerdings ist es sehr knapp mit der Höhe, wenn ich mir den Rahmen mal um mehr als 5mm eindrücke, reißts mir die Benzinfilter auch auf. Lies sich meiner Meinung nach aber auch nicht optimal lösen...

Jede Pumpe bekommt eine extra Stromzufuhr und die zweite Pumpe wird über ein Relais zugeschalten. D.h. die 2te Pumpe läuft erst mit, wenn die erste Pumpe bei ca. 80-90% Auslastung ist. Sonst pump ich mir n Wolf und der Sprit wird auch nur unnötig warm.

Vorne läuft das Zeug in ne doppelt eingespeiste Fuelrail rein. Marke vom BDR steht noch nicht fest.

Ich mach mal noch Bilder ;)
Ui, das hört lastabhängige hört sich sehr interessant an. Wäre interessant wie sich das auf den Benzindruck auswirkt bzw. wie du den Druck in der Leiste gleichmäßig bekommst könnte noch spannend werden. :) Kann mich nur wiederholen weiter so. :) :top:
Ja evtl. ist es auch besser wenn ich die Auslastung 1:1 auf beide Pumpen verteile. Wird sich zeigen :)

Durch Rückschlagventile kann man den einseitig fallenden Druck ja stoppen
IvanDrago wrote::eek: Uiuiui :top:
Respekt für deine Arbeit
So würde es aussehen wenn Mik eine Kouki restaurieren würde :D
Dankeschön:)

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by MadMade92 »

Soo Leute mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Silvi. :ja:

Die letzten Wochen und Monate hat sich allerdings nicht so viel getan.

Diff wurde zerlegt, gestrahlt und pulverbeschichtet. Warte aktuell auf dichtungen und Co. aus Japan :rolleyes:

Achsstümpfe sind aus einem Infiniti Q45 Diff und werden mit Z32 Antriebswellen und Radnaben bestückt. (Hatte ja das Q45 Diff vom Jaco, leider lief es so schwer und hatte so viel Zahnflankenspiel dass es für mich nur noch Schrottwert hat...) :tot:
Wenns jemand mag, könnt euch bei mir melden.

Innenraum wurde lackiert (Bilder folgen) und die Innenraumkabelbäume wieder reingelegt.

Stoßstange wurde an einer Stelle nochmal bearbeitet und mit GFK laminiert.


Als nächstes folgt:

- Karosseriebauer macht die Kotflügel hinten etwas breiter. Vorne habe ich welche bestellt.

- Lackierer und ich haben letzte Woche angefangen die Anbauteile zu schleifen, danach wird endlich lackiert.


Ich hoffe ich komme in Zukunft öfter dazu Updates zu schreiben. Bis die Tage. :D

Den Rest machen die Bilder.
CAM00444.jpg
CAM00446.jpg
IMG-20160328-WA0010.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by MadMade92 »

IMG-20160328-WA0012.jpeg
IMG-20160329-WA0017.jpeg
IMG-20160402-WA0011.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 09.11.15*

Post by MadMade92 »

IMG-20160402-WA0016.jpeg
20141115_144720.jpg
20160411_182536.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
MadMade92
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 24.01.2014, 16:55
Vorname: Martin
Spamabfrage: Buusen
Location: Riedlingen

Re: Made's Racing *Update 14.04.16*

Post by MadMade92 »

20160411_191744.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Made's Racing *Update 14.04.16*

Post by Turbomatthy »

:top: :top: :top:

Gute Arbeit, schön zum angucken.... :top: :top: :top:

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Made's Racing *Update 14.04.16*

Post by Bumfi »

Ein Traum! Irgendwann kommt das Nismo Museum auf dich zu und will dir den Kahn abkaufen, wenn alle anderen Silvi weggegammelt sind ;D
リ チュ ア ル ド
Image