Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Man kann die Muttern auch von Tein kaufen für 24 britische Pfund pro Mutter plus 28,80 Pfund Versand. :lach:

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by kanntenzwerg »

dann kauf lieber nen ganzes fahrwerk und schmeiss den rest, den du nicht brauchst, weg. das wird billiger...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by marcus_zenki_S14 »

Warum lässt das KW nicht drin? Wie fährt das Tein im Vergleich dazu?

Weißt du noch, was du letztendlich für Rohrstücke genommen hast um die Traggelenke einzupressen? Ich hab mir diese Aktion für dieses Wochenende vorgenommen und möchte mich maximal gut darauf vorbereiten.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

marcus_zenki_S14 wrote:
14.07.2020, 08:41
Warum lässt das KW nicht drin? Wie fährt das Tein im Vergleich dazu?

Weißt du noch, was du letztendlich für Rohrstücke genommen hast um die Traggelenke einzupressen? Ich hab mir diese Aktion für dieses Wochenende vorgenommen und möchte mich maximal gut darauf vorbereiten.
Nur wegen TÜV lasse ich das Tein nicht drin. Sobald die Kiste wieder zugelassen ist, baue ich wahrscheinlich wieder um und kümmere mich um die Eintragung des Tein.
Edit: Achso, das KW ist zwar ganz nett, bin eigentlich zufrieden (vor allem Zug- und Druckstufe unabhängig einstellbar :top:), aber auf den Teilen steht 2006, ein Stoßdämpfer ist schon leicht undicht, Gasdruck ist gar nicht mehr da, die Beschichtung der Federn löst sich ab und ich hab ein Tein EDFC rumliegen :love:

Bisher bin ich mit dem Tein nur aus der Garage und wieder rein gefahren. :rolleyes:

Als Druckstücke habe ich mir 10cm Alurohre in allen Durchmessern bei Ebay bestellt und dann noch einen Lagerauspresssatz zu Weihnachten schenken lassen:
https://www.ebay.de/itm/Radlager-Werkze ... fc0d92cc11
(Irgendwie war der mal billiger...)

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by marcus_zenki_S14 »

Ah, also ist das KW altersschwach.

Puh, das Werkzeug wollte ich mir jetzt nicht extra zulegen. Kostet ja fast so viel wie zwei Traggelenke. Ich wollte nur mit nem großen Schraubstock agieren. Also Querlenker raus und dann mit den Rohrstücken in den Schraubstock. Bei nem Civic an dem wir das letztens gemacht hatten ging das ganz gut.

Hast du die Querlenker drin gelassen?
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

marcus_zenki_S14 wrote:
14.07.2020, 09:01
Ah, also ist das KW altersschwach.

Puh, das Werkzeug wollte ich mir jetzt nicht extra zulegen. Kostet ja fast so viel wie zwei Traggelenke. Ich wollte nur mit nem großen Schraubstock agieren. Also Querlenker raus und dann mit den Rohrstücken in den Schraubstock. Bei nem Civic an dem wir das letztens gemacht hatten ging das ganz gut.

Hast du die Querlenker drin gelassen?
Ja klar geht das. Man braucht nur die richtigen Rohre.
Ich hab es auch erstmal nur mit Zeug probiert was ich rumliegen hatte und hab mir dabei die Staubschutzmanschetten der neuen Traggelenke kaputt gemacht, weil ich nicht aufgepasst hab und das Rohr nicht zu 100% gepasst hat. Das war das Lehrgeld dass ich gebraucht hab um in ordentliche Druckstücke zu investieren. :)

Querlenker hab ich raus gebaut, weil ich es auf der Presse gemacht hab.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by geiserp »

welche meinst du looter? die haben doch einen konus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Die Traggelenke? Kann sein, aber trotzdem presst man die ganz normal rein und raus.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by marcus_zenki_S14 »

Unterm Gewinde ist sicher ein Konus (der Teil, der im Radträger dann steckt), aber im Querlenker selbst wirds gerade sein. Dort werden Sie ja auch mit nem Sicherungsring gesichert.

Ja, gut dann geh ich mal hier in unsere Werkstatt und hole mir sehr viele Rohrstücke. Ich hab auf die Aktion eigentlich gar keine Lust... :tot:
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Jetzt tatsächlich mit gebüchstem Block!

Post by Looter »

Achso, klar aus dem Radträger wirds natürlich mit nem Kugelgelenkabzieher raus gedrückt. Am Querlenker ist eine Presspassung.