Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Hab ich denen doch auch schon alles geschickt und beschrieben. Aber es geht da scheinbar jeder Prüfer anders ran. Ich werd aber, sobald ich einen vergleichbaren Fahrzeugschein habe, nochmal nachfragen.

Ich kann dem Prüfer ja nicht vorschreiben, wie er sein soll nen Job machen muss. Ich weiß nur, dass du es so gemacht hast und das "mein" Prüfer erstmal mit einem schalterzenki vergleichen möchte. Was davon jetzt richtig ist, keine Ahnung.

Die Vorgehensweise bei RHD ist bspw wohlmöhlich wieder eine ganz andere :think:
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Ja da hast du recht. Im Endeffekt hat der Prüfer immer das letzte Wort logischerweise.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12810
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Demio »

Ich schau nachher mal nach einem Scan von meinem Schein. Ist jedoch, was das angeht, ein S14a.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ach, du hast jetzt eine S14a? Dachte du hast ne zenki. Ich werd tatsächlich den Schein einer s14 brauchen
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12810
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Demio »

S14a, Ez. 1998, teilweise zum S14 umgebaut.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

So hier gehts langsam auch mal weiter. Die Saison rückt näher und endlich ist die Auspuffanlage da.
20210312_095155_s.jpg
20210312_095040_s.jpg
freu mich schon so sehr drauf, hab aber ehrliche Bedenken, zwecks der legalität. Mal sehen, ob die wirklich so leise ist. Der Optik nach, kann ich mir das nun irgendwie doch nicht so sehr vorstellen. 3" ist echt ein dickes Rohr. Hab das völlig unterschätzt.OEM ist da ne richtige Spagetthi :o
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

der madmax hat die hks super dragger drunter... da kannste hinten deinen kompletten endtopf reinstecken.
die anlagebist trotzdem viel leiser als alle anderen 3 zoll die ich je gehört habe....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by MadMax »

Das stimmt, von Rohrquerschnitt kannst du da erst mal kein Rückschluss auf die Lautstärke ziehen.
Meine HKS hat vor dem ESD 3,75" und ist echt dezent trotz Sportkat und ohne Vorkat...

Aufbau der Schalldämpfer ist da viel entscheidender und meines Wissens ist die Kakimoto wirklich dezent wenn auch nicht leise.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Mit dezent, meinst du die Optik? Die Optik ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Die typischen kreisrunden Muffler, welche dann auch noch schräg rausgucken mag ich gar nicht.

Die Kakimoto ist mit 89 dB das leiseste, was es laut Jasma für die s14 in Japan gibt. Leiser als Fujitsubo und GPSports exas silent sonic.

Jetzt hoffe ich nur, dass es stimmt. :pray:

Ansonsten hol ich mir für die Abnahme noch einen silencer, falls alle stricke reisen.
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by MadMax »

Nein mit dezent meinte ich den Klang, die wird schon deutlich lauter als eine originale Auspuffanlage sein aber eben nicht aufdringlich laut wie die meisten anderen.

Optik ist ja Geschmacksache, ich mag beides, kommt immer auf das Gesamtbild drauf an.