Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by marcus_zenki_S14 »

nee, es wird hoffentlich ein KW V3. Durch berufliche Kontakte hat sich da was ergeben. Ist auch bereits in der Fertigung, aber scheinbar hat KW auch mit dem Corona zu kämpfen...
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by J.Lindmann »

marcus_zenki_S14 wrote:
19.05.2020, 19:41
Eigentlich fast schade, dass man, wenn die Haube zu ist, nix davon sieht.
Könntest noch die Mittelstrebe aus der Stoßstange raus schneiden.
Dann siehst du deinen LLK wieder und kannst dies sogar noch durch eine bessere Anströmung rechtfertigen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by Bumfi »

Hallo Marcus :D willkommen im Forum :lach:

Schönes KFZ!

#ZenkiBros

:D
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by marcus_zenki_S14 »

Hab gestern fast den ganzen Tag daheim gesessen weil ein lang ersehnte Paket auf dem Weg zu mir war.

Bei vielen ist das ja so der erste Mod am Auto, und auch ich finde, dass tieferlegen in Sachen Optik ein absolutes Muss ist, aber aus den verschiedensten Gründen dauert es dann doch immer ewig, bis es bei mir soweit ist. Beim Civic fehlte mir als Student einfach die Kohle. Beim 5er fehlte auch die Kohle, weil ja der Motor an der S14 zerschossen war. Aber da gab's ein super Angebot auf der Arbeit, wo ich mein Auto für Schwellenüberfahrtversuche zu Verfügung gestellt habe. Da Gab's 4 neue Dämpfer und 150€ welche ich direkt in Federn investiert habe.

Und beim Nissan kam dann der Umzug in die Quere, wodurch ich die letztjährige Aktion bei KW verpasst habe. Aber ich hab durch Zufall wieder durch die Arbeit über Umwege einen Kontakt zu KW aufbauen können wodurch ich einen noch besseren Preis als die 350€ Rabatt aus dem letzten Jahr bekommen habe. Demzufolge ist es jetzt kein D2, kein H&R und kein Tein geworden sondern eine V3 von KW.

Image

Hat jetzt ne Weile gedauert, bis es endlich da war. Hatte glaub Mitte März bestellt. Nun warte ich noch auf neue OEM Domlager.

Die Hardrace Traggelenke bau ich jetzt noch nicht ein. Das ist ne Aktion für den Winter. Aber die KTS Spurstangen mit Bumpsteerkorrektur und mehr Lenkwinkel kommen jetzt noch mit rein.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by kanntenzwerg »

Dafür würde ich auch gerne mal ein paar Stunden zu Hause warten :ja:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by J.Lindmann »

:top:

Einziger Wehrmutstropfen beim KW ist, dass es mit den originalen Domlagern nicht besoders tief zu drehen geht und man den Sturz nicht ordentlich verstellen kann.
Ist vielleicht nicht für jeden relevant, aber das fand ich blöd.

Die K-sport Domlager passen allerdings auch (fall die Domlager mal ein Thema werden sollten).
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by marcus_zenki_S14 »

Du hast ja etwas andere Anforderungen als ich. Ich bleib eh bei TÜV-Höhe und ich denke mal, dass das was man an Sturz einstellen kann ausreichen wird.

Mir war Komfort, Qualität, einfache Eintragbarkeit und Dämpfer-Einstellung wichtig. Uniball Lager wären das itüpfelchen, aber die von ksport sind ja auch wieder ohne TÜV.

@kannte: Wetter war super und ich wäre mit meiner kleinen Tochter lieber rausgegangen, als drinnen zu hocken.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Heute war es endlich soweit und das Fahrwerk kam in das Auto rein. Aber bevor es soweit war, musste ich mich erstmal wieder hart von der Karre ärgern lassen. Ich weiß ehrlich nicht, was sie hat, aber sie ist schon wirklich bissel zickig...vielleicht weil ich vor knapp einem Monat das letzte mal mit ihr gefaren bin :asche:

Oder weil es noch zwei andere Frauen in meinem Leben gibt und sie nur auf Platz 3 ist :nixweiss:


Naja, aufjedenfall sprang sie heute früh, als ich sie aus der Garage holen wollte nicht an. Ich dachte, so: hm, hätteste vielleicht doch lieber mal die batterie abgeklemmt, die letzte haste ja so auch schon kaputt bekommen. Also ich sehr routiniert die Silvia aus der Garge geschoben (erstmal Jacke aus, mir wurde direkt wieder warm) und routiniert den BMW rückwärts ran gefahren. Selbstsicher das Starthilfekabel rangeknüppert und Schlüssel gedreht:

und dann nix, nichtmal ein klitzekleine Umdrehung, gar nix. :help:

ich schon leicht panisch, okay vielleicht kein richtiger Kontakt, alles nachgeprüft und nee, nix zu machen. Da dreht sich überhaupt nix :gruebel:

Mein Kumpel, mit dem ich mich an der Halle treffen wollte kam dann vorbei, und er grinste schon, als er mich wieder so verzweifelt an der Karre stehem sah. Ich rate ihm immer ab, sich ein S-Chassi zu holen. Letztendlich hat er auf dem Starter rumgeklopft und die Bude lief wieder :schlaumeier: Naja, der Starter klingt aber auch schon richtig mies bei mir, sollte man dann vielleicht doch mal tauschen.


Und dann haben wir ein Fahrwerk eingebaut:
Image
richtig schön den Fokus versaut... :wall: You had one job

die KTS Spurstangen für mehr Lenkwinkel und mit Rollzentrumskorrektur sind auch verbaut, aber ich hab dann wieder keine Lust mehr auf Fotos gehabt.

Auspuff hängt jetzt auch wieder höher unter der Silvia und sollte nicht mehr anschlagen, so kann man diese Saison auch fahren, bevors im Winter was neues gibt.

und zum Schluss noch paar Bilder vom Endergebnis
Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

das ist jetzt die legale Gutachten-Höhe mit originalen Domlagern (Der Kofferraum war aber vollgestopft mit Werkzeug und dem alten Fahrwerk, ~ 5mm tiefer im Heck dadurch) ). An der VA habe ich keine Spurplatten gebraucht. Da sind noch über 5mm zwischen Rad und Federbein, wie im Gutachten gefordert. Ich werd mir also erstmal Spurplatten sparen. Und ich muss dadurch keine Kanten Umlegen :woohoo:

Beim Verschränken fiel dann auf, dass es mit den vorderen Radhausschalen gar nicht klappt, also komplett raus damit. Außerdem ist vorne recht wenig Platz zwischen Blech und Reifen beim Einlenken. Es liegt zwar nicht an, aber da muss der TÜV-Prüfer echt Bock haben sich das genau anzusehen. Ich habe auf jeden Fall ne Pappe durchziehen können. Da werd ich zum Eintragen einfach mal eine Pappe mitnehmen um das zu demonstrieren.

Fährt sich aber recht gut. Ich hatte auch nochmal die Dämpfereinstellungen geprüft, denn das empfohlene Setup war nicht vorab eingestellt. Die testfahrt auf dem Gelände hat mich erstmal überzeugt. Wenn man bissel schneller fährt, werden die Stöße richtig schön rausgefiltert. Jetzt würde mich interessieren wie so ein D2, K-Sport, BC, Tein im Vergleich zu meinem Fahrwerk sind.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

sieht gut aus :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

:top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.