Marco_S14.Kouki's S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

Marco_S14.Kouki wrote:
30.12.2021, 08:36
Ich denke ich werd erstmal nach den Primera Schwellern schauen und die zusammen frickeln. Gibt ja schließlich aktuell nur ein Set in Calypso aber noch keines in Cobalt Green ;)
Haha.
Aber ne Menge Arbeit ist der Umbau der Primeraschweller auch.
Ich schätze, das ist mehr arbeit, als die Byba Dinger zu korrigieren.
Das eine ist halt GFK laminieren, das andere ist PP schweißen.

Kannst ja auch irgendwelche anderen Schweller nehmen.
Die E36 (die normalen, nicht die hässlichen M-Paket Dinger) Schweller könnte ich mir auf der S14 auch gut vorstellen und die sind auch tief genug.
Kriegt man auch für 15€ oder so.

Image

Die Primera-Schweller sind auch nicht viel tiefer, als die S14 Schweller.
Aber die schließen nach unten hin eckig ab und nicht so verrundet wie beim SX. Das macht viel aus, finde ich.

Image
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

J.Lindmann wrote:
07.01.2022, 10:18

Die Primera-Schweller sind auch nicht viel tiefer, als die S14 Schweller.
Aber die schließen nach unten hin eckig ab und nicht so verrundet wie beim SX. Das macht viel aus, finde ich.
Darum gehts mir auch hauptsächlich. An ABS schweißen wollte ich mich sowieso schon immer mal probieren. Hier mit so ner Pistole von Wish.
H505f5b550578412280f2147975880f86I.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by J.Lindmann »

So ne Pistole hab ich noch nie benutzt. Wär mal interessant, Erfahrungen darüber zu hören.
Könnte mir vorstellen, dass der Wärmeeintrag zu gering, bzw. zu punktuell ist. So dass es nur dort verschweißt, wo der Draht ist aber überall anders nicht.
Aber vielleicht taugt es ja doch.

Ich hab immer mit Heißluftfön, kleinem Düsenaufsatz und PP/PE-Schweißstäben gearbeitet.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Gibt da ein sehr hilfreiches Video von HolyHall. Ich verlink das hier mal. https://youtu.be/bSKXLvWcttI?t=567

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Lange Zeit war's still. Die Motivation war im Keller. Ich hab einfach nicht mehr so die Lust bei 3°C am Auto zu schrauben. Naja jetzt kommt wieder die Sonne und die Tage werden länger, Temperaturen klettern wieder und die Motivation steigt wieder. Bis auf paar kurze Besuche zum Ausmessen hat die gute ihren Winterschlaf genossen auf den steinalten Reifen und BBS Felgen.

Paar Teile sind schon unterwegs und ich bin echt spitz wie Nachbars Lumpi endlich wieder schrauben und fahren zu können.

Aktuell auf der Agenda steht:


[InTransit] JSAI ColdAir Intake

[InTransit] Neue Clipse für die OEM Schweller und neue Schrauben für Anbindung von der Kardanwelle ans Diff

[InTransit] ColdAir Verrohrung von Billion Air

[InTransit] Endless MX72 Brakepads VA

[InTransit] Tarox Zero Bremsscheiben VA

[InTransit] TRW Scheiben und Beläge HA

[InTransit] neuer HKS Filter

[InTransit] GKTech Kühlerplatte

[InTransit] Adapterflansch für das BOV damit das weg kommt von der Krümmerseite und direkt vor die DK

[noch offen] diverse Silikonschläuche in schwarz (Motorraum aufhübschen und so


und danach bin ich bereit fürs S-Fest
:D
IMG_20220219_151939.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Der Frühling steht vor der Tür und ich bin mehr als motiviert endlich wieder der alten Dame die Sporen zu geben. Die meisten Teile sind schon da und die Temperaturen lassen es mich auch wieder genießen auf dem Boden rum zu kullern. Die letzten Vorbereitungen laufen aktuell um am Wochenende die Bremse zu machen.
IMG_20220325_004442.jpg
Für Projekt Motorraum dress Up fehlen mir noch paar Sachen die noch auf Backorder oder Fertigung stehen.
IMG_20220322_155207.jpg
IMG_20220322_154436.jpg
Für Thema ColdAir hab ich den Billion Air Funnel mal Probe gehalten. Weiß nicht was mir mehr gefällt. In der Lippe ist mehr stealth aber in der Stoßstange sieht auch aggressiv aus.
IMG_20220314_205204.jpg
IMG_20220314_205223.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by kanntenzwerg »

Stossstange💪👍
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by geiserp »

die mx72 wirst mögen. berichte bitte weiter mit pics
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

kanntenzwerg wrote:
25.03.2022, 13:39
Stossstange💪👍
Ich schau mal ob ich es so montiert bekomme dass es schön aussieht. Diese Funnel ist etwas kleiner als die Öffnung der Stoßstange.
geiserp wrote:
27.03.2022, 10:18
die mx72 wirst mögen. berichte bitte weiter mit pics
Ich denke auch. Ich hab ja mehrere Bericht gelesen. Unter anderem auch hier. Und die Meinungen waren alle ähnlich. Denke mit den Stahlflex wird das schon ein guten Unterschied bringen zu OEM. Ich halte euch auf dem Laufenden. Kam dieses Wochenende leider noch nicht zum Einbau. Hatte noch auf die Entlüftungspumpe gewartet und wollte auch nichts überstürzen. Am 1.4. solls bei uns sowieso regnen. Also kein Stress bei mir.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 303
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Marco_S14.Kouki's S14a

Post by Marco_S14.Kouki »

Strahlemann & Söhne 🤩 endlich wieder unterwegs !!

Weiter gings am Wochenende am Nissan. Die neuen Bremsen sind nun endlich verbaut. Natürlich mehr Murks als gedacht, alles fest gegammelt. War also höchste Eisenbahn mal alles frisch zu machen. Also einmal neue Scheiben, neue Beläge, neue Stahlflexleitung und frische Bremsflüssigkeit. Verbaut wurden, wie bereits geschrieben vorne Tarox Zero mit Endless MX72 und hinten komplett TRW Scheiben und Beläge.
IMG_20220409_103256.jpg
IMG_20220409_120301.jpg
IMG_20220409_120250_65400376189499.jpg

Heute aufs erste Treffen gefahren und die Bremsen sachte eingefahren. Selbst bei leichtem Bremsen merkt man den Unterschied.
Genau das was ich wollte! Druckpunkt besser. Verzögert mehr als OEM und hat mehr "biss". Hat sich also sehr gelohnt.
Auf dem Treffen selbst waren auch so der ein oder andere Hingucker.
IMG_20220410_120454.jpg
IMG_20220410_121105.jpg
Mein absolutes Highlight war der R32 GTR in AH3...oder AN0 ich kenn mich mit den Farbcodes nicht aus aber ich glaube AH3. Jedenfalls hatte er so das ein oder andere Goodie. Aber seht selbst...
IMG_20220410_114805.jpg
FB_IMG_1649626507348.jpg
FB_IMG_1649626531309.jpg
FB_IMG_1649626538583.jpg
Die Tage hier gab es ja bei Netto die HotWheels Kollektion 2022. Dabei war die neue S15 Silvia SuperSilhouette. Fand ich mega. Musste ich mitnehmen. Auch wenn die Leute mich teils komisch angeschaut haben als ich in der HW Kiste gewühlt hab. Da meine "Sammlung" ja nicht vollständig wäre, wenn keine S14 dabei gewesen wäre habe ich mir diese noch im Netz für ein kleinen Obolus geschossen. Memo an mich selbst: Hör auf Modellautos zu kaufen bevor es zur Sucht wird
IMG_20220331_193421.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.