Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Post by ATAFALAN »

REIFEN FELGEN:

19" 8,5J + 9,5J ET15 schmidt phantom

KUMHO KU39 Reifen VA 225/35 HA 255/30



STYLING:

Chargespeed Frontstange
Veilside Seitenschweller
AIT Heckstange mit carbonlinie und geändertem KZ-Ausschnitt
Nissan Skyline R34 Lenkrad mit Schaltknöpfen, schwarz beflockt mit 12uhr markierung
beflockter Schaltsack
beflockter Handbrems Überzug
weisse Frontblinker
weisse Seitenblinker
weisse Standlichter im Blinkergehäuse
geschwärzte Scheinwerfer
Ganador Seitenspiegel
carbon DMAX Dachspoiler
carbon DMAX trunk spoiler
carbon Cooling Panel gecleant
jede menge teile in echt-carbon laminiert: Scheibenwischerarmabdeckung, Kühlergrill, front splitters, Scheibenwischer, Schaltumrandung, Lüfterumrandung, Beifahrersitzgriff, Tachoumrandung, Handbremscover, Radioumrandung, Lüfterumrandung bei den türpappen, Türgriffe innen und aussen, Tankdeckel, Blinker+Wischerhebel, Heckemblem, Lenkradumrandung, Lenkstockumrandung
bearbeitere Mittelkonsole (versetzung von NSL-schalter + aussenspiegelverstellung)
kompletter Innenraum + Motorraum beflockt mit 3D-, Logo- und Diamantglanz Beflockung
weiss-blaue SMD Tachobeleuchtung
S-silvia Emblem schwarz Motorhaube
schwarze Silikonverbinder, teilweise wulst-verbinder
schwarz beflockte Rücksitzbank
Antenne entfernt und gecleant
Scheibenwischerdüsenlöcher gecleant
Heckscheibenwischer entfernt
Nismo Schaltknauf beflockt
Tacho Ringe neu auf schwarzchrom galvanisiert
custom Dachhimmel, teilweise gecleant
custom Innenraumbeleuchtung
custom carbon-Lautsprecherabdeckungen mit Initialen
SMD Standlicht Birnen
Motorraum und gesamter Unterboden mit Speziallack (schwarz mit pink-hologramm Metallic)




TECHNIK/MOTOR/ELEKTRONIK:


Nistune Steuerungsplatine
Block gehohnt und geplant (HAAS Wien)
Kopf geplant (HAAS Wien)
Ventile und Ventilsitz geschliffen und eingestellt
ARP Kopfschrauben
CP Pistons 86,5 Übermaß Schmiedekolben
Eagle Schmiede Pleuel
ACL Lagerschalen
Tomei Nockenwellen IN und EX 270 grad
HKS Ventilfedern
HKS verstellbare Nockenräder
BC Federteller
Circus Sports RockerArmStopper
neuer Kettenspanner vom 99er Modell
Cosworth 1,1mm Metallkopfdichtung 87mm Bohrung
Snow Performance WAES System (50/50 methanol) mit custom 7L Tank + Entlüftung + LED
740er Nismo Einspritzventile
HPX Einschub Luftmassenmesser
Wulf 62mm Drosselklappe
NKG BKR8EIX Zündkerzen
Garrett GTX2867R GEN2 Turbolader
Garrett T28 Abgasseite ar86 keramikbeschichtet
Garrett einstellbare 1,5 bar Druckdose
Teflonleitungen zum Turbo
EARLS Ölfilter beim Turboölzulauf
teilweise feuerfeste Ummantelungen
BLITZ FMIC mit custom 2,5" / 3" alu-piping mit carbon laminiert, an die frontstange angepasst
HKS ssqv IV black flock & carbon edition
Steuerleitung zum Turbo an der Hotpipe
Throttle Pulley -25%
grössere Ölkühlwanne
Mishimoto X-Line Wasserkühler
Mishimoto fan shroud
13Reihen Mocal Ölkühler
Tomei style oilblock relocation Platte
Stahlflexleitungen zum Ölkühler mit Mocal Thermostat und Filterplatte
Toyosports Fächerkrümmer keramikbeschichtet mit (Titan) Hitzeband und Metallkabelbinder
Blitz NürSpec R Catback bearbeitet für mehr Bodenfreiheit
Apexi active tail silencer
3" Downpipe bearbeitet für mehr Bodenfreiheit
3" Turboknie
bearbeiteter org. Kat mit 100% Durchfluss
längere Powerflex Auspuffgummies
Doublesixx Gewindefahrwerk
25 mm H&R spurplatten HA+VA
Benzindruckregler
Haubenlifte
Deatschworks Benzinpumpe
grosser offener K&N Luftfilter
90mm suction pipe
Apexi AVC-R mit abgekürztem Stecker
BLITZ 300 km/h tachometer tuned by @geiserp
Megan-Racing Domstrebe vorne
Domstrebe hinten
Blitz Active Sinter Kupplung
Blitz leichtere Schwungscheibe 5,3kg
350Z Bremsanlage VA
Tarox Sport Japan 330er Bremsscheiben VA
R33 Bremsanlage HA
Brembo R33 Bremsscheiben HA
Ferodo Bremsbeläge VA+HA
Z32 Hauptbremszylinder BM57
PLX Multigauge Gen5 Breitbandlamda
custom Fahrzeug Diebstahlschutz
custom Air-duct mit 80mm pipe für Luftfilter Frischluft
custom Sitzkonsolen
custom Batterie / Ölfilterhalter
custom Sicherheitswarnleuchte bei den Türverkleidungen
NSL in Rückfahrlicht integriert
Mobil 5W50 Peak Life Motoröl
Mobil 75-90 Getriebeöl
Millers Extra Cool Kühlwasserschutz
Bride Gias style 2 Halbschalensitze
Schroth elektr. H-Gurte
SICKSPEED Heckabschlepphaken
OMP Frontabschleppschlaufe
Bosch Asia Silver Batterie
Scheibenwischerdüsen in die Wischerblende integriert
Hitzeschutzband um Downpipe
Aero Twin Scheibenwischer
Shift-I Schaltampel im Abrett integriert
hydraulisches Klappfach im Armaturenbrett
chamber arms
breitbau
defi smart adapter W system mit steuerung über ipad mini2
defi öldruck, öltemp, wassertemp, benzindruck, egt sensoren
QI Ladefläche
gk-tech wassertemp.-adapter
nismo motorlager
komplette hohlraumversiegelung mit fluid film
komplette unterbodenversiegelung mit brunox
kompletter innenraum mit variotex evo 1.3 alubutyl verkleidet, teilweise zusätzlich schalldämmmatten




AUDIO:

Alpine doppeldin CD/MP3/Iphone Radio
Focal 16,5cm Boxen vorne
Focal Hochtöner vorne
Rockford Fosgate Hochtöner hinten
Rockford Fosgate Boxen hinten
Rockford Fosgate 4Kanal je 275Watt RMS Verstärker mit regelbarem Bass-Boost-Controller
Rockford Fosgate 2Kanal Verstärker für Subwoofer
12" Boston Generator Subwoofer in Rückbank integriert



WAS NOCH KOMMT:

Getriebeumbau auf RB oder Z33
noch mehr carbon und flock
neue wagen aussenfarbe




selam
Last edited by ATAFALAN on 17.06.2020, 18:06, edited 93 times in total.
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

und hier die aktuellsten bilder vom april 2012
heckspoiler ist weg und wieder mal neue 19er felgen :D

Image
Image

Image
Image
Image



bilder vom november 2011 mit den 19" corniche felgen :-)



Image

Image

Image



bilder vom August 2011 mit 17" LENSO felgen + Carbon GT Spoiler

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by ATAFALAN on 13.04.2012, 15:32, edited 5 times in total.
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by DieZahnfee »

Voll der Puff deine Bude! ;D

...No go² ist ja wohl die Fahrzeughöhe, oder?

Edit: Müsstest du nicht 215/45/17 drauf machen?
EditEdit: Willst ne beige Lederausstattung passend zu deinen Pappen? :D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

warum soll die fahrzeughöhe schlimm sein? bin vorne auf 11,2 cm ... 2 mm im Rahmen also :D

und warum sollt ich 45er reifen drauf haben? die komination is so eingetragen :D ... ps: i weis das die felgen zu klein sind aber grössere werden erst angeschafft wenn die kohle wieder passt :P

die lederaustattung kannst dir behalten :P , wenn i da einmal in die kurve fahr dann flieg ich ja vom fenster raus ... so schlimm rutscht man da .... ich wart nur noch auf a gutes angebot mit halbschalen mit tüv, deshalb noch seriensitze.

greets
under construction ...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Akita »

eh Alex in was für Puff´s gehst du denn ? Aber die Silvi wäre geil wenn sie arsch Tief wäre , geht aber in Österreich nicht :boese: Das man dann die 215/40R17 nimmt macht alles nur noch schlimmer . Aber für Össi Verhältnisse ist das schon ne Ansage . Wie oft wirst du mit den Ding von den Bullen gestresst ??
die lederaustattung kannst dir behalten :P , wenn i da einmal in die kurve fahr dann flieg ich ja vom fenster raus ... so schlimm rutscht man da .... ich wart nur noch auf a gutes angebot mit halbschalen mit tüv, deshalb noch seriensitze.
vielleicht liegt es auch an der Fahrzeug höhe und Seitenneigung wegen der fehlenden Tieferlegung ;)
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

die bullen kennen das auto schon seit 6 oder 7 jahren ... vor 4 jahren hatte ich ordentlich stress, war dann beim tüv und seitdem ist alles im lot :-) ... bis auf den carbon heckspoiler ... den krieg ich aber beim nächsten mal eingetragen (kantenschutz hat gefehlt ... :rolleyes: )

also wer seine 19er rad/reifen kombi (mit tüv) gegen meine 17er tauschen will ist sehr herzlich bei mir willkommen :lach: :D

greets

ps: fahrwerk wird niemals eingebaut weil 1. darf ich sowieso nicht tiefer runter und 2. hab ich noch nen 4jährigen sohn welcher immer mitfährt ... und der mags net so wenns bei jedem kieselstein holprig wird. der wagen ist auch nicht zum racen gedacht (bin ja schon erwachsen ;D ) sondern viel mehr ne alltagskutsche mit der ich halt gerne herum cruise.
under construction ...

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Hakai »

Wo hast du die 11,2cm? Also der abstand reifen Kotflügel sieht schlimmer als Serie aus. :rolleyes: Wo sind da 40mm Federn? Gabs bei euch ne Förster Edition. ;)

Mit ner Flacheren Front kannste sicher auch tiefer gehen.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by actthefool »

soll die Front ein BNR34 verschnitt sein oder ist das ein eigenes Design vom Hersteller?

Naja bis aufs Bodykit und dem Holz im Innenraum ist Sie soweit okay aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :ja:


Gruß Andy

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

meine güte ihr könnt ja auch nuuur meckern ... ;)

die 11,2 cm hab ich vorne bei der stossstange in der mitte, asphalt bis stosstange. das is übrigens die org. autoR front mit einer eigenen lippe

mir is das schwarz im innenraum am sack gegangen deshalb jetzt mal der versuch mit holz ...

und nochmal, ich weiss das ich zu kleine felgen hab ... aber ich wollte keine 0815 bbs felgen auch wenns 18er sind ... die find ich persönlich nämlich zum kotzen! und 19er felgen mit tüv um nen guten preis zu finden is halt auch nicht das einfachste für einen familienvater der auch noch ein 195m² eigenheim zu erleisten hat ..

auch wenn ich jetzt ne flachere front nehme hab ich trotzdem das problem das ich mit downpipe und kat unter die 11 cm komme ... eigentlich bin ich ja jetzt schon nur auf 8,5 cm deshalb muss ich das downpipe jetzt kürzer flexen ...

also auch wenn ich ne serienfront nehme und das auto noch tiefer stelle (mit fahrwerk) komm ich mit meiner 3" anlage gerade mal auf 6 cm bodenfreiheit und das geht mal gaaaar nicht ... zumindest für den tüv :tot:

muss nicht imma alles tiefer, breiter, grösser und härter sein ;D

Wiener Schnitzel ist eben nicht gleich Frankfurter mit Ketchup ... :lach: :D

greets
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by DieZahnfee »

Du stellst es rein, wir diskutieren...ist doch immer so! :lach:

Ich finds cool, dass du dir als Dad noch so eine Spassmühle gönnst...alle Daumen hoch! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"