meine vergangenen und mein zweitwagen

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by miro62 »

ein kurzes wort zu meinen verflossenen:
mein alter 3000gt:3l twinturbo, allradantrieb, allradlenkung,
Image

danach musste was leichteres her und ich hab nen del soll aufgebaut: vorher noch rot: 1,6l vtec bht turboumbau:
Image

danach- in audi ibis weiß lackiert(damals hatte nicht jeder ein weißes auto ;))
Image

und nochmal:
Image

und natürlich mein jetziger zweitwagen- aber grad noch zerlegt vom winterumbau mein californischer ford LTD 460er maschine (7,5l hubraum) mit diversen edelbrockteilen. diesen winter ca 3qm blech verschweißt!.....
erst mal am stück:
Image

und jetzt noch teilweise zerlegt in der garage:
Image
Image

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by Psymon »

Der Ford ist geil, sowas würd mir glaub auch gefallen :D
Was für ne Leistung hat der Vtec Turbo gebracht?
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by sp33dfr34k »

Der Ford geil :top:

Was mich wirklich mal interessieren würde ist wie viel Steuern man für so ein Auto bezahlen muss.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by Blackbird SX »

Noja, is ja eigentlich alt genug für H Kennzeichen. Glaub bei dem Ding zahlste mehr für Sprit als für was anderes :lach:

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by miro62 »

der del sol hat ca 240ps gebracht, auf 900kg... nicht die welt für nen turbo- aber war eben gokartfeeling- hat mir schon auch gefallen... der 3000gt war halt imho ne handlingkrücke..
der ford ist angemeldet auf rote 07ner nummer (ab 30 jahre- sind eigtl nur für probe- werkstatt- und treffenfahrten- aber man kann eben immer sagen das ich ne probefahrt mache weil ich z.b. den vergaser grad eingestellt hab)
H-kennzeichen müsste das auto sehr sehr orginal sein- weiß jetzt nicht mehr wieviel %....?!?!? jedenfalls is meiner schwarz matt gerollert- damit kannst die H`s eh vergessen- abgesehen von den ganzen anderen umbauten...
zahlen muss man für versicherung und steuer zusammen 300eu pro jahr- also fast nix- aber sprit halt dafür umso mehr- fahr in nur am we und bei sonne...sonst wär ich arm :lach:
leider wird er wahrscheinlich erst ende sommer wieder fahrfertig weil erst mal soviel geld in die silvia gesteckt werden muss...aber der sattler kommt morgen und bringt die zwei sitzbänke für den ford- der wurde schon bezahlt... mal sehn wie gut er gearbeitet hat :ja:
noch ein bild von meiner, dank der silvia noch potenteren garage :D
verdammt- ich brauch ne andere front und n fahrwerk- sonst werd ich net glücklich
Image
Image

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by soopafly »

delsol 900kg? der wiegt doch schon von werk 1160 kg oder so weils ein targadach ist? was hast du denn rausgemacht das du auf 900 komst?

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by miro62 »

ok- vll nicht 900 aber 950 solltens schon sein! esi wiegt 1050kg (oder hab ich mal vti geschrieben?- wenn dann hab ich mich vertan-sorry)
hatte carbondach, einen sparcositz statt normal, bodykit komplett alles gfk, carbon motorhaube (wo er noch rot war ist sie grad drauf- beim weißen hat ich sie ne zeit lang wegs tüv runter) und der kofferraum komplett leer und sonst noch einiges raus was ging... sollte schon gut unter 1000kg kommen- tut mir leid- war nur geschätz- kann mich auch täuschen ;) hab ihn nie auf die wage gestellt
Image

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by Kev_MQ »

Und er hatte bestimmt auch kein elektrisches Targadach, was ja auch nochnmal einiges wiegen drüfte.
Ansonsten netter Fuhrpark, auch die verlflossenen Karren. Die Silvia ist neben dem Ford ja mal ne winzig kleine Kubikpfütze :D. Ein 2,0er Eintropfer gegen so nen Monster von Hubraum.

Das erinnert mich an einen Spruch auf einem Mad Max Interceptor Nachbau den ich in Australien gesehen habe: Only Milk comes in 2 Litres :D
Image

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by miro62 »

:lach: zwar böse hier im forum- aber der spruch ist wirklich mal geil... :lach:
Image

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: meine vergangenen und mein zweitwagen

Post by S14aFan »

Kev_MQ wrote:...Ein 2,0er Eintropfer gegen so nen Monster von Hubraum...

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Schöne Autos, schade dass man die verflossenen selten behalten kann!