R34 4door Drifter: Bald mit VET
- J.Lindmann
- Boardinventar

- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Re: R34 4door Drifter: Bald mit VET
Bei KFZ-Schaltplänen tu ich mich selbst in deutscher Sprache immer ein bisschen schwer...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Ich hab ja festgestellt, dass der SPR Krümmer nicht passt, bzw. die Position vom Turbo.
Eigentlich wollte ich nur einen Adapter drucken, der den Turbo ein wenig dreht. Das war aber schwieriger als gedacht und 3D Druck ist billiger geworden, weswegen es sein könnte, dass ich mir einfach einen drucken kann für einen vernünftigen Preis. Deswegen hab ich angefangen zu konstruieren und ein Probeteil in Plastik gedruckt. Natürlich passt vieles noch nicht, deswegen mache ich jetzt Anpassungen und drucke den nächsten.
Vorteil ist dass ich so wirklich alle Rohre gleich lang machen kann und ich kann es so konstruieren dass man überall noch gut ran kommt. Das ist beim SPR Krümmer eher theoretisch so.
Eigentlich wollte ich nur einen Adapter drucken, der den Turbo ein wenig dreht. Das war aber schwieriger als gedacht und 3D Druck ist billiger geworden, weswegen es sein könnte, dass ich mir einfach einen drucken kann für einen vernünftigen Preis. Deswegen hab ich angefangen zu konstruieren und ein Probeteil in Plastik gedruckt. Natürlich passt vieles noch nicht, deswegen mache ich jetzt Anpassungen und drucke den nächsten.
Vorteil ist dass ich so wirklich alle Rohre gleich lang machen kann und ich kann es so konstruieren dass man überall noch gut ran kommt. Das ist beim SPR Krümmer eher theoretisch so.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Looter on 03.02.2026, 10:35, edited 1 time in total.
Find ich cool. In welchem Material soll es dann final gedruckt werden und mit welchen Kosten rechnest du da etwa? Wer macht sowas in Auftragsarbeit?Looter wrote: ↑03.02.2026, 09:12Ich hab ja festgestellt, dass der SPR Krümmer nicht passt, bzw. die Position vom Turbo.
Eigentlich wollte ich nur einen Adapter drucken, der den Turbo ein wenig dreht. Aber 3D Druck ist billiger geworden und es könnte sein, dass ich mir einfach einen drucken kann für einen vernünftigen Preis. Deswegen hab ich angefangen zu konstruieren und ein Probeteil in Plastik gedruckt.
20260201_103106.jpg20260201_103123.jpg20260202_211420.jpg20260202_211424.jpg
Natürlich passt vieles noch nicht, deswegen mache ich jetzt Anpassungen und drucke den nächsten.
i'm just trying to be burt reynolds.
Ich probiere erstmal ganz normales 316L weil alles andere zu teuer ist. Mit allem könnte es bei 1200 Euro landen und den SPR Krümmer kann ich noch verkaufen.
China macht das

China macht das