Benne´s Probe II

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Jetzt sehe ich das erst... :zzz: was ist den das für ein Batz den du da am Reifen hast!?
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

So klein ist die Welt, kenne deinen Wagen schon länger dank deiner Homepage. Sehr schön gemachtes Auto! :)
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Angelus wrote:So klein ist die Welt, kenne deinen Wagen schon länger dank deiner Homepage. Sehr schön gemachtes Auto! :)
Interessant :)

Danke!
Wodurch haste meine HP gefunden?

NomaX
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 05.09.2007, 21:13
Location: Dortmund

Post by NomaX »

Sieht immernoch so aus wie vor nen paar Wochen beim Schnitzelessen mit Bratkartoffeln und ohne Majo ;D ;D

@Sebi das is Reifenabrieb, bzw pickup vom Track.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Wie schon gesagt, sehr feines Auto, auch wenn ich damals nicht deines gesehen habe :lach:

Mich wundert, das bisher noch keiner über die K-Sport Sachen hergezogen ist. Bis jetzt hab ich immernur gelesen, das die K-Sport Gewinde nen Dreck sind und die Bremsen Show und kein Go.......

Vielleicht willst du bischen was drüber schreiben. Würde mich interessieren wie deine bisherigen Erfahrungen damit waren.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

kenn den wagen noch wo ich Probe2 gefahren bin. War auch jahrelang im Ford probe driver forum aktiv.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

hehe, ja Robert, dein Avatar kommt mir bekannt vor :lach:

K-Sport...
Die Bremse ist einfach genial und das nicht nur wegen des Preises.
Ich weiss nicht wies beim SX ist, aber für den Probe gibts sonst bloss die Anlage von MovIt, die kostet doppelt so viel und ist alles andere als passgenau!
Das Einzige was mir negativ auffällt, ist dass die Sättel vom Felgenreiniger etwas ausbleichen, aber damit kann ich bestens leben!
Habe sonst Beläge alle 2 Monate gewechselt und Scheiben 2x im Jahr!
K-Sport fahre ich jetzt 2. Saison und ich habe bisher nur die beiliegenden Beläge runter gefahren, da die arg weich waren, also nix für Rennstrecke.
Aber man bekommt direkt bei K-Sport Deutschland die passenden EBC Beläge für den K-Sport 8 Kolben Sattel, der ist nämlich baugleich mit diversen AP Modellen.

Mit dem Fahrwerk bin ich ebenfalls sehr zufrieden! Nur am hinteren Federbein sind die Schrauben mit denen das Federbein am Domlager montiert ist bissel zu günstig ausgefallen. Wenn man da mit nem Inbus reingeht muss man sehr vorsichtig sein, um die Schraubenköpfe nicht zu ruinieren.

Ich stehe in regelmässigem Kontakt zum René Rösel von K-Sport Deutschland. Er gibt sich echt Mühe! Sämtliche Beanstandungen fliessen in die Weiterentwicklung bei K-Sport Taiwan mit ein, so sind z.B. die neueren Generationen der Fahrwerke wieder bissel besser und auch die Sättel der Bremse sind nun hochwertiger eloxiert!

Ich kann K-Sport bedenkenlos weiterempfehlen!
(Vorausgesetzt ihr kauft über den offiziellen deutschen Vertrieb!)

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Ja ich fur den Probe mit Porschefelgen, die ich auch jetzt noch aufm SX habe. Hab sie nur mal neu machen lassen die letzten jahre.

ZU K-Sport muss ich leider sagen das es von meiner Sicht aus ein S***laden sondersgleichen ist. Kurzer abriss.Es war nicht möglich innerhalb von4-5 Monaten das FW fürn S14 zu besorgen. Emails wurden oft über 2-3 wochen nicht beantwortet. Hotline (Handy) über längere Zeit zu keiner Zeit zu erreichen. Und das obwohl ich nur um die ecke wohne und das FW sogar selbst geholt hätte. Wollten 250 Euro Anzahlung um es überhaupt für mich zu bestellen. Das hab ich schriftlich von denen. Ich möchte wirklich nicht ausmalen wie der Service ist wenn die FW abkacken. Ich hatte mir dann woanders ein K-Sport besorgt und muss sagen das die qualität nicht wirklich was taugt. Alles klappert und ist technisch unpassend z.B. Domlager hinten nicht abgewinkelt , wie z.B. SerienDomlager.Das sorgt für spannungen. Im Netz sind zig bilder von K-Sport FW die völlig vergammelt sind. Das KW was ich mir bestellt habe ist nach 5 tagen da gewesen, die schweißnähte usw. liegen welten dazwischen. Aber auch hier klackert irgendwas an den hinteren dämpfern. Dafür hab ich aber schon eine lösung bekommen, nur noch nicht umgesetzt..
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Robert wrote:Dafür hab ich aber schon eine lösung bekommen, nur noch nicht umgesetzt..
Verrätst Du uns die Lösung? Ist zwar nach hinten geschoben worden von mir, aber das nächste Upgrade nach den Bremsen wäre bei mir ein "echtes" Fahrwerk. Und da hätte ich ganz scharf das KW3 im Auge, alleine wegen dem TÜV-Gutachten.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13078
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Bitte bleibt ontopic und behandelt das in einem anderen Thread, danke!
Image