Page 2 of 3

Posted: 07.08.2008, 12:14
by Sebi
Jetzt sehe ich das erst... :zzz: was ist den das für ein Batz den du da am Reifen hast!?

Posted: 07.08.2008, 15:54
by Angelus
So klein ist die Welt, kenne deinen Wagen schon länger dank deiner Homepage. Sehr schön gemachtes Auto! :)

Posted: 07.08.2008, 16:08
by Benne
Angelus wrote:So klein ist die Welt, kenne deinen Wagen schon länger dank deiner Homepage. Sehr schön gemachtes Auto! :)
Interessant :)

Danke!
Wodurch haste meine HP gefunden?

Posted: 07.08.2008, 17:37
by NomaX
Sieht immernoch so aus wie vor nen paar Wochen beim Schnitzelessen mit Bratkartoffeln und ohne Majo ;D ;D

@Sebi das is Reifenabrieb, bzw pickup vom Track.

Posted: 07.08.2008, 17:58
by SXPower
Wie schon gesagt, sehr feines Auto, auch wenn ich damals nicht deines gesehen habe :lach:

Mich wundert, das bisher noch keiner über die K-Sport Sachen hergezogen ist. Bis jetzt hab ich immernur gelesen, das die K-Sport Gewinde nen Dreck sind und die Bremsen Show und kein Go.......

Vielleicht willst du bischen was drüber schreiben. Würde mich interessieren wie deine bisherigen Erfahrungen damit waren.

Posted: 07.08.2008, 18:02
by Robert
kenn den wagen noch wo ich Probe2 gefahren bin. War auch jahrelang im Ford probe driver forum aktiv.

Posted: 07.08.2008, 18:20
by Benne
hehe, ja Robert, dein Avatar kommt mir bekannt vor :lach:

K-Sport...
Die Bremse ist einfach genial und das nicht nur wegen des Preises.
Ich weiss nicht wies beim SX ist, aber für den Probe gibts sonst bloss die Anlage von MovIt, die kostet doppelt so viel und ist alles andere als passgenau!
Das Einzige was mir negativ auffällt, ist dass die Sättel vom Felgenreiniger etwas ausbleichen, aber damit kann ich bestens leben!
Habe sonst Beläge alle 2 Monate gewechselt und Scheiben 2x im Jahr!
K-Sport fahre ich jetzt 2. Saison und ich habe bisher nur die beiliegenden Beläge runter gefahren, da die arg weich waren, also nix für Rennstrecke.
Aber man bekommt direkt bei K-Sport Deutschland die passenden EBC Beläge für den K-Sport 8 Kolben Sattel, der ist nämlich baugleich mit diversen AP Modellen.

Mit dem Fahrwerk bin ich ebenfalls sehr zufrieden! Nur am hinteren Federbein sind die Schrauben mit denen das Federbein am Domlager montiert ist bissel zu günstig ausgefallen. Wenn man da mit nem Inbus reingeht muss man sehr vorsichtig sein, um die Schraubenköpfe nicht zu ruinieren.

Ich stehe in regelmässigem Kontakt zum René Rösel von K-Sport Deutschland. Er gibt sich echt Mühe! Sämtliche Beanstandungen fliessen in die Weiterentwicklung bei K-Sport Taiwan mit ein, so sind z.B. die neueren Generationen der Fahrwerke wieder bissel besser und auch die Sättel der Bremse sind nun hochwertiger eloxiert!

Ich kann K-Sport bedenkenlos weiterempfehlen!
(Vorausgesetzt ihr kauft über den offiziellen deutschen Vertrieb!)

Posted: 07.08.2008, 19:49
by Robert
Ja ich fur den Probe mit Porschefelgen, die ich auch jetzt noch aufm SX habe. Hab sie nur mal neu machen lassen die letzten jahre.

ZU K-Sport muss ich leider sagen das es von meiner Sicht aus ein S***laden sondersgleichen ist. Kurzer abriss.Es war nicht möglich innerhalb von4-5 Monaten das FW fürn S14 zu besorgen. Emails wurden oft über 2-3 wochen nicht beantwortet. Hotline (Handy) über längere Zeit zu keiner Zeit zu erreichen. Und das obwohl ich nur um die ecke wohne und das FW sogar selbst geholt hätte. Wollten 250 Euro Anzahlung um es überhaupt für mich zu bestellen. Das hab ich schriftlich von denen. Ich möchte wirklich nicht ausmalen wie der Service ist wenn die FW abkacken. Ich hatte mir dann woanders ein K-Sport besorgt und muss sagen das die qualität nicht wirklich was taugt. Alles klappert und ist technisch unpassend z.B. Domlager hinten nicht abgewinkelt , wie z.B. SerienDomlager.Das sorgt für spannungen. Im Netz sind zig bilder von K-Sport FW die völlig vergammelt sind. Das KW was ich mir bestellt habe ist nach 5 tagen da gewesen, die schweißnähte usw. liegen welten dazwischen. Aber auch hier klackert irgendwas an den hinteren dämpfern. Dafür hab ich aber schon eine lösung bekommen, nur noch nicht umgesetzt..

Posted: 07.08.2008, 20:55
by MichaS14a
Robert wrote:Dafür hab ich aber schon eine lösung bekommen, nur noch nicht umgesetzt..
Verrätst Du uns die Lösung? Ist zwar nach hinten geschoben worden von mir, aber das nächste Upgrade nach den Bremsen wäre bei mir ein "echtes" Fahrwerk. Und da hätte ich ganz scharf das KW3 im Auge, alleine wegen dem TÜV-Gutachten.

Posted: 07.08.2008, 22:31
by Demio
Bitte bleibt ontopic und behandelt das in einem anderen Thread, danke!