endlich der eigene R34 GT-T

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Schöner skyline gefällt mir :top:

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Ich muss ehrlich sagen, ich find den Wagen widerlich hässlich...

Aber is halt Geschmackssache :)

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Toto wrote: NEO steht für verstellbare Einlass- und Auslass-Nockenwelle. Also quasi eine Fortentwicklung der verstellbaren Einlass-Nockenwelle wie wir sie haben und wie sie der RB25DET mit 25xPS im R33 hatte. Der RB26DETT hat keine Nockenverstellung bekommen, wodurch er einfacher drehzahlfester zu bekommen ist. Unsere SR20DET der 2. Generation sind ja auch Nachfolger der 1. Generation der SR, die man z.B. im S13 finden kann und die wiederum keine Nockenverstellung hat (dafür ist das Drehzahllimit höher). Ich denke, ein SR20DET der 3. Generation hätten sich gut im S15 gemacht, leider gibt es diese aber nicht. Statt dessen schaffte es Nissan endlich ende der 90er den SR20VET auf den Markt zu bringen, der eine variable Ventilsteuerung besitzt und somit der einzig wahre SR ist. Wieso? Weil er als einziger Motor das SR Konzept in der Praxis darstellt. Erst im SR20VET,der 4. Generation, wird einem klar, wieso wir einen Kopf mit Kipphebeln anstatt der direkten Ventilansteuerung haben: weil Nissan sein VTEC auf den Markt bringen konnte. Und für VTEC braucht man eben 2 Nockenprofile (den breiten für High-Rpm und 2 schmalle drumrum für Low-Rpm). Somit ist auch der VET Kopf auf den ersten Blick nicht vom VTEC Kopf zu unterscheiden. Das kann der RB aufgrund seiner direkten Ventilansteuerung nicht, er kann nur die Nockenverstellung haben. Hat man dabei auch eine verstellbare Auslassnockenwelle, kann eine Abgasrückführung entfallen, weil man einfach über die Auslassnocke das Ventil länger auflassen kann, so daß die Abgase teilweise wieder in den Zylinder eingesaugt werden (ist ja eh nur im unteren Drehzahlbereich, wo die Zylinderfüllung eine nebensächliche Rolle spielt). Wobei dieser Aspekt mit dem Performance-Zugewinn Hand in Hand geht. Amen.
*räusper*
Editier das besser noch mal ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

blackhawk97
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 23.01.2008, 01:07
Location: Kerpen bei Köln

Post by blackhawk97 »

danke für das zahlreiche feedback, freut mich das der wagen so gut ankommt, wegen dem spoiler muss ich mal schauen ob ich mir da einen drauf setze oder nicht, kommt drauf an, wie der wagen in nature ohne spoiler wirkt ;)
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

AndyStuttgart wrote:
*räusper*
Editier das besser noch mal ;)
Danke. Der NEO Kopf hat dann doch nur eine verstellbare Nockenwelle und einige Modifikationen zum normalen RB25DET Kopf. Danke Andy.
Image

blackhawk97
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 23.01.2008, 01:07
Location: Kerpen bei Köln

Post by blackhawk97 »

sooooooo letzte Woche Samstag war ich bei mps und hab mir meinen "kleinen" mal genauer angeguckt und bin uch probegefahren, einfach ein traum der wagen auch vom zustand her echt top, freue mich schon, wenn ich ihn dann in ca. 2 wochen festbekomme. :D:D:D Da die Kupplung, die in Japan in das MT Getriebe eingebaut wurde in allen 5 Gängen durchrutscht,bekomme ich jetzt noch ne neue Kupplung ist wohl soweit ich mich errrinnern kann eine Exedy Sportkupplung vom GTR meinte Philipp. Wenn alles glatt läuft ist die Kupplung Mitte nächster Woche da und wird dann eingebaut, dann gehts ab zum tüv, weil die Scheinwerfer haben die Jungs schonumgebaut diese Woche. Außerdem kommen noch die weißen Nismoblinker in die Front sowohl an die Kotflügel und einen Turbotimer bauen die Jungs mir auch noch ein, entweder einen von Apexi oder von HKS. Dann muss ich noch warten bis die Papiere vom Tüv zurück, sind und dann hoffe ich, dass ich ihn gestern oder heute in 2 Wochen abholen kann, mit 5 Tageskennzeichen, ich freue mich schon so drauf, den wieder fahren zu dürfen, kanns kaum erwarten hier mal paar pics für euch, kommen noch mehr, aber die sind im mom noch auf der cam von meinem kumpel drauf, der hat mehr als reichlich geschossen ;)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

, soooo nun seid ihr dran was haltet ihr denn so von meinem schätzchen?
Image

User avatar
Arekkusu
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 18.10.2008, 08:51
Vorname: Alex
Location: Ludwigsburg

Post by Arekkusu »

Schönes Auto, aber für was ist dieser Lufteinlass am Fronststoßfänger links unten? Weil rechts ist der garnicht 0o Hat das nen Sinn? ^^

Ansonsten nen sehr schönes Auto ;)
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
Walter Röhrl
Image

User avatar
white_s15
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 507
Joined: 18.05.2008, 20:14
Location: nähe Hamburg

Post by white_s15 »

Ja ganz nett..
Für mich wäre das aber nichts, der sieht so "unschuldig" aus.

blackhawk97
Registriert
Registriert
Posts: 46
Joined: 23.01.2008, 01:07
Location: Kerpen bei Köln

Post by blackhawk97 »

jo kommt ja noch alles immer mit der ruhe, habe ihn ja grade erst gekauft und werde im winter mit den änderung anfangen.
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Post by sp33dfr34k »

Ein Spoiler würde ihm auch ganz gut stehen finde ich :ja:

Sonst wie schon gesagt schön.