Torstens BMW 328i Turbo (E36) (Modliste S.12)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

@Torsten wie schauts aus beim M3 E46??? machst das da auch? ich hät da jemand.... der PS süchtig ist...
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Hört sich interessant an, ein Kumpel von mir hat damals seinen 328 auf Kompressor umgebaut und alles nach und nach auf M3 und M5(Motor)umgerüstet,mittlerweile steht der bei Tuner und kriegt nen Riesen Turbo...
Projekt Kouki.
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Meine Kollegen hier nehmen als Grundlage immer den 2.5l Motor.
Zuletzt 470PS, war glaube ich noch mit GT32...endete in der Leitplanke oder so ;)
Nachfolgeprojekt fährt jedoch auch schon wieder...allerdings - beim 470PS 325i waren die Innereien nicht mehr Serie!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Hi Torsten,

warst Du nicht letztens erst beim Heilmann von der Dekra? *grins*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

bomex

Post by bomex »

... es gibt in amerika eine hand voll die um die 600 - 700 ps mit orginal innereien fahren ... aber man muss auch bedenken das die eine beschissene geschwindichkeitsbegrenzung haben die wir hier nicht haben ... dadurch geht dennen auch der motor nicht so schnell hoch ..

und wenn du den roten 328 meinst der 704 ps auf dem prüfstand gebracht hat ... am ende vom video ( wo der auf dem prüfstand war ) wird der motor auseinander gebaut und man sieht das ein pleul "leicht" verbogen war ...

ich habe mich in den letzten monaten sehr viel umgeschaut wegen turbokits für bmw ... und eigentlich alles was ab 400 ps war wurden überall die innereien getauscht ( wenn es deutsche anbieter wahren ).

@deniz ... du meinst robert mit seinem m3 oder ??
weil evtl hätte ich da einen kit für den gefunden ;-) aber ich weis nicht was er ausgeben will

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

DJ_Miracle wrote:Hi Torsten,

warst Du nicht letztens erst beim Heilmann von der Dekra? *grins*
Woher kennst du denn den gaskranken Typen :D (Der hat mir die ganze Zeit von seinem GT2 turbo erzählt, den er jetzt grade aufbaut.) Total crazy :irre: aber irgendwie auch cool... bin mal gespannt wann der die Waffe fertig hat. :D
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ torsten

wir sind alle so *lol* Is'n guter Freund von mir, unsere frauen laufen schon weg wenn wir die Köpfe zusammen stecken *ggg*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

jo Robert... schauen wir mal wenn er seinen nicht verkaufen will...

meld dich mal per PN bei mir......
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

So, habe soeben mein Blitz-Blow-Off vom Alu-Schweißer geholt...
das dünne 50mm Serienröhrchen musste ja der 65mm Verrohrung Platz machen...
Image


Die verstärkte Kupplung ist mittlerweile ebenfalls eingetroffen...
Image
...ist eine Ceramic-Sintermetall Kupplung die eigentlich für M3 Umbauten entwickelt wurde...
wenn alles gut geht, werde ich die am Wochenende einbauen... bin mal gespannt... habe noch nie ne Kupplung gewechselt... mal sehen ob's was wird oder ob mir das Getriebe beim Lösen der letzten Schraube das Gesicht zertrümmert :lach:
Last edited by torsten on 30.01.2008, 16:32, edited 1 time in total.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Hey Leute,

wollte ja heute eigentlich meine Kupplung verbauen... hat auch alles wunderbar geklappt... bist auf die letzten beiden Schrauben auf der Oberseite des Getriebes... die habe ich ums verrecken nicht abbekommen ;( die Drecksschrauben sind so mies angebaut... da ist es eine Freude ne Krümmerdichtung bei der Silvia zu wechseln!!! :boese: Eine der beiden Schrauben (14er Innentorx) habe ich dummerweise verrissen... (musste da mit 2 Gelenken und vier (!) Gelenken rummachen um überhaupt dranzukommen) soll heißen, dass ich jetzt wohl den kompletten Motor samt Getriebe raureißen muss um an die Schraube ranzukommen. :tot:
Vielleicht hat ja einer Lust mit mir zusammen den Motor samt Getriebe aus meinem 3er zu holen??? :( Alleine will ich das nach dem heutigen Tag eigentlich nicht mehr machen... (Auto steht bei Mannheim... wenn jemand Lust hat... du erreichst mich per PN :ja: ;D )

Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com