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Posted: 25.02.2009, 17:48
by tayfun-bathurst
RX-7 = Wankel = A...karte in Deutschland

Posted: 25.02.2009, 17:50
by Hylander
Wieso, ihr zahlt doch so wenig Steuern?! :D

@fool: knappe 20l Spritverbrauch und alle 30tkm ne Motorüberholung weil
diese Dichtleisten da kaputt sind (Apex seals, weiss net wie das auf
deutsch heisst). Ausserdem möcht ich den (Linkslenker) Rx-7 sehen der
nur minimal teurer ist als ein SX...

Posted: 25.02.2009, 17:54
by tayfun-bathurst
RX-7 der minimal teurer ist als ein SX bedeutet nix gutes :D :D
Meist schlechter bis sehr schlechter Zustand ( meine Meinung )
Leider kann man auch keinen RX-7 kaufen und einfach fahren!

Posted: 25.02.2009, 18:49
by actthefool
also im Mobile.de waren mal welche um die 15t drin aber auch Rechtslenker was mich selber nicht stören würde. Von der Performance bestimmt besser als ne Silvia und exklusiver oder :D ??? ab auch oft mit dem gedanken gespielt mir einen FD3S zu zulegen aber kaum jemand fährt so ein ding deshalb schreckt es mich auf irgend einer art ab. Hab in meinem Leben mehr R34 GTR und V-Spec's gesehen als nen RX7 FD3S :ja:

Posted: 25.02.2009, 20:10
by JimboJones
Hylander wrote:Wieso, ihr zahlt doch so wenig Steuern?! :D

@fool: knappe 20l Spritverbrauch und alle 30tkm ne Motorüberholung weil
diese Dichtleisten da kaputt sind (Apex seals, weiss net wie das auf
deutsch heisst). Ausserdem möcht ich den (Linkslenker) Rx-7 sehen der
nur minimal teurer ist als ein SX...
Naja, 20l sind zwar möglich aber bei normaler Fahrweise nicht die Regel.

Normal sind so 10 - 12l auf 100km.

Das nächste Gerücht lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Alle 30tkm ´ne Motorüberholung. Besser ist es eigentlich wenn Du alle 12tkm gleich ´nen neuen Motor kaufst, da bei ´nem Motorschaden nix mehr von dem alten Aggregat zu gebrauchen ist... :rolleyes:

Völliger Schwachsinn, wer bei seinem RX-7 alle 30tkm den Motor überholen lassen muss sollte das Fahrzeug verkaufen, weil er offensichtlich nicht damit umgehen kann.


@actthefool

Der Wankel hat gerade hierzulande, dank des Ro80, einen sehr schlechten Ruf. Es gibt halt bei diesem Motor einige Dinge zu beachten, die auch auf jeden Fall beachtet werden sollten.
Falls dann mal tatsächlich der Motor defekt sein sollte kann man halt nicht jede X-beliebige Werkstatt dran lassen.

Dazu kommt dann noch das einfach zu viele Leute irgendwen kennen, der ´nen Kumpel hat, dessen Schwager jemanden kennt, der im I-Net gelesen hat das der Wankel halt einfach Scheisse ist.

Posted: 25.02.2009, 20:31
by actthefool
also ich sags mal so: wer ahnung von nem Wankel hat und Ihn zu schätzen und pflegen weiss der hat viel freude damit :)


Gruss Andy

Posted: 25.02.2009, 20:31
by tayfun-bathurst
man sollte auch die kleinigkeiten nicht aus den Augen lassen!
Sachen die ein normaler Motor verkraften kann, können beim Wankel tötlich enden.
Braucht halt alles ein wenig erfahrung und vorwissen.

Posted: 25.02.2009, 21:32
by JimboJones
actthefool wrote:also ich sags mal so: wer ahnung von nem Wankel hat und Ihn zu schätzen und pflegen weiss der hat viel freude damit :)


Gruss Andy
Bingo, und genau diese Pflege wird ganz gerne mal vernachlässigt.

Im Serienzustand ist der 13B-REW eigentlich ein recht robuster und zuverlässiger Motor.

Wenn man bei ´nem Wankel mit den "Tuning" anfängt sollte man es von Anfang an 150%ig machen, und keine halben Sachen.

Posted: 25.02.2009, 21:42
by JaMoCo
Und da die meisten leider lieber bei Ebay kaufen anstatt sich ordentliche(teure) teile zu kaufen gibt es so viele Bastelbuden mit Kaputten Motor!

Posted: 26.02.2009, 07:17
by Loki
JimboJones wrote:[Der Wankel hat gerade hierzulande, dank des Ro80, einen sehr schlechten Ruf. Es gibt halt bei diesem Motor einige Dinge zu beachten, die auch auf jeden Fall beachtet werden sollten.
Falls dann mal tatsächlich der Motor defekt sein sollte kann man halt nicht jede X-beliebige Werkstatt dran lassen.
Hab auch schon von einigen Leuten gehört "Mazda hat die Wankelmotoren vom Ro80 aufgekauft, kopiert und einfach in ihre Autos gebaut. Die sind Baugleich wie früher" :lach: