ZX als Zweitwagen & RX-8

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by JimboJones »

.
Akita wrote:
JimboJones wrote:
Akita wrote:Der RX8 ist der einzige alltags taugliche Wankel den es auf den Markt gibt und das alleine ist Berechtigung genug.
Bist Du denn schon mal 13B/20B Eunos Cosmo, RX-2, RX-3, RX-7 SA2, RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD, RX-8, Ro80 usw. alle gefahren? Die wirklichen Exoten wie z.B. Citröen Bi-Rotor oder die Wankel-Mopeds lass ich jetzt mal außen vor.

Also ich würde nicht so weit gehen und sagen das der RX-8 der einzige alltagstaugliche Wankel ist. Bekannte RX-8 Besitzer von mir haben in regelmäßigen abständen Probleme mit ´nem abgesoffenen Motor.
Mein FD wird auch im Alltag eingesetzt und hatte bisher noch nicht ein Zipperlein. Ähnlich ein Kumpel der im Alltag abwechselnd einen 20B Cosmo, einen FC und einen FD bewegt. Bei sachgemäßer Handhabung und Beachtung einiger "Regeln" ist das alles kein Problem.
aber der RX 8 ist der einzige den du in DE NEU Kaufen kannst! Wenn´st die Aktuelle Software drauf hast müste er laufen ohne probleme.
Ach du hast die Wankel-rasenmäher vergessen, so wie die O.S. Glühzünder Wankelmotoren für Modellflugzeuge. :P

http://www.osengines.com/engines/osmg1401.html
Das der RX-8 der einzige Vertreter mit Wankel ist den es als Neuwagen gibt, ist natürlich korrekt.
Das macht ihn aber noch lange nicht zum einzigen Wankelfahrzeug am Markt, welches alltagstauglich ist.


Man kann´s natürlich auch ins lächerliche ziehen.

...Rasenmäher...Modellflugzeuge??? Wirklich alltagstauglich ist ein Rasenmäher aber jetzt nicht, oder? ;)

Darum ging´s doch in Deiner Aussage...
Akita wrote:Der RX8 ist der einzige alltags taugliche Wankel den es auf den Markt gibt und das alleine ist Berechtigung genug.
...welche halt leider falsch ist
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14621
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Akita »

dein Problem ist wie du Alltagstauglichkeit definierst.Ein Auto das es nur auf den Japanischen Markt gibt, ist in DE nicht Alltagstauglich, oder wie lange willst du auf Teile warten.Schon alleine RHD ins Parkhausfahren oder McDrive ist doof.Auto´s die 30 Jahre oder Alter sind , sind auch nicht Alltagstauglich ,oder? Oder ist die Teileversorgung wieder hergestellt.Ich kenn niemanden der seinen Oldi im Alltag vergammelt.Und der FD ist für den Alltag also bitte.Es ist ein Exote. Es gibt auch leute die behaupten ein Lotus Elise ist alltagstauglich. :rolleyes:

Für mich bleibt derzeit der RX8 der einzige großserien Wankel in DE den man jeden Tag fahren kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. :D

ps:
und ich habe ein Honda Rasenmäher mit Hubkolbenmotor ,der absolut alltagstaglich ist. ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by JimboJones »

Also mit Ersatzteilversorgung brauchste da nicht zu kommen. Bestes Beispiel, der Ford Street Ka von ´nem Arbeitskollegen. Motorhaube und linker Kotflügel seit Mitte März kaputt. Der ganze Quatsch kommt Ende Mai an. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere gibt´s die Karre ja auch offiziell auf dem deutschen Markt. Da war und ist die Teileversorgung für meinen ehemaligen 40 Jahre alten Dodge bedeutend besser.

McDrive hat für Dich was mit Alltagstauglichkeit zu tun? Wie Du schon sagtest...Mein Problem ist wohl das ich Alltagstauglichkeit anders definiere.


PS: Nur weil man einen Exot fährt ist er nicht alltagstauglich da es evtl. etwas länger dauern könnte wenn mal was kaputt ist? :rolleyes:



Ach ja, wenn es der Threadersteller wünscht kann von mir aus ein Mod oder Admin mein Offtopic/Spam Gelumpe auch gerne löschen. Führt sowieso zu nix.
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by mtec »

Also ich hatte ein d Modell FD und man kann ihn alltäglich fahren sind halt sehr große kosten, keine probleme
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
2BLUE
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.12.2007, 21:56
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by 2BLUE »

Hey ihr habt die Wankelmotor-Kettensäge von Sachs-Dolmar vergessen, 4PS aus 3x58 ccm :lach:
Image Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by fabiano »

wie kann ein auto mit dem man aleine nicht ins parkhaus fahren kann alltagstauglich sein?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ZX als Zweitwagen & RX-8

Post by Philmop »

Warum Rückwerts :lach: Davon mal abgesehen mit dem SX komme ich da auch nicht rein. Bei uns die Garagen mögen keine SX.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________