Mit dem BNR34 mal ein paar Bilder gemacht; S. 10

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Peter
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Post by Peter »

wow- wow- wow..

jetzt fehlt nur noch ein geiles kennzeichen.

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XeNoN
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Post by XeNoN »

Echt verdammt gut. Allerdings wie Vegas sagt, die Aufkleber müssen weg. :)

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gas_gas
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Post by gas_gas »

will auch haben!!

perfekt! ;)
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boosty
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Post by boosty »

kleines Update, habe heute meine neuen Bremsscheiben und Beläge bekommen! Gleich mal montiert.
Das einzige was ich komisch finde, vorne gehen die Schlitze und Bohrungen in die eine Richtung und hinten in die andere. Ist aber laut der Verpackung montiert worden. Naja wird dann schon so passen denk ich.

Zu der Bremse, APP Stahlflex, EBC Turbo Groove Scheiben, EBC yellow stuff Beläge; Einfahren und dann denke ich bremst die Brembo schon besser.

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TMC
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Post by TMC »

habe mich damals auch gefragt, in welche richtung die schlitze gehen müssen und dann den shop (db-power.co.uk) angeschrieben. die meinten dass es eig egal ist. mir (bzw. dem cappo) ist aufgefallen dass die belüftung in die eine richtung mehr luft durch die scheiben schaufelt als in die andere richtung. habe daher meine scheiben so verbaut wie du deine hinteren verbaut hast.

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boosty
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Post by boosty »

Also laut EBC müssen die SCheiben rundum so wie bei mir die vordere montiert werden. Also die Enden der Bohrungen und Schlitze zum Heck des Fahrzeugs; NAja werd das dann mal heut Abend korrigieren
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Post by Benne »

Entscheidend ist wie die Belüftung der Scheibe aussieht, sprich die Stege zwischen den "Scheibenhälften".
Die Scheibe muss so montiert sein, dass die Luft gemäss der durch die Rotation erzeugten Beschleunigung nach aussen aus der Scheibe gedrückt wird und somit die Hitze aus dem Scheibeninneren abtransportiert.

Siehe auch hier unten rechts:
http://isa-racing.de/20091/JPG%20800pix ... te-050.jpg


Björn, komm doch zum Einfahren der Bremse morgen abend nach Hockenheim.
Andy, Tasha, Shane und ich sind auch dort :)

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boosty
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Post by boosty »

Jo das ist bei den EBC aber nicht wie in dem Bild, die Innenbelüftung ist mit vielen kleinen Stegen.

Hab nun die SCheiben hinten getauscht.

Kann leider nicht zum Hockenheimring, Auto steht ab morgen auf der Tuning Expo in Saarbrücken.
WErd paar Bilder machen :ja:
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boosty
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Post by boosty »

Nachdem ich mein Getriebe ausbauen musste wegen eines Schadens an den Synchronringen, habe ich mir auch eine neue Kupplung und Schwung besorgt. Diese waren auch nicht wirklich top.

Daher einmal neu bitte!!! Aber seht selbst. Nismo super coppermix competition

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Bilder vom Einbau der Kupplung und des Getriebes folgen natürlich!
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boosty
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Post by boosty »

Also Getriebe ist wieder drin, Bilder vom Einbau der Kupplung sowie dem Getriebe kommen noch.

Es wurden die Lager getauscht, Synchronringe des 2. und 6. Ganges wiesen Verschleiß auf. Ansonsten wär das Getriebe in einem top Zustand.
Fährt sich auch soweit sehr sauber.

Jedoch habe ich ein kleines Video gemacht da die Geräusche der Kupplung doch recht laut sind. Aber nur im unteren Drehzahlbereich im Leerlauf (Kupplung nicht getreten) 1. Gang und 2. Gang, 3. Gang fasst nicht mehr.
Das Geräusch kommt von der Kupplung. Ist das normal?

http://www.youtube.com/watch?v=wmDjCkd7 ... r_embedded

Hier mal noch die Bilder

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