Benne´s Probe II
- Benne
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Benne´s Probe II
Aufgrund der Nachfragen in meinem Begrüßungsthread möchte ich Euch hier kurz meinen Probe vorstellen.
In 2001 gekauft und seitdem immer mehr auf Nordschleife getrimmt.
Einige von Euch wissen sicher, dass der Probe zu 99% Mazda Technik ist. Bodengruppe und Motor sind Mazda GE Plattform, sprich 626, MX-6.
Sämtliche Elektronik ist Denso/Mitsubishi.
Ihr merkt => ein verkappter Nippon Racer
Hier 2 fast aktuelle Fotos:
Kleiner Auszug aus der Liste der Mods:
* Poly Motorlager
* Domstreben an Vorder- und Hinterachse
* TH Raptor Scavenger Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer und Metallkat
* K-Sport 8 Kolben 330mm Bremsanlage Vorderachse
* K-Sport Gewindefahrwerk
* König CP700 Schalensitze mit Sabelt H-Gurten (Rücksitzbank entfernt)
* B&M Shortshifter
* 2001er Xedos 9 Block mit KL-ZE Köpfen und ZE Ansaugbrücke
* Elektronische Wasserpumpe
* Dbilas Dynamic Nockenwellen
* Megasquirt II V3.0 mit MS2 Extra Software (Traktionskontrolle, Flatshift,..)
* Mitsubishi 3000GT Zündspulen (kein mechanischer Zündverteiler mehr)
* Racepak UDXSR Digitaltacho
* Autometer AFR und Stack EGT Anzeige
* 8x17" Enkei Felgen vom Lancer Evo8 (nur 9kg!) mit Federal RS595 Semis (235/40)
* Raid Freeway 340mm Airbaglenkrad
* BMC Carbon Airbox
* MX-3 Getriebe (kurzer 5. Gang
* Leergewicht 1220kg
das Dash:
die Bestuhlung:
und diese saugeile Bremse:
Also nächstes müssen die Denso Spritzer welchen aus nem S14A weichen damit genug E85 durchrauschen kann.
Mein freiprogrammierbares MS macht das easy möglich
Grüße,
Benne
In 2001 gekauft und seitdem immer mehr auf Nordschleife getrimmt.
Einige von Euch wissen sicher, dass der Probe zu 99% Mazda Technik ist. Bodengruppe und Motor sind Mazda GE Plattform, sprich 626, MX-6.
Sämtliche Elektronik ist Denso/Mitsubishi.
Ihr merkt => ein verkappter Nippon Racer
Hier 2 fast aktuelle Fotos:
Kleiner Auszug aus der Liste der Mods:
* Poly Motorlager
* Domstreben an Vorder- und Hinterachse
* TH Raptor Scavenger Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer und Metallkat
* K-Sport 8 Kolben 330mm Bremsanlage Vorderachse
* K-Sport Gewindefahrwerk
* König CP700 Schalensitze mit Sabelt H-Gurten (Rücksitzbank entfernt)
* B&M Shortshifter
* 2001er Xedos 9 Block mit KL-ZE Köpfen und ZE Ansaugbrücke
* Elektronische Wasserpumpe
* Dbilas Dynamic Nockenwellen
* Megasquirt II V3.0 mit MS2 Extra Software (Traktionskontrolle, Flatshift,..)
* Mitsubishi 3000GT Zündspulen (kein mechanischer Zündverteiler mehr)
* Racepak UDXSR Digitaltacho
* Autometer AFR und Stack EGT Anzeige
* 8x17" Enkei Felgen vom Lancer Evo8 (nur 9kg!) mit Federal RS595 Semis (235/40)
* Raid Freeway 340mm Airbaglenkrad
* BMC Carbon Airbox
* MX-3 Getriebe (kurzer 5. Gang
* Leergewicht 1220kg
das Dash:
die Bestuhlung:
und diese saugeile Bremse:
Also nächstes müssen die Denso Spritzer welchen aus nem S14A weichen damit genug E85 durchrauschen kann.
Mein freiprogrammierbares MS macht das easy möglich
Grüße,
Benne
- eraser2000
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ou das is der erste probe der mir gefällt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Benne
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Freut mich, dass Euch das Auto gefällt!
Habe nen Kumpel der sich schon seit Ewigkeiten mit der Megasquirt beschäftigt, er führt auch das deutsche MS Forum.
Durch ihn bin ich auf die MS gekommen, er war mir dann auch
beim Einbau behilflich.
Base Maps bekamen wir aus den Staaten, die US Probe Communitiy hat einen großen Anteil an der Entwicklung der Megasquirt.
Das Tool, welches die Datalogs auswertet bietet zudem die Möglichkeit anhand des Datalogs und des vorgegeben AFR Wertes für den jeweiligen Lastzustand, das Einspritzkennfeld (VE Table) zu optimieren.
Ich bin begeistert von dem Teil! Man muss sich zwar wirklich mit der Materie beschäftigen, aber die Möglichkeiten die man damit hat sind eigentlich unbegrenzt.
Durch die MS wurde es endlich möglich, diesen ätzenden, anfälligen
mechanischen Verteiler gegen gescheite Zündspulen zu tauschen.
Ich kann das variable Ansaugsystem beliebig ansteuern, Ethanol- und Klopf Sensoren anschliessen, Launchcontol aktivieren... und das
Seriensteuergerät rauswerfen.
Habe nen Kumpel der sich schon seit Ewigkeiten mit der Megasquirt beschäftigt, er führt auch das deutsche MS Forum.
Durch ihn bin ich auf die MS gekommen, er war mir dann auch
beim Einbau behilflich.
Base Maps bekamen wir aus den Staaten, die US Probe Communitiy hat einen großen Anteil an der Entwicklung der Megasquirt.
Das Tool, welches die Datalogs auswertet bietet zudem die Möglichkeit anhand des Datalogs und des vorgegeben AFR Wertes für den jeweiligen Lastzustand, das Einspritzkennfeld (VE Table) zu optimieren.
Ich bin begeistert von dem Teil! Man muss sich zwar wirklich mit der Materie beschäftigen, aber die Möglichkeiten die man damit hat sind eigentlich unbegrenzt.
Durch die MS wurde es endlich möglich, diesen ätzenden, anfälligen
mechanischen Verteiler gegen gescheite Zündspulen zu tauschen.
Ich kann das variable Ansaugsystem beliebig ansteuern, Ethanol- und Klopf Sensoren anschliessen, Launchcontol aktivieren... und das
Seriensteuergerät rauswerfen.
Last edited by Benne on 07.08.2008, 11:53, edited 1 time in total.