Mein BMW 323ti Sport Limited Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
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Airborne
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Mein BMW 323ti Sport Limited Edition

Post by Airborne »

Wollte als passiver Member jetzt auch mal meine Kiste vorstellen.
Hoffe ich darf das, kenne ein paar Leute von hier ja schon persönlich! ;-)
Bin zwar SX Fan, aus finanziellen Gründen fahr ich aber BMW (arbeite dort).

Zum Auto:

BMW E36 323ti Sport Limited Edition

*Baujahr 9/1999, Bauzeit dieser Variante nur ca ein Jahr.

*Motor M52B25, 2.5l Reihen 6-Zylinder, 170PS Werksangabe,
laut Prüfstand mittlerweile 202PS

*Farbe Avusblau-Metallic (276)

*Stoff-Leder-Kombination Laser/Oregon in Anthrazit uni/Schwarz



Austattung:

*214 ASC+T

*410 Elektr. Fensterheber vorn

*510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht

*550 Bordcomputer

*243 Airbag für Beifahrer

*260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer

*401 Schiebe-Hebedach elektrisch

*415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe

*441 Raucherpaket

*473 Armauflage vorn

*498 Kopfstützen im Fond

*676 HiFi Lautsprechersystem

*686 Antennendiversity

*720 Sport Limited Edition

*971 Exclusiv Paket


Austattung Exclusiv Paket und Sport Limited Edition

*305 Fernbedienung für ZV

*315 Heckscheibenwischer inkl. Beheizung für
Fronscheibenwaschdüsen

*363 LM Räder/Radialspeiche 32 in 17"

*423 Fußmatten in Velours

*431 Innenspiegel automatisch abblendend

*481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer

*494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

*520 Nebelscheinwerfer

*530 Klimaanlage

*658 Radio BMW Business CD RDS

*710 M Lederlenkrad mit Airbag

*775 Individual Dachhimmel Anthrazit

*785 Weisse Blinkleuchten

*Schalthebel- und Handbremsbalg in farblich abgestimmtem Leder

*Breite seitliche Stossleisten, M-Technic

*M Sportfahrwerk

*M Aerodynamik-Paket mit Venturi-Schwellern

*M Aussenspiegel

*"Alu-Line":Türöffner, Schaltknauf- und
Lenkradspange in Aluminium-Optik

*Einstiegsleisten mit eingelegten
Chromstreifen, 323ti-Schriftzug

*Sportlich verkürzte Schaltwege, Schaltknauf
in M Design



Bisherige Mods:

*Reuter Motorsport ESD, Soundstufe S, 2x70, Rohre versetzt

*Ansaugbrücke vom M50B25

*NGK BKR6EQUP Laser Platinum Zündkerzen

*K&N Luftfiltermatte

*Tieferlegung an der Vorderachse mit 40´er LowTec-Federn....sind nur für die Optik, bis ich mir mal ein anständiges Gewindefahrwerk leisten kann.

*INNOPARTS Alu-Vierkantstrebe an der Vorderachse

*Wiechers Alu-Domstrebe (einteilig zum aufschrauben) an der Hinterachse

*Felgen Hartge Classic Typ C 8,5x18 ET40

*Reifen Maxxis Ma-Z1 Victra 225/40ZR18

*M3 Spoilerlippe

*M3 Frontgitter

*M3GT Spoilerecken

*M3 3.2 Querlenkerführungslager

*E46 M3 Cabrio Stützlager an der Hinterachse

*Auspuffhaltegummis vom BMW Z3 2.8l

*Frontniere in Schwarz

*Original Nebelscheinwerfer in Gelb

*Frontscheibe mit Grünkeil

*Motorhauben-Dämmmatte entfernt (Marder hatte sich dran ausgetobt)


Hier ein paar Bilder (anklicken zum vergrößern)


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Mehr und größere Bilder gibts hier:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... ed+Edition


Hoffe der Wagen ist euch genehm!^^


MfG

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

och son bmw find ich auch schick ;)
wobei ich lieber einen mit nem stufenheck genommen hätte :ja:
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Airborne
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Post by Airborne »

Hauptsache Heckantrieb! :-D
Hätte halt noch gerne ne Sperre, aber die Diffs die Plug&Play passen und von der Übersetzung her gleich sind kriegt man kaum, ausser neu halt.


Coupé/Limo wird von den Meisten bevorzugt.
Ich hab mir den rausgesucht weil mehr in den Kofferraum reingeht (Alltagsauto halt), die alte Achskonstruktion mehr zum Übersteuern neigt.....und vor allem weil jeder denkt das Teil geht nicht (Compact=316i)!LOL

Ist zwar nicht DAS schnellste Auto, aber nem dicken Benz mit 3Litern kann man damit schon übel aufn Sack gehen.

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poison-neo
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Post by poison-neo »

ich finde gerade den compact schicker als die limo. vor allem das kleine 323i biest mit den 170PS. wenn schon einen good-old E36, dann diesen :zustimm:

Sebi
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Post by Sebi »

Bist der erste der aus Kostengründen einen BMW statt einen Nissan fährt statt unsereiner umgekehrt :lach:
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Airborne
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Post by Airborne »

Krieg die BMW Teile ja für VIEL weniger Kohle, deshalb! ;-)
Arbeite doch beim Händler als Service-Techniker.
Vom Unterhalt á la Steuer/Versicherung liegen der BMW und die S14/a nicht so weit auseinander.

Früher hatte mein Chef noch ein Nissan Autohaus, das hätte gut gepasst.
Wobei die Nissan Teilepreise manchmal schon richtig unverschämt sind, wisst ihr ja alle.
Hab mal beim Händler wegen der Ölpumpe für´s HA-Diff der S14a nach dem Preis gefragt.....dafür was die Pumpe kostet bekomm ich für meinen ein neues HA-Diff! :-D

Edit:
Dazu kommt dass man anscheinend am besten noch nen 2. Wagen neben ner Silvie besitzt, so wie ich das manchmal bei @Lars mitkriege, z.B. wenn Teile mal wieder länger unterwegs sind usw......und ich kann mir nur einen Wagen erlauben, mein Chef zahlt nicht so gut.
Ich krieg meine (Original-)Teile wenns gut läuft noch am gleichen Tag.

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Ricer
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Post by Ricer »

Ja son BMW als DailyDriver is immer gut... :D
Projekt Kouki.
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Hylander
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Post by Hylander »

Ach, hi, wir hatten uns doch auf dem Treffen in KL unterhalten :)
Deine Bilder gehen net, aber ich weiss ja wie dein Auto aussieht ;)
Wenn du willst kannst du dich bei mysilvia.de anmelden, und deine Bilder
dort hochladen, da gibt's nix mit "Bandwidth Exceeded". :ja:

Ein zweites Auto neben der Silvi brauchste nicht unbedingt, aber je nach
Verlangen am ersten Auto rumzuschrauben isses manchmal ratsam.
Ich hab als Zweitwagen mittlerweile noch ne Silvi :) So nen S14 (nicht
a) bekommste mittlerweile echt für annehmbares Geld, und die Teile
sind nur bei Nissan teuer, alles was du von Aftermarket Händlern
bekommst geht eigentlich.
Nur so Teile wie Dichtungen und bestimmte Schrauben kauf ich noch
bei Nissan, könnt mir aber vorstellen das du da auch Teile von BMW
nehmen kannst (sind ja keine Wunderteile die Nissan da verbaut, alles
genormt und in normalen Maßen).

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Airborne
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Post by Airborne »

Jo, grüß dich^^

Ab 19. gehen die Bilder wieder....haben sich wieder zuviel Leute angekuckt, Photobucket schaltet da leider ab bei ner gewissen Menge.

Wenn ich ne Silvie hätte, dann wäre natürlich der Bedarf da dran rumzuschrauben.....und eben deshalb bräucht ich ein 2. Auto, was ich als Mindestverdiener mir halt nicht erlauben kann.......könnte mir ja so ne Schüssel für 100€ leisten, aber ich will ja ein Auto und keinen Zustand.^^

Was jetzt Dichtungen angeht glaub ich net das was bei der Silvie passt, aber die anscheinend oft benötigten Muttern und Stehbolzen vom Krümmer kann man bestimmt auch aus unserm Sortiment nehmen.....
was heißt bestimmt, @Lars fährt mit BMW-Kupfermuttern an seiner Downpipe, bisher scheinen die sich noch nicht losgerüttelt zu haben.

Hylander
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Post by Hylander »

Airborne wrote:Jo, grüß dich^^

Ab 19. gehen die Bilder wieder....haben sich wieder zuviel Leute angekuckt, Photobucket schaltet da leider ab bei ner gewissen Menge.
Lad doch woanders hoch, ist doch ein Scheiss mit diesem Bandwidth
Limit... Darfst auch ohne Silvi bei mir Bilder hochladen ;)
Wenn ich ne Silvie hätte, dann wäre natürlich der Bedarf da dran rumzuschrauben.....und eben deshalb bräucht ich ein 2. Auto, was ich als Mindestverdiener mir halt nicht erlauben kann.......könnte mir ja so ne Schüssel für 100€ leisten, aber ich will ja ein Auto und keinen Zustand.^^
Jooo, aber als KFZler geht da doch was ;) Naja, will dich net in die
Finanzkrise redern :D BMW ist durchaus auch was feines!
Was jetzt Dichtungen angeht glaub ich net das was bei der Silvie passt, aber die anscheinend oft benötigten Muttern und Stehbolzen vom Krümmer kann man bestimmt auch aus unserm Sortiment nehmen.....
was heißt bestimmt, @Lars fährt mit BMW-Kupfermuttern an seiner Downpipe, bisher scheinen die sich noch nicht losgerüttelt zu haben.
Jo, genau die Kupfermuttern hab ich auch nicht von Nissan sondern
einfach von nem Autozubehör Handel. Das schwierige ist halt immer das
passende zu finden von ner anderen Marke. Bei so Kupfermuttern ist das
kein Problem, aber gibt auch wohl irgendwelche Plastikclipse von BMW
die bei uns passen, waren glaub ich die von den original Schwellern.
Der LMM Stecker scheint auch vom Opel Calibra zu passen, und all sowas.
Wenn man's weiss prima, aber erstmal drauf kommen :)