Was muss ich beim kauf beachten?

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
Stift
Registriert
Registriert
Posts: 2
Joined: 13.01.2010, 01:15

Was muss ich beim kauf beachten?

Post by Stift »

Hallo alle miteinander :)
Bin der Phil aus Leipzig. Bin ein großer Fan japanischer Autos und kenne auch einige hier aus der Gegend die welche fahren (Supra, Skyline, S2000, und co.)
Evtl. hat ja auch der ein oder andere mal lust hier her zu kommen um was mit uns zu unternehmen ^^
So und nun zum Eiegntlichen (wichtigen ^^)
Ich kauf mir diesen Monat einen S15 Spec R (BJ-99) und wollte auch gleich mal fragen ob ihr da ein paar typische Macken kennt?! Freu mich schon voll drauf den zu holen .. mit der Zulassung wirds zwar ein Krampf aber naja .. muss ich halt durch :)

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: Was muss ich beim kauf beachten?

Post by TMC »

servus,

soweit ich es mitbekommen habe sind nur wenige unterschiede zwischen s14a und s15. kann also in der suche-funktion mal nach typischen mängeln schauen.

generell solltest nach rost schauen wenn er aus england ist, schauen, dass er net zu verbastelt ist zwecks tüv und vor allem, nicht dass er dann verheizt ist. auspuffanlage, lufi und fmic ist in ordnung, aber wenn ein boost controller eingebaut ist, solltest schon mal genau nachhaken/schauen, mit wie viel ladedruck etc der vorbesitzer gefahren ist und was er dafür sonst noch so passendes gemacht hat.

aber zur s15 fragst am besten direkt den @Benne oder den @White-S15 (oder so ähnlich) ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7585
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Was muss ich beim kauf beachten?

Post by kanntenzwerg »

warum fragste denn was du beim kauf beachten mußt, wenn du schon gekauft hast und ihn nur noch holen willst :rolleyes:

ja rost könnt ein problem sein...vordere dome... wenn du die motorhaube aufmachst siehste ne stelle wo zwei bleche übereinanderlappen. unter der dichtung aus gummi rostet es gern. des weiteren schau auf die schweller und die hinteren radkästen. am unterboden rostet es gern bei den wagenheberaufnahmen...

wenn du weisst wie man die kompression vom motor mißt kannste das auch machen.
weiß ja nicht ob die da drüben so was wie servicehefte haben um nach den ölwechselintervallen zu schauen...

wie schon geschrieben...3zoll anlage, sportluftfilter boostcontroller sind sachen die mißtrauisch machen sollten. öltempanzeige, breitbandlamda, ladedruckanzeige sind sachen die auch drauf hinweisen daß da wer gebastelt hat. wobei anzeigen ja eigentlich was nützliches sind weil sie den fahrer davor bewahren sollen sein fahrzeug zu verheizen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Tokin
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 182
Joined: 29.03.2009, 10:10
Vorname: Fred
Spamabfrage: Fleisch
Location: Voerde

Re: Was muss ich beim kauf beachten?

Post by Tokin »

Moin
Hast du schon Bilder oder ein paar Daten zu deiner Silvi ??´

Bei mir war als erstes die Krümmer/Turbo Dichtung hinüber, aber die ist ja nicht so teuer. (wenn mans selber machen kann)
sonst wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf die üblichen Sachen, evtl. Unfallschäden, Rost, Laufleistung, Tuning, etc.
Image
Image