Mein Galant (Alltagsauto)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Mein Galant (Alltagsauto)

Post by 187sx »

So, jetzt hab ich ihn endlich hier vor der Tür stehen.

Ist eine feine Karre. Kein quietschen, kein Murren und kein lautes, böses Dröhnen einer Nür Spec im Genick. Nichts. Einfach nur Stille im Innenraum. :lach:

Es ist ein Mitsubishi Galant EA0 mit 2 Liter 4 Zylinder (130PS).
Erstzulassung war 1998, also wie mein S14a. Erstbesitzer war ein damals 50-jähriger Mann, ein Freund von einem Freund meiner Mutter. Dieser Freund meiner Mutter hat das Auto dann gekauft und ist damit täglich 40km einfachen Weg in die Arbeit gefahren. Das Ding hat also über Jahre hinweg nur Langstrecke gesehen. :ja:
Und dieser Bekannte hat sich nun ein neues Auto zugelegt und mir den Mitsubishi relativ günstig (um nicht zu sagen verdammt günstig!) gegeben. Unfall gabs mal einen kleinen Rempler bei dem die Frontstoßstange eingedrückt wurde (Hallo Pfosten beim Einparken :) ). Ansonsten ist kein sichtbarer Rost da und der Motor schnurrt - abgesehen vom Keilriemen der manchmal quietscht. Aber das ist ein bekanntes Problem dieser Baureihe und wird durch "nachspannen" gelöst.

Drauf hat das Auto aktuell 171.xxx KM und bekommen habe ich ihn für 1000 Euro! :eek:
Hier ein paar Bilder:
http://marius-sewald.de/fotos/galant/001.jpg
http://marius-sewald.de/fotos/galant/002.jpg
http://marius-sewald.de/fotos/galant/003.jpg
http://marius-sewald.de/fotos/galant/004.jpg

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by Akita »

der Alltag kann so grausam sein oder ?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by 187sx »

Akita wrote:der Alltag kann so grausam sein oder ?
hä? :lach:

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by racer21 »

naja, für den alltag doch völlig ausreichend und für 1000 euro kann man bei dem auto glaube nix falsch machen....
Silvia S14a `98 rot
Image

187sx
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2313
Joined: 13.07.2009, 06:52
Vorname: Marius
Location: Regensburg
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by 187sx »

also ich finde 1000 euro einen top preis für das ding. die werden normalerweise höher gehandelt in dem zustand - so 2000-3000. ;)

und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich dieses mal zum ersten mal den kommenden winter nicht verfluche, weil ich mit einem "grässlichen" alten 91er civic rumdüsen muss wo kein platz is und nix. sondern diesmal hab ich ein "richtiges" auto. :D

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by $mole »

Steht gut da und die Front hat mir ja schon immer gefallen :top:

User avatar
Bazztard
Mitglied
Mitglied
Posts: 448
Joined: 21.07.2010, 21:45
Vorname: Flo
Location: Landshut
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by Bazztard »

Jap früher als mein Dad noch nen Mitsubishi Kombi fuhr bin ich immer mitgefahren zum Händler um Galants anzuschaun, die hamm mir damals auch immer gefallen! Schicke Alltagskarre! :D
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß. :D

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by Brazo200SX »

Mein letztes Alltagsauto war ein Mitsubishi Galant V6 Kombi in nem schönen Siilber mit Avance Ausstattung und schwarzem Leder (Facelift Modell).

Super schönes Auto. Das einizige das serienmäßig getunt aussieht. :D

Mit deinem hast du beim dem Preis sicher nicht's falsch gemacht.

Ich hab meinen wieder verkauft als mir die Mitsu-Krankheiten etwas ungeheur wurden (längfristig hätte der einiges an Geld verschluckt.

Vllt. int. für dich die Problemchen:

- massive Rostprobleme Radhaus hinten
- glaub bei deiner Motorvariante verkoken gerne die Ventile...desw. haben die Mitsu Werkstätte ein spezielles Gerät zum blastern
- aber erstmal musst du ne Mitsu-Werkstatt finden und dann auch noch mit akzeptablen Preisen
- Ventildeckeldichtung sifft gerne
- starkes schwitzen der Kopfdichtung habe die alle irgendwann
- und das nervigste von allem -> man könnte bald alle 10 TKM Querlenker & Co. wechseln (sau viele haben in diesem Bereich von enormem Verschleiß berichtet, meiner hatte es auch)
- Lambdasonden (Denso) verrecken gerne bei über 100 TKM (gut mein V6 hatte 4 Stk. davon, deiner dürfte 2 haben)
- nicht sehr sparsam im Verbaruch (mein V6 hatte im durchschnitt 12 L :D )

Naja also viel Spaß damit. Schön und Laufruhig sind die auf jeden Fall.

Sollten aber die o.g. Symptome auf dich zukommen rentiert es sich wirklich nich da rein zu stecken wenn due schon de SX als Schrauberhobby hast. *meine Meinung*

PS: Wenn'd ein WHB dazu brauchst. ;)
Mfg, Brazo

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by 2Xtreme »

Finde den Galant dieser Baureihe echt schön, gerade als Kombi macht der echt was her. Auf jeden Fall schöner als so en Primera, Avensis, 626 oder Accord aus der Zeit.

Schade, dass er hier in Deutschland 2004 eingestellt wurde.

Haben die eigentlich Heckantrieb oder sind das Frontkratzer?

User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Mein Galant (Alltagsauto)

Post by $mole »

2Xtreme wrote:Haben die eigentlich Heckantrieb oder sind das Frontkratzer?
187sx wrote:Es ist ein Mitsubishi Galant EA0 mit 2 Liter 4 Zylinder (130PS).
Wikipedia wrote:In der Typ-Bezeichnung ist die Motorenangabe (1-8) das wichtigste Merkmal und steht an 3. Stelle. An 2. Stelle wird eine der zwei Antriebsarten angeben, Fronttriebler (A) oder Permanent-Allrader (C).
;)