Toyota MR2 W3 Tracktool
-
- Registriert
- Posts: 27
- Joined: 20.04.2016, 15:49
- Vorname: Gerald
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Feldkirchen bei Graz
- Contact:
Toyota MR2 W3 Tracktool
Wie schon in meiner Vorstellung zugegeben - fahre derzeit keinen Nissan.
Ganz ohne lustiges Auto komme ich halt trotzdem nicht aus, daher ist es eine relativ günstiges Tracktool geworden:
Ganz ohne lustiges Auto komme ich halt trotzdem nicht aus, daher ist es eine relativ günstiges Tracktool geworden:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Den Pure Aufkleber würde ich an deiner Stelle schleunigst abmachen!
Könnte sein dass hier jemand damit provoziert fühlen könnte
Könnte sein dass hier jemand damit provoziert fühlen könnte
He/ Him
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Ich weiß über den MR2.... NICHTS. Nur HeckMittelmotor.
Schreibt doch mal eine Spec liste. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc
Schreibt doch mal eine Spec liste. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
ich weiß über den MR2, dass er in frankreich unter dem namen MR verkauft wurde, weil wenn franzosen MR2 aussprechen klingt das wie Merde und das heißt so viel wie scheiße
sieht man auf jeden fall nicht häufig. hier in meinem dorf hat zwar jemand auch einen, aber da hörts hier in der gegend auch schon auf. erzähl mal mehr drüber
sieht man auf jeden fall nicht häufig. hier in meinem dorf hat zwar jemand auch einen, aber da hörts hier in der gegend auch schon auf. erzähl mal mehr drüber
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Sauberes Wägelchen!
Plus Seltenheitswert!
Plus Seltenheitswert!
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Sieht auch ziemlich leicht aus. Was wiegt denn so ein Ding?
i'm just trying to be burt reynolds.
- MightyKnight
- Zweisteiger
- Posts: 198
- Joined: 29.11.2007, 13:05
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: **Alien**
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
:top: Bin vor der Silvia den W2 gefahren.
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Posts: 1309
- Joined: 28.01.2008, 11:05
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Kerpen
- Contact:
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Und ich bin vor dem S14a genau so einen W3 gefahren. Ich sag ehrlich, dass ich froh war, als ich die Kiste damals los war.
Der Knackpunkt am W3 ist der Motor "1ZZ-FE". Der Motor ist unglaublich anfällig. Sucht mal nach "Shortblock" und "MR2"...
Obwohl meiner damals, als ich ihn kaufte, schon einen neuen Shortblock bekommen hatte, stand ich ständig in der Werkstatt. Wie oft hat mich die Motorkontrolllampe angeleuchtet. :wall: Zylinderkopfdichtung, Stirndeckeldichtung, 2x Lambdasonde, defektes Einspritzventil um mal ein paar Dinge zu nennen. Zuletzt fing er auch wieder an literweise Öl zu verbrauchen. Ein hoher Ölverbrauch ist bei dem Motor meist ein Vorbote zum nahenden Shortblock-Schaden (Motorschaden).
Toyota hatte wegen der Shortblock-Geschichte damals Kulanz gewährt, aber nur bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren bzw. bis (ich glaube) 150.000 km. Mitlerweile sind auch die letzten W3 alle schon lange aus dieser Kulanz raus. Man sagt, Toyota habe dieses Problem damals nie in den Griff bekommen. Selbst Leute mit dem 2. oder 3. neuen Shortblock bekamen wieder Probleme. Wobei es auch W3 geben soll, die absolut keine Zicken machen. Trotzdem muss man die Sache mit dem Shortblock im Hinterkopf behalten. Eine "tickende Zeitbombe".
Von TTE gab es damals auch ein Turbo-Kit zum nachrüsten. Damit hatte der Motor dann 184 PS. Bin so einen damals mal probe gefahren. Ging schon gut, aber ich würds dem Motor nicht langfristig zumuten.
Alles andere an Technik und Elektronik ist Toyota-typisch sehr zuverlässig. Sehr gutes Vinylverdeck mit Glasheckscheibe, schönes sportliches Fahrverhalten mit tiefer Sitzposition, Karosserie vollverzinkt, der Lack ist dafür aber relativ "weich" und kratzempfindlich (typisch für Wasserbasislacke). Natürlich hat er auch kein ESP und so ein Quark. Im Innenraum ist dagegen alles aus billigem Hartplastik. Auch von den 140 PS aus 1,8 Liter Hubraum und 170 Nm darf man nicht zu viel erwarten. Für die Autobahn ist der nix.
Leergewicht vom W3 ist 1.050 kg.
Wenn MR2, dann einen W2 aus den letzten Baujahren '98 und '99 und 170 PS. :top: Sind aber selten und dementsprechend teuer.
Der Knackpunkt am W3 ist der Motor "1ZZ-FE". Der Motor ist unglaublich anfällig. Sucht mal nach "Shortblock" und "MR2"...
Obwohl meiner damals, als ich ihn kaufte, schon einen neuen Shortblock bekommen hatte, stand ich ständig in der Werkstatt. Wie oft hat mich die Motorkontrolllampe angeleuchtet. :wall: Zylinderkopfdichtung, Stirndeckeldichtung, 2x Lambdasonde, defektes Einspritzventil um mal ein paar Dinge zu nennen. Zuletzt fing er auch wieder an literweise Öl zu verbrauchen. Ein hoher Ölverbrauch ist bei dem Motor meist ein Vorbote zum nahenden Shortblock-Schaden (Motorschaden).
Toyota hatte wegen der Shortblock-Geschichte damals Kulanz gewährt, aber nur bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren bzw. bis (ich glaube) 150.000 km. Mitlerweile sind auch die letzten W3 alle schon lange aus dieser Kulanz raus. Man sagt, Toyota habe dieses Problem damals nie in den Griff bekommen. Selbst Leute mit dem 2. oder 3. neuen Shortblock bekamen wieder Probleme. Wobei es auch W3 geben soll, die absolut keine Zicken machen. Trotzdem muss man die Sache mit dem Shortblock im Hinterkopf behalten. Eine "tickende Zeitbombe".
Von TTE gab es damals auch ein Turbo-Kit zum nachrüsten. Damit hatte der Motor dann 184 PS. Bin so einen damals mal probe gefahren. Ging schon gut, aber ich würds dem Motor nicht langfristig zumuten.
Alles andere an Technik und Elektronik ist Toyota-typisch sehr zuverlässig. Sehr gutes Vinylverdeck mit Glasheckscheibe, schönes sportliches Fahrverhalten mit tiefer Sitzposition, Karosserie vollverzinkt, der Lack ist dafür aber relativ "weich" und kratzempfindlich (typisch für Wasserbasislacke). Natürlich hat er auch kein ESP und so ein Quark. Im Innenraum ist dagegen alles aus billigem Hartplastik. Auch von den 140 PS aus 1,8 Liter Hubraum und 170 Nm darf man nicht zu viel erwarten. Für die Autobahn ist der nix.
Leergewicht vom W3 ist 1.050 kg.
Wenn MR2, dann einen W2 aus den letzten Baujahren '98 und '99 und 170 PS. :top: Sind aber selten und dementsprechend teuer.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Ich hab damals mal mit einem von TTE gesprochen (heute TMG). Und der meinte der serien Motor könnte gut einen ÖL-Kühler vertragen. Die Autobahn wäre kein freund des Autos. In JP gibts dieses Problem nicht da man dort wohl nicht so schnell fährt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
-
- Registriert
- Posts: 27
- Joined: 20.04.2016, 15:49
- Vorname: Gerald
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Feldkirchen bei Graz
- Contact:
Re: Toyota MR2 W3 Tracktool
Der originale Motor ist tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Wobei die Probleme teilweise auch von "schlechter" Behandlung bzw. der Verwendung von falschem Öl kommen konnten.
Hier eine kurze SpecList von meinem MR-2:
- 2ZZ Motor, Celica TS (ca.190PS)
- 6 Gang Getriebe, Celica TS (kürzer übersetzt, Diffsperre)
- Sportauspuffanlage (inkl. Fächerkrümmer und Metallkat)
- Ölkühler (Einbaulage mit idealer Anströmung seitlich rechts)
- Temperaturanzeigen von Meßwerk (Motoröl, Getriebeöl, Motorraum)
- EBC Bremsscheiben (Turbo Groove) und -beläge (gelb)
- Stahlflexbremsleitungen
- BC-Racing Gewindefahrwerk (höhen- und härteverstellbar)
- dickere Stabis vo+hi von UltraRacing
- 16 Zoll Leichtmetallfelgen
- Federal 595RSR in 205/45/16 (recht günstige Dimension)
- PU Buchsen (inkl. 2 der 4 Motorlager)
- Originallenkrad aufgepolstert und mit Alcantara überzogen
- Fahrersitz gegen BRIDE LowMAX (verstellbare Lehne) getauscht
Mit den Umbauten macht er schon Spaß! Wollte einfach ein leistbares (auch nach Anschaffung und Umbau) und zuverlässiges Tracktool haben...
Hier eine kurze SpecList von meinem MR-2:
- 2ZZ Motor, Celica TS (ca.190PS)
- 6 Gang Getriebe, Celica TS (kürzer übersetzt, Diffsperre)
- Sportauspuffanlage (inkl. Fächerkrümmer und Metallkat)
- Ölkühler (Einbaulage mit idealer Anströmung seitlich rechts)
- Temperaturanzeigen von Meßwerk (Motoröl, Getriebeöl, Motorraum)
- EBC Bremsscheiben (Turbo Groove) und -beläge (gelb)
- Stahlflexbremsleitungen
- BC-Racing Gewindefahrwerk (höhen- und härteverstellbar)
- dickere Stabis vo+hi von UltraRacing
- 16 Zoll Leichtmetallfelgen
- Federal 595RSR in 205/45/16 (recht günstige Dimension)
- PU Buchsen (inkl. 2 der 4 Motorlager)
- Originallenkrad aufgepolstert und mit Alcantara überzogen
- Fahrersitz gegen BRIDE LowMAX (verstellbare Lehne) getauscht
Mit den Umbauten macht er schon Spaß! Wollte einfach ein leistbares (auch nach Anschaffung und Umbau) und zuverlässiges Tracktool haben...