Subaru Outback

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by J.Lindmann »

Looter wrote:
04.05.2023, 12:03
Funfact: Rotas sind teurer als Sparcos, zumindest die einen die ich bei einem Händler gesehen habe.
Das ist ja auch immer das Ding.
In der JDM Welt sind Rota, XXR und Japan Racing als Billigstfelgen verschrieen. Philipinischer oder Taiwanischer Schrott.
Was in in Relation zu manch arsch teuren japanischen Felgen vielleicht ja sogar passt.

Aber im vergleich so diesen ganzen ATU Felgen, sind Rota & Co dann doch eher im preislichen Mittelfeld.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag an diesen Felgen dran. Zuerst musste ich das ganze Internet abgrasen um 4 von diesen Sparcos zu finden und jetzt bin ich in der TPMS Hölle.

Immerhin weiß ich jetzt dass die Reifensensoren der frühen US-Subarus noch auf 315MHz funken was bei uns eine Militärfrequenz ist. Das erklärt auch warum die Werkstatt das bei den Winterreifen verkackt hat. Jetzt brauche ich universal programmierbare 315MHz Sensoren von irgendwoher und hoffe irgendjemand kann die programmieren, bzw die alten clonen, weil die Kiste nur Speicherplatz für 4 Sensoren, also einen Satz Reifen hat. Wenn man nicht cloned muss man immer das Steuergerät umprogrammieren bei jedem Reifenwechsel und und und .... :angry-screaming: :angry-steamingears:

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Subaru Outback

Post by IvanDrago »

Looter wrote:
04.05.2023, 12:03
Hehe mach mal einen Vorschlag.

Funfact: Rotas sind teurer als Sparcos, zumindest die einen die ich bei einem Händler gesehen habe.
Image
He/ Him

Image

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Subaru Outback

Post by IvanDrago »

Image
He/ Him

Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by J.Lindmann »

Looter wrote:
04.05.2023, 14:34
Immerhin weiß ich jetzt dass die Reifensensoren der frühen US-Subarus noch auf 315MHz funken was bei uns eine Militärfrequenz ist. Das erklärt auch warum die Werkstatt das bei den Winterreifen verkackt hat. Jetzt brauche ich universal programmierbare 315MHz Sensoren von irgendwoher und hoffe irgendjemand kann die programmieren, bzw die alten clonen, weil die Kiste nur Speicherplatz für 4 Sensoren, also einen Satz Reifen hat. Wenn man nicht cloned muss man immer das Steuergerät umprogrammieren bei jedem Reifenwechsel und und und .... :angry-screaming: :angry-steamingears:
Kann man das System nicht einfach per Widerstand ruhig stellen?
Also den Empfänger ersetzen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Bisher hab ich dafür nur die Variante Klebeband über die Lampe im Internet gefunden.
IvanDrago wrote:
04.05.2023, 14:53
Image
Sieht besser aus als gedacht. Ist aber der falsche Outback, ich hab BM/BR.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by geiserp »

J.Lindmann wrote:
05.05.2023, 06:27
Looter wrote:
04.05.2023, 14:34
Immerhin weiß ich jetzt dass die Reifensensoren der frühen US-Subarus noch auf 315MHz funken was bei uns eine Militärfrequenz ist. Das erklärt auch warum die Werkstatt das bei den Winterreifen verkackt hat. Jetzt brauche ich universal programmierbare 315MHz Sensoren von irgendwoher und hoffe irgendjemand kann die programmieren, bzw die alten clonen, weil die Kiste nur Speicherplatz für 4 Sensoren, also einen Satz Reifen hat. Wenn man nicht cloned muss man immer das Steuergerät umprogrammieren bei jedem Reifenwechsel und und und .... :angry-screaming: :angry-steamingears:
Kann man das System nicht einfach per Widerstand ruhig stellen?
Also den Empfänger ersetzen.
nope.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Yay!
20230523_102953.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12827
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by Demio »

Die würden sich auch gut auf dem S14 machen :mrgreen:
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Die sind auch gar nicht so schwer. 9,6kg bei 7,5x17.

Aber sie sind schwerer als die Allegeritas die ich drauf habe (8,xx bei 8x18) deswegen ist das keine Option. :mrgreen:

btw: Die ersten Felgen die ich mir jemals neu gekauft hab. :o