Meganracing Cat-Back 3 Zoll

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

[Klugsche** Mod an]

Die erste Regel im SX Owners Club lautet: Vertraue nie einem Händler bei Tüv und Eintragungsfragen!!

Die zweite Regel im SX Owners Club lautet: Egal was bei Ebay angeboten wird 70% davon sind überflüssiger Schwachsinn und wird überteuert verkauft!!

Die dritte Regel im SX Owners Club lautet: Wenn du Geld, Zeit und Nerven sparen willst frag im Forum nach wo du es am besten bestellen kannst!!

Die vierte Regel im SX Owners Club lautet: Der SX ist keine VW etc. es gibt keinerlei ABE´s, Gutachten oder ähnliches zu allen Produkten die aus dem Ausland kommen!!

Die fünfte Regel im SX Owners Club lautet: Spare nicht an der falschen stelle, denn du wirst es später doppelt oder dreifach bezahlen.

[Klugsche** Mod aus]

Gibt sicher noch mehr aber ich hab Kohldampf und hol mir jetzt erstmal was zu futtern!! :D

Das beste ist wenn du den Silencer einbaust und dann im Forum mal nachfragst ob jemand ne ähnliche Anlage hat und die schon in den Papieren steht, dann sollte eine Kopie für deinen Tüv ausreichen.
Gruß
Flo

Image

dd
Registriert
Registriert
Posts: 39
Joined: 13.04.2004, 15:59
Location: Berlin

Post by dd »

hab auch die gleiche anlage drunter. bin zu einer firma gefahren die selber anlagen nach kundenwunsch herstellen. die haben ein typschild an vor und nachschalldämpfer gepint "firmennameS14a....", sind zum tüv gefahren, abnehmen lassen fertig.

nachteil, im schein steht "mit db einsatz ...mm und die bullen nerver regelmäßig. aber was soll´s, alles eingetragen.

User avatar
DasKlee
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 94
Joined: 04.03.2006, 19:11
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by DasKlee »

dd wrote:hab auch die gleiche anlage drunter. bin zu einer firma gefahren die selber anlagen nach kundenwunsch herstellen. die haben ein typschild an vor und nachschalldämpfer gepint "firmennameS14a....", sind zum tüv gefahren, abnehmen lassen fertig.

nachteil, im schein steht "mit db einsatz ...mm und die bullen nerver regelmäßig. aber was soll´s, alles eingetragen.
nich jeder hat burdinski vor der haustür ;)
1994 Nissan 200SX 2.0 16V Turbo S14 kirschrot // 1992 Honda Legend Coupe 3,2 V6 KA8 schwarz
Image

dd
Registriert
Registriert
Posts: 39
Joined: 13.04.2004, 15:59
Location: Berlin

Post by dd »

... und es war nicht burdinski. einfach eine andere klitsche im netz gefunden. nennen sich RMS irgendwas und sitzen in berlin-pankow.

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Megan Racing

Post by BenG »

Also ich hab die MR dran und eingetragen.
Ich denke es ist nie einfach ne 3" Anlage einzutragen. Egal welcher Hersteller.
Oder wirklich erst zum TüV fahren wofür sie Gutachten haben.
Der TüV hier hätte z.B. ein Gutachten für NürSpec dagehabt. Die hätte er mir eingetragen, aber da hatte ich schon die MR. :nein:

Also hilft einem das so auch net weiter.
Wenn die beim TüV keine Papiere vorhanden sind kostet das immer.
(Weil es muß ja einer den Kopf hinhalten)
Fahrgeräuschgutachen, Materialgutachten, Oma-Herzschrittmachersyncronfrequenzlauftest. :lach:

Ergo finde einen kulanten TüV-Prüfer der das abseegnet.
Darf nicht zu laut sein, Abgaswerte erfüllen aber ändert sich ja nix bei der MR.
Darf halt der VorKat nicht rausfliegen. (Downpipe... :ja: )

Dann wirst Du schon einen finden, aber ist nicht gleich der erste um die Ecke. Oft haben "Tuner" ihre speziellen Prüfer an der Hand. Kostet halt kleinen Aufpreis.

Das mit der Plakette stimmt, ja der TüV will ja paar Daten und Zahlen zum Eintragen haben, also gebt sie ihm. :D

Auf jeden Fall erfüllt der S14 die AU absolut problemlos, und ist auch nicht zu laut. War erst die Woche beim TüV zur HU und AU. Alles I.O.
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ich kanns nur immer wieder sagen, der s14a schafft auch OHNE vorkat problemlos die AU!

*LOL* hast du das "gutachten" für die NürSpec gesehen??
meinst wohl eher nen eintragungsbericht von nem andren wagen mit dem er es hätte vergleichen können oder?

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

@Mad Max

stimmt da könntest Du auch recht haben.:lach:
Gibt glaub für überhaupt gar keine 3" Catback Gutachten.

Hab nur gehört der TüV un xy hat schon bei mehr 200sx eingetragen.
Also ich hin,
TüV: 200sx Catback kein Prob
ich: funkeln in den Augen
TüV: die NürSpec oder?
ich: ne,..
TüV: ach so, weil für die haben wir alles da. lass mal sehen.
Megan Racing?? ne da brauchen wir......§§§§ €€€€€€ §§§§ :tot:

:lach: heute kann ich lachen damals...
ich kann also jedem gut nachvollziehen der versucht das ganze legal einzutragen. :ja:

Greez BenG
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

na dann is dein Tüv doch aber schon mal ne prima anlaufstelle für unsere NürSpec fahrer die immer so rum piensen und andere catbacks können ganz schnell zur nürSpec werden :ja:

User avatar
Silvia_S14
Registriert
Registriert
Posts: 15
Joined: 05.04.2006, 16:41
Location: Abensberg

Post by Silvia_S14 »

Hi ja wenn ein paar von Euch die Meganracing Anlage dran haben
und Eingetragen haben Könnt ihr mir ja mal die Unterlagen oder Fahrzeugbriefe mit der eingetragenen anlage zuschicken Per E-Mail !
Wär eucht super !
War heut Beim neuen TÜV Der hat gemeint wenn ich unterLagen bekomme dann wÄrs Kein thema ! :/