welche kolben ?

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- Sim -
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Post by - Sim - »

McNiceGuy wrote: ich will auf jeden fall die hks laufbuchsen einsetzen.
und warum?

Weisst du überhaupt was du machen willst? Benutz dochmal die Suche, ich wette das meiste was du wissen willst, oder später fragst findest du dort.

Wenn dir n Ventil weggebrannt ist, liegt es wohl nicht an den Kolben, wohl eher an falschen (Zünd)Kerzen, oder einem zu mageren Gemisch, was Serie ja eigentlich nicht passieren kann.
greetz - Sim-
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McNiceGuy
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Post by McNiceGuy »

naja hab 0,9 bar ladedruck gefahren, hab auch kalte kerzen drinnen, und hatte laut dem turbotimer ( tacho geht ja nur bis 260 ) 285 sachen drauf und das über gute 10 minuten :-/ troz fmic und 135grad öltemp. hat er dann plötzlich kein gas mehr angenommern und sobald ich kupplung getreten hab isser dann aus gegangen bin dann noch 10 km gefahren, und dann isser mir fast abgefackelt weil das öl aus dem rohr vom ölmessstab rausgespritzt is auf den weissen turbo :-/
aber is gleich wieder ausgegangen zum glück

ich hab schon wochen verbracht mich einzulesen und zu schauen was ich machen will,

bin grad dabei die front auf S15 umzubauen und den motor standfest zu machen, da wenn er schon ausseinander genommen wird mach ich gleich alles, auch wenns halt mal ein wenig geld kostet und länger dauert,
die kolben haben auch was abbekommen deswegen brauch ich auch neue kolben und neue laufbuchsen, ich will die von HKS weil die mehr aushalten, nur wiegesagt bei den kolben weis ich nicht was reicht ..

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hattest Du noch die originale Spritpumpe drin?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by - Sim - »

bei wieviel u/min denn 285?

Seit wann ist ein S14 Getriebe so lang? :-)

mehr schreib ich mal nicht....
greetz - Sim-
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McNiceGuy
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Post by McNiceGuy »

naja hatte ich hab zwar ne walbro hier aber war noch nicht eingebaut,
und das waren keine echte 285 das getriebe geht ja nur bis 273 oder so
ich schätze mal das das echte 260 waren, die dinger sind ja nach oben so ungenau ...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

McNiceGuy wrote:ich schätze mal das das echte 260 waren, die dinger sind ja nach oben so ungenau ...
Na das hast Du mal recht. Dem Tacho kann man nicht richtig trauen. Je schneller man wird umso größer wird die Abweichung.

Aber alles über 6000 upm würde ich nie über einen so langen Zeitraum machen. 10 Minuten(!) ist ja übelst lange.
Ich wüsste gar nicht wo ich das hier bei mir machen sollte. Mehr als ein kurzer Sprint auf knapp über 200 ist nicht drin, bevor ich wieder vom Gas muss weil mir einer mit 160 auf die Spur fährt.

Hat Dich die hohe Öltemperatur von über 130° C nicht stutzig gemacht?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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wallerio
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Post by wallerio »

jetz hol ich mal den alten wieder rauf...

sind die eigentlich verrückt!
1400 dollar für die tomei mit kühlung.
hat noch jemand n link wos die für billiger gibt.
und wenn ich jetz 87mm nehm mit sleeves soll ich dann trotzdem nochmal zum motorenbauer rennen und den block mit nem dummyhead bohren und hohnen lassen. (hab ich so gelernt aber will mir den stress nich wirklich geben)
Servus
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