Was halten die Serienkolben an Leistungs aus?

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

s13 :/ =CA18? =Papier-Kolben? :/

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

michl22sxs wrote:da thomas ausn s13 forum ist auch mal 300 kw mit den serien inereinen
gefahren ich glaub das hängt auch damit zusammen in welchen zustand der motor ist

mfg michl
Der Thomas der gemeint ist fährt einen red top Sr20det in seinem s13
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13110
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Ist nicht eher die Frage, wie lange die das aushalten? Bin der Meinung, dass die Serien"innereien" 400 PS nicht so lange aushalten wie Serienleistung. Eigentlich logisch, ich weiss. Aber ab welcher Laufleistung definiert man den Motor dann als "standfest"? Irgendwie ist das alles wischiwaschi
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

bis 400 serie, ab 400 eh strokern :ja:

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Ich glaube, dass (wie immer) das meiste davon abhängt, wie der Motor eingestellt ist.

Wenn die Verbrennungstemperatur nicht zu hoch ist und kein Klopfen auftritt, warum sollte der Kolben sehr viel schneller Schaden nehmen?

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Wie viel hält denn das AT-Getriebe aus?
Könnte das sich nich auch als Schwachpunkt herausstellen bei der Leistung?
Projekt Kouki.
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

Flo wrote:Ich glaube, dass (wie immer) das meiste davon abhängt, wie der Motor eingestellt ist.
die wahrheit und nichts als die wahrheit...

würde mir da keine gedanken machen, wenn die kühlung und die kraftstoffversorgung stimmt gibts andere teile die früher aufgeben.

bin bei mir selber mal gespannt was mir als nächstes um die ohren fliegt, glaube aber kaum das es die Kolben sind.
Ach und wegen dem zustand des motors-jetzt werde ich gesteinigt- wenn die lager noch i.O. sind hält ein älterer motor länger durch :ja:
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

@ricer
das at getrieb kommt locker mit 350 ps 500nm aus
also ich hab noch keine probleme

mfg michl

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

denke schon da die serien Kolben einiges aus halten, ws kommt auch drauf an wie so ein Motor gefahren wird. wird der wagen tag täglich bewegt, alltagsauto, und wird er oft und lange großer belastung ausgesetzt dann wird er auch net so lange halten. fährt man aber piano weil man sein auto liebt und nur manchmal den fuss am gas hat kann man die dinger denke ich auch noch bei etwas über 350ps bestimmt fahren.
ist in meinen augen ähnlich wie das problem mit unserer kopfdichtung, die dürfte auch mehr als 300ps aushalten, wenn man halt net nur dauerhaft am stempel steht. gibt ja so leute. Nur mal so nebenbei.. ;)
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Was heißt dauerhaft am stembel???
Nun mal ehrlich wir fahren ja keinen Zuckerwagen, ich höre hier manchmal im forum man kann diesen Motor selbst Stock nicht langer wie 10 minuten Vollgas fahren!!!
Ich kauf mir doch keinen 200sx um ständig angst zu haben, wenn ich die Lady mal in den Arsch trette.
Dass din muß rennen, und wenn die Serienkolben dass bei 300 Ps nicht mitmachen, dann müssen halt andere rein.
Sorry aber meine definition von Standfest ist dass die Leistung wie beim serienmotor immer und zu jeder Zeit, egal wie lange abgefordert werden kann.

Sollte dass bei dem wagen nicht gehen , shit happens :nein: