9600 RPM

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@ flo & michl: fahrt ihr noch hydros oder starre stößel?
Last edited by Sepp on 10.08.2007, 16:43, edited 1 time in total.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Wär doch interessant zu lesen von den Leuten die mehr als 7000rpm fahren was sie alles geändert haben und wie sie den Motor so beanspruchen...Wollte nämlich auch schon mal am Drehzahlbegrenzer schrauben, aber hab mich bisher nicht getraut, vor allem mit der Serien-Ventilsteuerung fällt die Leistung schon ziemlich stark über 6000umin.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

vor allem mit der Serien-Ventilsteuerung fällt die Leistung schon ziemlich stark über 6000umin
das liegt aber an den nockenwellen

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

HKSepp wrote:
vor allem mit der Serien-Ventilsteuerung fällt die Leistung schon ziemlich stark über 6000umin
das liegt aber an den nockenwellen
Die Frage ist jetzt vielleicht etwas doof, aber kann man die Nockenwellen nicht als Ventil-Steuerung bezeichnen??

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

ja, stimmt schon. hatte nur angenommen du meinst das nvcs... naja, aneinander vorbei geredet... ;)

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

es ist meiner meinung genau so wie der jan sag
ich habe voriges jahr einen threat angefangen unter endlich fertig
da kann ein jeder nachlesen welche teile verbaut worden sind aber wenn von den leuten leider keine reaktion kommt kann ich leider auch nicht sdafür ich habe mitlehr weile sehr viel geld und teit in meinen sx investirt weil ich einfach scheauen wolltewas man wirklich aus ein sr20 rausholen kann und das auch standfest hab voriges jahr bei 1 bar 330 ps am prüfstabd gehabt und das hat mich ermuntigt weiter zu machen wenn einer genauere infos haben will bin ich sehr gern bereit diese weiter zu geben aber da damls keine reaktionen gekommen sind hab ich mir gedacht es ist für die leute nicht wirklich interessant

mfg michl

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

also ich hätte gerne mehr infos über dein setup! :ja:

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also ich für meinen Teil habe von den Artikeln von @Jan viel gelernt und finde es sehr schade, dass er sie von seiner Webseite genommen hat. Viele Sachen wurden für mich dadurch verständlicher. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Sehe ich auch so.
In der hinsicht,war er ein Vorzeigeuser. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut