Sowas also Ansaugschlauch, was sagt ihr!?

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Post by Cossi44 »

Der MadMax hatte mal ne Anleitung reingestellt, für ein Suktion Pipe. Aber war von den Angaben gleich, wie die vom GReddy.
Oder eben des Atu Kit da.

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Hm, bei dem Atu-Kit steht:
1 Gummireduziermuffe 76 mm auf 66 mm Ø
Wenn aber der Anschluss am Lader 63mm hat, meint ihr das geht auch mit dem 66mm Durchmesser?

Bei dem anderen steht gar nix dabei, was die Durchmesser der Nachbausamcos angeht. Das fällt dann schon von vornherein raus.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Fireball
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 73
Joined: 28.12.2005, 21:11
Location: Schwanstetten

Post by Fireball »

Um auf die eigentliche frage des Threads zurück zukommen, ich persönlich würd mir diesen Schlauch nicht einbauen zum Turbo hin. Kenn die dinger aus dem Flugzeugbau, und unsere Erfahrungen sind nicht sehr gut. Im Flugzeug wird der benutzt um heiße Luft zu leiten, ist aber selten 100% dicht und noch ein problem wirst du haben wenn du ihn kürzen musst dann wirst probleme haben es an einem Flansch dicht zu bekommen aufgrund des Drahtes der dann die braune schnur aufreisst. Ich sprech hier aus den Erfahrungen die ich hab (immerhin 15 Jahre Flugzeugschrauberei).

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 970
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

Jungs,

meine selbst gebastelte suction pipe sieht so aus: :D

Image

ich wollt einfach nur wissen was ihr von diesem flex schlauch als ersatz für ein rohr haltet... ;D

mich nervt's nämlich das ich bei jeder veränderung was neues bruzzeln muss & die kack rohrbögen sind auch nicht gerade billig (so ca. nach der dritten änderung :lach: )
Mfg, Brazo