Felgen selber lackieren - welcher Lack usw?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

das Pulverbeschichtete fliegt schon ab, wenn du die Felge nur umfallen lässt. meine bisherigen Driftfelgen haben teilweise 2mm tiefe macken von solchen dirt drops, da willst du mir nicht wirklich erzählen, dass eine Pulverbeschichtung das aushält, oder? :rolleyes:

Ben war doch auch in Modello, oder? seine Felgen sind lackiert ;) und er ist nicht der einzige mit gelackten felgen. ;) Und wenn Erick seine Felgenfarbe monatlich wechselt, dann ists klar, dass keine Steinschläge reinkommen :ja:

ausserdem steht ja jetzt wohl oft genug in dem Thread, dass Pulverbeschichten nicht in frage kommt :)

Gruß Martin

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »

TurboGrinch wrote:das Pulverbeschichtete fliegt schon ab, wenn du die Felge nur umfallen lässt. meine bisherigen Driftfelgen haben teilweise 2mm tiefe macken von solchen dirt drops, da willst du mir nicht wirklich erzählen, dass eine Pulverbeschichtung das aushält, oder? :rolleyes:
kann ich nicht nachvollziehen, kenne viele, die mit pulverbeschichteten Aachsen rumfahren und keinen, der Abplatzungen, Kratzer bis zum Metall oder ähnliches hat.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Frag mal den @Paladin, dem ist eine Felge beim montieren umgefallen, und die war pulverbeschichtet und es ist abgeplatzt.

Ist ja auch völliger schwachsinn, zu sagen, dass das nicht beschädigt werden kann. Mein Käfig ist pulverbeschichtet, freilich ist stabiler als lack, trotzdem gehts auch kaputt...

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

meine sind seit jahren lackiert und der bremsstab geht echt super ab auch nach langer zeit. allerdings sind die felgen empfindlich was reifenwechsel angeht, also muss man sher aufpassen.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Post by Netra »

TurboGrinch wrote:Frag mal den @Paladin, dem ist eine Felge beim montieren umgefallen, und die war pulverbeschichtet und es ist abgeplatzt.
hmm, mein Bruder hat an seinem CA pulverbeschichtete Ventildeckel und Ölwanne ... Motor wurde auf Palette transportiert, gelagert und stand vor dem Einbau auch am Betonboden und wurde da auch bewegt - Pulverbeschichtung hält 1a (bis auf Kratzer natürlich). Übrigens, Reinhold hatte auch Probleme mit pulverbeschichteten Ventildeckel am SR, aber da wurde 100% nicht richtig beschichtet, denn einfach so blättert das Zeug nicht ab.
Ist ja auch völliger schwachsinn, zu sagen, dass das nicht beschädigt werden kann. Mein Käfig ist pulverbeschichtet, freilich ist stabiler als lack, trotzdem gehts auch kaputt...
genau das sage ich auch, nicht mehr und nicht weniger.