Splitfire Zündspulen

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Splitfire Zündspulen

Post by JürgenR »

Ist das beim S15 ECu auch so? Dan könnte man ja S15 Spulen nehmen. Die haben die Transe :D in den Spulen mit drin...

Die Reiskocher gehen mir langsam aufn S... mit ihren schice 5V :boese: Beim Drehzahlmesser habe ich das Problem auch....
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Splitfire Zündspulen

Post by wallerio »

mir gehts gegen den strich das alles andere nicht mit 5v läuft ;)

die s15 sind schwächer..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Splitfire Zündspulen

Post by JürgenR »

Hier gibts einiges zur Signalbearbeitung http://www.shop.zmm-electronic.de/
Der Signalwandler 0,1V wird mir (hoffentlich) mein 5V / 12V Drehzahlmesserproblem lösen.

Die ECU bringt 5V als Steuerspannung zum Leistungstransistor. Und dann? Zur Spule gehen aber schon 12V?
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Splitfire Zündspulen

Post by wallerio »

masse geht dann zu den spulen- ja mit 12v wreden die spulen versorgt.

ja ich geb aber nicht mehr wie 10 euro aus für nen wandler der mir 5 v machen soll. das machen paar wiederstände und komponennten für 2,50..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: Splitfire Zündspulen

Post by 2terSX »

Ich möchte mich hier mal einklinken.

Die VW/ Audi Spulen sollen so gut+günstig sein wer weiß mehr ?? Insbesondere was die Leistung und den Anschluß in unseren SR20det anbelangt .

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Splitfire Zündspulen

Post by JürgenR »

Die neuen VAG Spulen haben den Treiber (Leistungstransistor) in der Spule (Anschluß 4 Pins). Die älteren Spulen ohnen Treiber (3 Pins) fallen reihenweise aus. Das ist Thema Nr. 1 in allen VAG Foren.
Super Seven SR20DET powered...

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Splitfire Zündspulen

Post by JürgenR »

@wallerio: Weißt Du zufällig auch, in welchem Strombereich die Ansteuerung der Transistoren liegt?

Bosch spezifiziert seine Zündmodule mit 5V 10-20 mA. Der z.B.: 0 227 100 211 Doku hier: http://www.bosch-motorsport.de/pdf/comp ... s/IM_4.pdf

Die lieferbaren Einzelzünspulen mit integriertem Transistor entsprechen der gleichen Spezifikation.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Re: Splitfire Zündspulen

Post by Robert »

das mit den vag zündspulen kann ich bestätigen, der passat in unserer famillie BJ2003 hat jetzt schon 2 ZSP in 85tkm weggeraucht. Also komplett ausfall. Modell 2.0 mit 130PS. Aber die kostet nur 30 euro pro stück, beim SX kosten 4x gleich mal 300 Euro aufwärts. Somit ist es nicht so wild.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4