frage zu "tranny mounts"

DeliCut
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frage zu "tranny mounts"

Post by DeliCut »

hi,

mein getriebe halter ist durchgenudelt und ich möchte ihn tauschen (210.000km).
die engine mounts sind noch in ordnung (110.000km).

klar ist es besser alles auf einmal zu tauschen aber das bietet sich bei mir leider grad nicht an. (motorkran, geld..)

kennt jemand dieses alu teil?
weiss jemand warum das an der seite keine bolzen hat?
das sieht ja optisch völlig anders aus..

und hat jemand erfahrung mit so einem kompletten alu block?
muss ich dann zwingen den motor auch auf alu blöcke schrauben?
weil das wär mir zu hart, dann wär das auto im alltag ja zum kotzen..

thx
mfg
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wallerio
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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by wallerio »

hm, alublock ist hart.. rate dringend davon ab und erst recht mit nicht soliden motorlagern..

die fehlenden bolzen sind für deine downpipe halterung..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by IIlEVIATHANII »

in wiefern macht sich das denn bemerkbar wenn man motor und getriebehalter durch extrem härtere tauscht???
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by TMC »

Ich denke Vibrationen und Schwingungen übertragen sich mehr auf die Karosserie, im Gegenzug hast du aber weniger leistungsverlust im antriebsstrang.

DeliCut
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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by DeliCut »

wallerio wrote:hm, alublock ist hart.. rate dringend davon ab und erst recht mit nicht soliden motorlagern..

die fehlenden bolzen sind für deine downpipe halterung..
THX

das hier gibts ja auch noch:
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JürgenR
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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by JürgenR »

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Die Peak Performance Getriebelager sind deutlich härter als original, besitzen aber noch eine gewisse Restbeweglichkeit. Sind aus irgendeinem Kunststoffzeugs. Rot ist die "street" Version, schwarz is "Race" (härter)

Allerdings wäre es fatal, alte Motorlager drin zu lassen und das Getriebelager gegen ein härteres zu tauschen. Mögliche Folge ist ein Bruch des Getriebegehäuses.

Also entweder alles gegen härter (nicht starr!!!) tauschen oder das defekte Getriebelager gegen ein originales intaktes ersetzen.

Die Peak Performance Dinger gibt es auch für weniger Geld (und vor allem weniger Versandkosten) in der bucht.

Ich habe meines etwas modifiziert, um mir bei der Montage nicht die Finger zu brechen... ;)

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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by poison-neo »

JürgenR wrote: Allerdings wäre es fatal, alte Motorlager drin zu lassen und das Getriebelager gegen ein härteres zu tauschen. Mögliche Folge ist ein Bruch des Getriebegehäuses.
welche motorlager kann man denn gut zusammen mit dem peak performance einsetzen?
die Nismo dinger sollen ja nicht wesentlich härter sein, als OEM.
JürgenR wrote: Die Peak Performance Dinger gibt es auch für weniger Geld (und vor allem weniger Versandkosten) in der bucht.
habe leider nix gefunden. hast Du vielleicht einen link?

DANKE!

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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by Akita »

Noch eine Alternative : AVID Racing Mount kit.


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Avid-Rac ... ccessories

Die habe ich mir bestellt, liegen aber noch in meinen Ami Wohnsitz. Daher kann ich noch nicht viel darüber schreiben.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by poison-neo »

Akita wrote:Noch eine Alternative : AVID Racing Mount kit.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Avid-Rac ... ccessories
die dinger sind doch aus vollalu, also starr, oder irre ich mich da?

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Robert
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Re: frage zu "tranny mounts"

Post by Robert »

ich kann dir nur raten motor und getriebe zusammen zu wechseln. Wegen verspannung zwischen getreibe und motor und resultierenden kratzgeräuschen bei vollgas. ein tip kauf die in usa.
Ich hab für meine 2 Nismo motor und 1x Getriebehalter 160 euro bezahlt inkl. Versand.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4