Luftansaugung

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Luftansaugung

Post by dragsta »

Hy da ich zuhause so ein 250mm Aluflexschlauch wie auf Bild 1 rumliegen habe,, dachte ich mir dass ich den Riesen K&N Pilz damit einhülle und ev. über den Schnorchel auf Bild 3 drüber ziehe .

Da ich den Aluflexschlauch sicher nicht durch das kleine Loch auf Bild 2 vorbei an der LLK verrohrung vorbei quetschen kann,, dacht ich mir einfach über den schnorchel auf Bild 3 stülpen ,, was meint ihr bekommt er dann zu wenig luft ? soweit ich weis zieht der originale luftfilterkasten auch von dort und kann damit nicht mehr ziehen als meine version oder ?


oder meint ihr überhaupt dass ich den LUFTfilter einfach nur einhüllen soll und das ende einfach nach vorne legen zu der Öffnung auf Bild 2 ,, damit bekommt er von unten und von der seite die Frische luft,, allerdings auch die Warme luft im Sommer unter der Haube,,


ich weis luftfilterkasten von Apex oder eigenbau währe besser, aber da ich mir nicht sicher bin ob mein K&N in irgend nen apex kasten oder so hineinpasst (immerhin 225mm im Durchmesser ) dacht ich mir fürs erste mach ichs mal so,,, später folgt dann sicher ne "endlösung"



ps: bilder sind nicht von meinem motorraum sondern von einem aus dem Forum,, danke an dieser stelle
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Luftansaugung

Post by Philmop »

Du hast doch einen FMIC drin oder? Dann leg einen Schlauch von unten links nach oben. Hinter dem linken Scheinwerfer ist ein großes Loch ist mit so einer Plastik kappe abgedeckt. Ist auf meinem Bild zu sehen hab es raus gemacht für mehr Luftzufuhr.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Luftansaugung

Post by dragsta »

ne hab den serien s14 llk ,,, kommt dan ein anderer SMIC rein

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Luftansaugung

Post by TurboGrinch »

mit dem gedanken habe ich auch schon öfters gespielt, insbesondere, da das Loch frei ist, wenn man nen FMIC hat und relativ einfach auf das Rohr vom FMIC eine carbonplatte oder so machen könnte, die luft dort hineinleitet.

letztendlich habe ich es nie gemacht, weil dann bei Regen auch deutlich mehr wasser da reinkommt, dreck, Staub und Steine auch.

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Luftansaugung

Post by lol-o-mat »

Gegen Steine und anderen groben Schmutz kann man ja ein Gitter davorbauen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Luftansaugung

Post by dragsta »

wie jetzt ,, mein ihr das selbe loch wie ich das auf Bild 2 ,, falls ja ich glaub nicht dass ich den aluflexschlauch dadurch kriege,,, falls ihr ne andere stelle meint,, dann steh ich grad auf der leitung,,, ein bild währ nicht schlecht,, ;D


ansonsten werd ich heut so und so mal probieren was geht,, solang die freundin beim Friseur ist :ja:

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Luftansaugung

Post by lol-o-mat »

dragsta wrote:wie jetzt ,, mein ihr das selbe loch wie ich das auf Bild 2 ,, falls ja ich glaub nicht dass ich den aluflexschlauch dadurch kriege,,, falls ihr ne andere stelle meint,, dann steh ich grad auf der leitung,,, ein bild währ nicht schlecht,, ;D


ansonsten werd ich heut so und so mal probieren was geht,, solang die freundin beim Friseur ist :ja:
Für den Vorschlag vom Grinch brauchst du einen FMIC
Beat on it like it owes you money
Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Re: Luftansaugung

Post by DeliCut »

zum thema schmutz:
es gibt von k&n universelle "überzieher" aus schaumstoff oder so.
die sollen im rally einsatz 90% staub aufhalten bei nur 2% durchsatz verlust oder so..
was die gegen wasser können stand da aber nicht im text..

hab ich im sandtler katalog gesehen.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Luftansaugung

Post by dragsta »

alles klar hat sich fürs erste erledigt ,, hab jetzt wie gesagt provisorisch den aluflex anti hitze schlauch drüber gezogen und vorm scheinwerfer offen lassen, jetzt kann von vorne links unten und vom schnorchel frische luft rein


ich hoffe jemand stellt mal die gestreckten maße von seinem apexi oder eigenbau kasten rein,, dann kann ich den ummodellieren (wegen groß k&N) und nachbauen :P

User avatar
Viper69
Mitglied
Mitglied
Posts: 449
Joined: 04.01.2008, 00:09
Location: Niederösterreich
Contact:

Re: Luftansaugung

Post by Viper69 »

dragsta wrote:ich hoffe jemand stellt mal die gestreckten maße von seinem apexi oder eigenbau kasten rein
Da wäre ich auch sehr dankbar dafür :D
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...