Remus und Z-Heckschürze

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Remus und Z-Heckschürze

Post by Eraser »

So...

konnte einen neuen Remus sehr günstig ergattern!

Er dient eigentlich mehr oder weniger mal als übergangslösung und zu versuchszwecken!

Auf jeden Fall habe ich dieses Teil gestern montiert, passt Supergenau, wenn da nur nicht die Z-Schürze wäre ;)

Auf jeden Fall muss ich den Topf jetzt etwas nach unten versetzen. Habe gedacht mache mir neue Aufhängegümmis oder sowas!

Habt ihr nen Tip oder hatte das Problem auch jemand?

Gruss eraser
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Hab meine Z schürze auch gestern verlebt, is schon ne saumäßige frimellei wenns gut werden soll.
Jatzt is mein esd ab und , wenn man mal draufdrückt faucht der karrn wie sau ausm Rohr, am liebsten würd ich ihn gleich weglassen so geil klingt. hehe
Aber das der Remus nicht passt hab ich nun ach mitgeschnitten.
also andere gummis besorgen oder umbasteln.

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

hab mir gestern 2 neue gümmis gemacht!

passt nun perfekt....alles tip top !!

nur eines nervt total......der remus ist leiser als der orginale!!!! man hört ihn nicht einmal laufen wenn du neben dem wagen stehst!!

naja.....aber überraschenderweise habe ich knapp 0,1 bar mehr ladedruck mit der remus tröte! sind etwa 0,08 um genau zu sein!!

aber immerhin!!

gruss eraser
Image

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Sachmal muß doch auch passende zu kaufen geben ?
vielleicht jemnad ne tip für misch

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

dAnn müßter er ja ohne esd den meisten ladedruck haben, und den meisten spritverbrauch ?!?

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@eraser, interessant .. denn ich hatte laut prüfstand 213ps mit meinem remus .. ansonsten absolut alles serie .. das heisst unser auto hat mit nem "angeblich achso schlechten" remus ordentlich mehr power ! 0,8 gegenüber 0,7 serie entspricht dann wohl 10-13ps mehr ! nich schlecht würd ich sagen :D
Image
SX GS
Putain de merde

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Ja, so schlecht ist der Remus rein von seinem Flow auch nicht. Ich war bisher mit Remus/Sebring von diesem Aspekt her immer sehr zufrieden. Jedoch nicht was die Sound-Entwicklung anbelangt, drum sind die jedesmal nach kurzer Zeit runtergeflogen. Bisher war fast bei jedem Auto oder Motorrad welches ich gekauft hab vom Vorbesitzer entweder ein Remus oder ein Sebring montiert, natürlich haben die Feiglinge immer ESDs mit ABE genommen und dann kling's halt nach nix.

Gruss, Bucho

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

war auch sehr erstaunt als ich das apexi runterkorregieren musste, weil plötzlich mehr ladedruck da war.

hatte auf ca. 0,84 eingestellt und nach dem tausch mit remus hatte ich etwa 0,92 :D

doch eben........soundmässig gleich null !!!!

gruss eraser
Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Eraser wrote:...soundmässig gleich null !!!!
Du könntest ja den Mittelschalldämpfer rausschneiden und durch ein Rohr ersetzen.
Das kostet 3-Euro-50 und das Klangvolumen sollte schon ordentlich steigen.

Gruss, Bucho

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

andererseits stört es mich eigentlich gar nicht!

was nützt mir ein wagen der einen saulärm macht....gar nichts!!

es muss nur rennen wie die sau :D

aber man könnte da sicher was machen :ja:

gruss eraser
Image