H&R Tieferlegungsfedern von D&W

Sprinting Bug
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H&R Tieferlegungsfedern von D&W

Post by Sprinting Bug »

Als Anfänger zum Thema Tieferlegungen, habe ich folgende Frage an Euch:
Taugen die hier was? Ist der Preis ok?

http://www.duw.de/shop/(00ltk245lgw4oxf ... x?ID=18636
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.

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Oliver
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Post by Oliver »

Die H&R-Federn kann man blind kaufen. Kenne sonst, einschließlich Eibach, nichts besseres in dieser Preisklasse. Ich weiß, gleich kommt das Geschreie von anderen Forumsbrüdern, dass es in Japan- und Amiland vergleichbar besseres gibt ...
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

Sollte man dann auch andere Dämpfer nehmen? Oder ist die Kombination mit den Seriendämpfern ok (Ich muss nicht Nürburgring-König werden)?
Wenn sich andere Dämpfer empfehlen, was kann man da im preiswerten Segment nehmen?
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.

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Oliver
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Post by Oliver »

Ich habe / hatte ja den Sportline mit Seriendämpfern und Eibachfedern INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (30 mm tiefer) und war sehr zufrieden.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

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Dirk
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Post by Dirk »

Also ich hatte mir mal für 190 € die 30mm-Eibachs gekauft und bin 2 Jahre glücklich rumgefahren. Dämpfer waren Serie. Die H&R sind vergleichbar, sollen etwas weicher sein. Also für'n Anfang ist das nicht schlecht und die 150 € gehen in Ordnung.
Mit den 30mm-Eibachs wurde das Fahrverhalten meiner Silvia deutlich besser.
Jetzt mit Gewinde isses natürlich noch viel besser. :D

Dämpfer wurde ich nur neue nehmen, wenn die Originalen verschlissen sind. Härteverstellbare Konis wären da wohl erste Wahl.
Na ja, ne Domstrebe kannste noch dazu nehmen, kostet auch net die Welt.
Tuning statt Essen!
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Robert
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Post by Robert »

Leider is der dann vorne immer noch sauhoch.

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Meta
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Post by Meta »

Ich glaub das waren die Eibachs die weicher waren (=komfortabler). Als ich mir meine H&R gekauft hab , gabs grad nen Thread dazu. Deswegen hab ich auch die H&R genommen. Ich find sie super.

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Robert
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Post by Robert »

Hab gesehen das es auch federn von FK gibt, taugen die was ??
Ich hab immer nur mit schlechter qualitätsanmutung bei FK zu kämpfen gehabt, klappernde Distanzscheiben etc.
Sollen ja wohll 35-40 tiefer sein.

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MadMax
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Post by MadMax »

von den FK hab ich noch nie was gehört aber die H&R sind super.
hab die auch in verbindung mit den serien dämpfern drin und das fährt sich super.sind echt welten zwischen serie und H&R.
der einzige grund warum ich wohl trotzdem auf tiefere umsteig ist die optik.aber dann eventuell wieder H&R und dann halt konis mit rein.am 45-50mm wirds tödlich für seriendämpfer.


ach und @Oliver,in japan und den USA gibts vergleichbare federn zum gleichen preis und wasweissichnetwievieltoller :lach:

ne im ernst da gibts schon auch intressante von HKS und Co aber eben ohne TÜV :rolleyes: und ich glaub erfahrungswerte hat damit auch keiner genacht hier.

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Sebastian
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Post by Sebastian »

H&R hab ich drin mit seriendämpfern .. sehr sportlich, sehr straff, aber nicht hart ... :lach: höhe vorne lässt echt zu wünschen übrig, hinten steht das rad schon gut im radkasten ...

in meiner gallerie kannste dir das anschaun ;)
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1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
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