H&R Tieferlegungsfedern von D&W

Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

@over:
Ja, so sieht das doch orderntlich aus. Nicht zu tief und nicht zu hoch. Ich glaube die 3cm passen mir persönlich genau.
schöner Wagen vom Sebastian - ausser das Endrohr - ist mir ein wenig zu bombastisch. Der Racing ist doch eher der etwas elegantere Typ, da passt das nicht so gut - meiner Meinung nach.
99er S14a Racing, HMS, 0,9bar, schwarzes S vorne, Pornking's Silvia-Emblem hinten. Weiße Front- und dunkle Seitenblinker. VDO Öltemperatur und LD-Anzeige, S15 LLK, H&R-Federn.

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MadMax
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Post by MadMax »

japan power wrote:Besorgt euch ein vernünftiges Gewindefahrwerk und dann könnt ihr euch die
Höhe selber einstellen!
Lasst den ganzen Müll mit den Federn, das ist totaler Mist sowas kann man bei
einem Fiesta mit 50 PS machen!
:lach: sorry aber-WAS FÜR EINE SCHEIß BEMERKUNG!!
ich denke das ist hier so ziemlich JEDEM klar das die OPTIMALE lösung ein gewindefahrwerk ist.ich weiss ja nicht in wieweit du dich mit dem thema beschäftigt hast aber vielleicht ist dir der minimale preisunterschied aufgefallen!?
und leider hat nicht jeder nen geldscheisser oder gibt sein geld eben nicht nur fürs auto aus,es gibt auch nch andere wichtige sachen im leben ;)
und für die meisten von uns langt die tieferlegung von 30mm und das dadurch verbesserte fahrverhalten vollkommen aus.auch wenn die optik dann nicht 100%ig zufriedenstellend ist :rolleyes:

Sprinting Bug
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Post by Sprinting Bug »

das war ziemlich deutlich, aber da muss ich dem MadMax in jeder Hinsicht zustimmen :bindafür:
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Gonzo
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Post by Gonzo »

ich finde diesen gewindefahrwerks-hype vollig übertrieben...
für den normalen sportlichen fahrer der hier wohl zu 98% vertreten ist tuts eine feder dämpfer kombination, sogar mit den seriendämpfern himmel weit... die hand voll die jedes wochenende am ring ist und einen auf hobby schuhmacher macht..ok(thema für sich) ausserdem ist ein falsch eingestelltes gewindefahrwerk auch nicht wirklich toll für das fahrverhalten... da gibts ne menge unterschiede ob drift-, slalom-, renn-, oder reines tuning-gewindefahrwerk... wenns nur ein bisschen tiefer und straffer sein soll dann kauft man einfach nur federn :P ihr könnt mich jetzt hassen aber das ist meine meinung nur weil jeder golf proll ein gewinde hat brauch ich sicher keines :ja:
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japan power
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Post by japan power »

Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber was besseres wie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gibt es halt nicht!
Ausserdem hat Qualität nun mal ihren Preis!
Und wem es zu teuer ist, der sollte sich besser einen Golf kaufen!

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MadMax
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Post by MadMax »

japan power wrote:Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber was besseres wie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gibt es halt nicht!
Ausserdem hat Qualität nun mal ihren Preis!
Und wem es zu teuer ist, der sollte sich besser einen Golf kaufen!
mein gott was für ein beschissenes kleinkariertes denken!
das is doch nich dein ernst oder?? ich hab doch schon gesagt und jetzt sag ichs nochmal:
ES IST WOHL JEDEN ABSOLUT JEDEM HIER KLAR DAß DAS OPTIMUM EIN GEWINDE IST!
aber es BRAUCHT einfach so gut wie keiner!! es langt eber ausser von der optischen sicht her,die tieferlegung und das plus an härte die man durch federn bekommt vollkommen aus!
und was soll der dreck von wegen Golf kaufen?? nur weil man ein schönes tuereres auto hat muss man auch viel viel teurere tuningteile kaufen?? auch wenn man die überhaupt nicht brauch?? nur eben weil man dann von leuten wie dir als golffahrer abgestempelt wird??
das ist der selbe rotz wie beim thema verbrauch,nur weil man mit dem wagen auch 20liter verbrauchen kann wird man dumm angemacht wenn man mit unter 10 auskommt :rolleyes:

mein gott wie armseelig :nein:

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Gonzo
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Post by Gonzo »

danke mad max wenigstens ein vernünftiger... ich bin der meinung das völlig unnötige überteuerte tuning teile zu kaufen golffahrer mäßig ist so wie ventildeckel vergolden schwachsinn... und tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muß @jap power ich könnte mir jeden monat so ein gewindefahrwerk leisten aber ich tus nicht weil ichs nicht brauch... und qualität hat sicher seinen preis aber was hat fracht oder zoll mit qualität zu tun???? 999euro darf ein fahrwerk kosten keinen cent mehr und mit tüv weil kein vernünftiger mensch fährt gern ohne versicherungsschutz rum ;)
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japan power
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Post by japan power »

@ MadMax:
Wieso regst Du Dich so auf??? Das ist halt meine Meinung zu dem Thema...
Du bist anscheinend der, der "kleinkariert" ist, sonst würdest Du auch eine Meinung gelten lassen, die nicht Deiner Vorstellung entspricht!!!
Ich finde, Tieferlegungsfedern sehen nun mal scheiße aus, das Geld dafür ist zum Fenster herausgeschmissen!!!!
Meine Devise ist: entweder ganz oder garnicht!!!!

@ Gonzo:
Du hälst mich wohl für total bescheuert?! Natürlich ist mein Fahrwerk eingetragen, also verliere ich auch nicht meinen Versicherungsschutz!!
Und was ziehst Du für Vergleiche: was hat ein vergoldeter Tankdeckel mit einem Gewindefahrwerk zu tun??!!
Eine Silvi zu fahren ist halt eine andere Liga...wie schon gesagt: entweder tuning ganz oder gar nicht!!!!

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Post by MadMax »

ich lass dir doch deine meinung,nur find ich die halt zum kotzen.
ich find aussagen wie "Und wem es zu teuer ist, der sollte sich besser einen Golf kaufen!" einfach absolut lächerlich oder bildest du dir wirklich ein das du was besseres bist nur weil du ne silvi fährst??

wo soll denn der unterschied zwischen golf-tuning und tuning an ner silvi sein und warum MUSS ein silvifahrer fürs tuning mehr ausgeben und warum meinst du das der silvifahrer unbedingt in ner andren klasse sein muss???
ich zum beispiel hab mir den s14 gekauft als mein alter bmw fertig war und ich was neues gebraucht hab.da stand ich vor der entscheidung,entweder was kleiner dafür neues oder was gebrauchtes aber sportliches.dann hab ich eben die silvi gefunden.sicher bin ich somit nicht der typische silvi fahrer,hab auch kein hochbezahlten job und sehs auch nicht ein mein hartverdientes geld für teure tuningsachen auszugeben obwohl es auch ein ums vielfache billigere auch tun würd nur um nicht von so schwachmaten in ne schublade gesteckt zu werden und dem image eines 200sx fahrers gerecht zu werden!
tut mir echt leid aber über dieses klassengehabe bin ich schon längst hinweg,wer sein wagen pflegt und veredelt bekommt von mir respekt,egal ob golf,porsche oder VW-bus und ich mach da in sachen tuning auch keinerlei unterschiede.was für einen golf gut ist muss nicht aus image-gründen für die silvi schlecht sein.

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Post by Zeitgeist »

MadMax wrote:was für einen golf gut ist muss nicht aus image-gründen für die silvi schlecht sein.
Falsch, es gibt nichts was für einen Golf gut ist :D