"Zieht" sich jeder Reifen gleich?

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

"Zieht" sich jeder Reifen gleich?

Post by lorddestiny »

Tach Leutz!

Also habe mir jetzt meine Felgen für den Sommer bestellt.
Haben ne lange Lieferzeit und ich habe keinen Bock, nachher ohne Felgen dazustehen :D

Jetzt brauche ich noch Reifen dafür. Die Felgen sind rundum 9.5Jx18" und ich möchte darauf 225/40 ZR18 fahren.

So jetzt zur eigentlichen Frage:
Zieht sich jeder Reifen gleich, wenn man ihn auf der Felge montiert hat?

Ich will das meine Radreifen Kombi genauso aussieht:
Image
Image

Er hat 9.5Jx18" mit 225/40 Dunlops.
Wird das auch mit anderen Reifen so aussehen?

Dankeschonmal für eure Antworten!

bye Lord :cool:
Last edited by lorddestiny on 11.11.2004, 18:16, edited 2 times in total.
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Das kann ich Dir nicht sagen ob das so aussieht da ja bekanntlicherweise jeder Reifen anders ausfällt :/ . Und zum Thema Billigreifen haben wir ja schon oft genug diskutiert...
Aber mal davon abgesehen würds ich nicht machen da deine Felge mit so ´nem schmalen Reifen ja null Flankenschutz mehr hat :nein: . Und wenn Du doch mal etwas an ´nem Bordstein oder ähnlichem hängenbleibst weißt ja wie das aussieht.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

@Olli

Ja ist schon klar. Wer schön sein will muss leiden :D

Muss man halt schon weit weg vom Bordstein parken. Oder halt woanders parken und ein paar meter weiter laufen ;)

Also wie gesagt ich mache es aufjedenfall. Bitte keine Belehrungen ;)

Will nur das mit dem Reifen wissen!
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber so sieht's bei mir aus. Ich hab 9.5x18" Felgen, aber 255/35 Reifen:

http://www.pcandmore.ch/silvia/106_0688.JPG

Auf alle Fälle würde ich die 225/40 auf 9.5J in der Schweiz nicht eingetragen bekommen.

Ich würde dir empfehlen es mal auszuprobieren und sonst halt den Reifen runterfahren und dann nen anderen probieren. Die 225/40 kosten ja nicht die Welt.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

hey lord :D
also ich kann dir da nur abraten weil.... .... blabla...ne is mir doch wurst was du mit deinen felgen machst aber so wie auf dem bild wirds auf keinen fall weil:
1. der reifen auf dem bild nen extrem ausgeprägten felgenschutz hat und
2. wie der olli auch schon gesagt hat ist halt die flanke von den reifen immer etwas anders geformt.

extrem wirds auf alle fälle weil 225 ist schon sehr schmal für 9,5" aber ich würd da mal genauer nach geeigneten reifen fragen weil soweit ich weiss bauen halt viele billig reifen darauf auf das die flanke wirklich senkrecht ist und wenns so schräg is verliern die wohl teilweise die stabilität was bei kurven net so toll is :/
also lieber nochmal genau nachfragen bei nem reifenhändler der ahnng hat und bloss net beim anbieter von den reifen ;)


EDIT:

hab grad erst gesehn das WANLI sind die du dir holen willst,also die reifen sind echt super scheisse :D
sorry aber die hatte ne bekannte von mir mal drauf und die sind wenns trocken ist in ordnung aber soald man nur "regen" sagt oder laut denkt fängt man an zu rutschen :nein: sind echt ganz ganz beschissene reifen.würde da echt vorsichtig sein.schau doch mal bei ebay hab da anfang dieses jahr für 400€ nen satz 225er eagle f1 bekommen,zwar nur 17" aber vielleicht findest ja auch n schnäppchen ;)

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

@max

Ja das mit den Billigreifen lass ich bleiben. Habe mir gerade den alten Thread "billigreifen" durchgelesen. Werde mir günstige Markenreifen holen.

Den hier finde ich nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 08766&rd=1
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ja die hat doch einer hier ausm forum drauf und is soweit ich weiss sehr zufrieden mit den teilen.und so wies auf dem bild aussieht ham die auch nen ausgeprägten felgenschutz,vielleicht wird die optik dann doch nach deinem geschmack ;)

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Ich würde auf jedendall die 225 auf die 9.5 ziehen, da nimm noch reinforced reifen und gut
sieht dann übel geil aus, und du kannst die felge aus dem radhaus stehen lassen, weil ja die lauffläche schön verdeckt ist.
Das geht super, und wer schön sein will muß eben weg von den bordstein parken.

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

@Robert

Genauso sehe ich das auch!!! :gut:

Aber was sind "reinforced" Reifen?
Reifen sind nicht gerade mein Spezial Gebiet :unknown:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

dürften runderneuerte Reifen sein.

Cya