Schwache Bremse?

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Also um mal auf den Titel einzugehen... schwache Bremsen hat mein SX definitiv nicht! Wenn ich mit 140-160 auf der AB unterwegs bin und direkt nach dem Überholen in der Abfahrt runterbremsen muss, brauche ich das Pedal nur ganz leicht zu treten und den Rest macht der Bremskraftverstärker! Kinderleicht die ganze Sache! :ja:

ABS habe ich bei solchen Geschwindigkeiten ehrlichgesagt noch nicht begraucht! Denke da ist es eh zu spät! :/
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Hört sich an als seien Deine Bremsen wesentlich besser als meine!!!

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

ACH so,
kann mir einer sagen wo ich Ferodo Beläge herbekomme??
Wenn möglich natürlich Deutschland.

MARKUS
Mitglied
Mitglied
Posts: 219
Joined: 09.04.2004, 14:21
Location: Austria

Post by MARKUS »

Der Sandtler hat sie. www.sandtler.de

gruß
in boost we trust

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

hääää

schwache bremsen???

moment.....der s14 hat sehr wohl keine schwachen bremsen!

im gegenteil....die sind sehr sehr gut! bis jetzt eines der besten bremsen die ich an einem auto hatte!!

und für dieses auto ist die bremsanlage vollkommen ausreichend dimensioniert!

überprüf doch einfach mal deine bremsanlage....wenn die wirklich so schwach sein sollte wie du sagst, dann würde ich mal die wartung überprüfen!

also meiner bremst wie die sau!! die anlage kann so einiges wegstecken!

das abs verhält sich natürlich je nach strasse verschieden! ist nicht das selbe ob du bei trockener strasse ne vollbremsung machst oder wenn es schnee hat!

bei guten strassenverhältnisse mit hoher geschwindigkeit eine vollbremsung ist das abs fast nicht spürbar!

gruss eraser
Image

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

@Markus
ich finde beim Sandler nur welche für den S13, kann auch sein das ich zu Doof bin zum gucken.

@Eraser
also wenn ich schreibe das die Bremse bei meinem Auto scheiße ist dann ist das auch so. Ich hab ja nur gefragt ob da noch mehr Leute evtl. Probleme haben, wenn Du alles liest kannst Du auch sehen das ich davon aus gehe das ich an meiner Anlage nen Schaden habe.
Und außerdem weiß ich sehr genau wie ein Auto mit ABS wo, und wie bremst, auch kann man bei jeder Vollbremsung das ABS spüren sobald es Regelt egal wie schnell und was für ein Belag. Ich hab das schon mit genug Autos ausprobiert und kenn mich mit der Funktion ABS sehr gut aus.

Eraser
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 143
Joined: 28.04.2004, 11:48
Location: Zürich

Post by Eraser »

@speedy

meine güte.... fühl dich nicht gleich so angegriffen!!!
wollte damit ja nur sagen, dass du mal alles durchgehen solltest und sehen ob irgendwas nicht mehr in ordnung ist bei deiner bremsanlage.

normalerweise sollte die bremse ziemlich giftig beissen und so wie du es beschreibst kann das fast nicht sein dass sie schwach ist mit den orginalen belägen und scheiben!

gruss eraser
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Noch was kleines zur Bremse was mir bisher an allen meinen Autos aufgefallen ist:
Wenn ich nach längerer Fahrt nie Bremse und dann stehe ich aufs Bremspedal, hab ich das Gefühl es geht deutlich weiter runter und bremst weniger als wenn ich es drücke und dann nochmal "nachpumpe" ?
Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich hab echt das Gefühl beim 2. Bremsen kurz hintereinander verlagert sich der Druckpunkt deutlich nach oben.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

PS wrote:Noch was kleines zur Bremse was mir bisher an allen meinen Autos aufgefallen ist:
Wenn ich nach längerer Fahrt nie Bremse und dann stehe ich aufs Bremspedal, hab ich das Gefühl es geht deutlich weiter runter und bremst weniger als wenn ich es drücke und dann nochmal "nachpumpe" ?
Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich hab echt das Gefühl beim 2. Bremsen kurz hintereinander verlagert sich der Druckpunkt deutlich nach oben.
Das is schon richtig, Die Bremsen haben ja eine selbsttätige Nachstellung. Wenn du das Pedal losläßt werden die Bremszylinder entlastet und wenn das Pedal ganz losgelassen wird ist das System "offen" gegen den Vorratsbehälter. Man kann die Bremskolben dann einfach in die Bremssättel reinschieben. Wenn du ne weile rumfährst schieben sich die Zylinder z.B. durch Unwucht in den Bremsscheiben etwas in die Bremssättel so das man die beim nächsten Bremsen wieder rausschieben muß, also längerer Pedalweg. Ist der Effekt zu stark dann kann auch Luft im System ein oder die Bremsbeläge sind fertig / Bremsscheiben unrund. Da der SX 6 Bremkolben mehr hat als gewöhnliche Autos, ist der Effekt auch stärker.
Zur gut/schlecht Diskussiun möchte ich folgendes loswerden: Ich bin von den SX-Bremsen begeistert, hervorragend dosierbar, reaktionsschnell und leistungsfähig, obwohl ich Dienstlich mit vielen verschiedenen Autos rumfahre. Allerdings ist die SX - Bermse nichts für Leute mit extrem dünnen Waden :rolleyes: Diese Leute sollten sich einen Golf IV kaufen...

In einem Test habe ich gelesen, das der SX von 100 auf null nur 38m braucht - das war 1998, seit der Zeit haben sich die Reifen bestimmt verbessert und der Wert dürfte heute besser.
Mir ist übrigens vor 3 Monaten ein Trottel in den Kofferraum geknallt - scheiß Bremsen

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Also wenn wir im Stuttgarter raum mal nen Treffen hin bekommen muß ich unbedignt mal ne vergleichsfahrt machen.
@eraser:
hab evtl. etwas heftig reagiert, sorry.
beschäftige mich nur schon ne ganze qweile mit der Scheiße. Und ich hab schon an alles 20X gedacht. wollte halt mal wissen was Ihr so sagt.