16- 17- oder 18 zoll? erfahrungen

Spoon
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16- 17- oder 18 zoll? erfahrungen

Post by Spoon »

JE größer die felge umso mher gewicht muss bewegt werden.
das kostet natürlich zeit und erhöht denn verbrauch.
auch der reifen in großer dimension kostet auch gleich um einiges mehr.

vom optischen her wär ich für die 18 oz :D
aber die performance leidet sicher spürbar.


was sind eure erfahrungen mit unterschiedlichen felgengrößen 16-,17-,18- zoll.

Mfg mike
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toxical
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Post by toxical »

also ich finde 18" sollte es schon sein, allein der optik wegen
der verbrauchsunterschied ist eher gering, merke bei meinem civic da auch keinen unterschied mit winterstahlfelgen und großen alus...
also ich denke nicht das das bei drehmoment starken autos mit Turbo so groß ins gewicht fällt mit dem leistungsverlust, bei deinem kleinen 1.5L Honda motor ist das was anderes
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PS
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Post by PS »

Ich hab von 16" auf breite 18" Zöller gewechselt und obwohl die Felgen relativ leicht sind, zieht das Auto mit den 16ern deutlich besser hoch.
Allerdings gibt's bestimmt 18er die leichter sind als die Originalen 16" ;)

Und was natürlich noch zu erwähnen ist, dass ich ganz andere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann, obowohl der Rest des Fahrzeugs noch Original ist.

Hab mal was gelesen, für den Nissan 350 soll es 7.5kg schwere 18 Zöller als Zusatzaustattung geben....bin mir da aber nicht so sicher.

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Es muss aber nicht zwangsläufig der Abrollumfang eines größeren Rads auch größer sein, wenn du eine 18"-Felge nimmst und einen "hauch von Gummi" drüberziehst ist der ARU kleiner als auf den meisten 17"ern.

UNd vom gewicht gibts auch erhebliche unterschiede :-)

Meine Traumfelge wäre eine BBS Le Mans, die sind aus Magnesium, und garantiert extrem leicht :-) - und teuer lol

Gruß Martin

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cro cop
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Post by cro cop »

von optischen her auf jeden fall 18" felgen.
wo meiner noch serie war habe ich es ganz deutlich gemerkt das der wagen langsamer hochzieht!
Mit winterreifen dann war das ein ganz anderes fahrzeug von beschleunigung her!

Pornking
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Post by Pornking »

..
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Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

DeliCut
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Post by DeliCut »

@spoon
..und weil ich mir diese frage auch ein jahr lang gestellt hab, hab ich mich für die goldene mitte entschieden.. :karate: :yingyang: ..17er

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Dirk
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Post by Dirk »

Vom Fahrverhalten gefallen mir die 18" viel besser als 16" Serienbereifung. Und 5 km/h weniger Top-Speed dafür eine viel bessere Strassenlage bei Top-Speed. :ja: Find' ich besser, wenn man nicht bei jeder langgetreckten Kurve vom Gas gehen muss.

Wichtig fürs Fahrverhalten ist v. a. ein niedriger Querschnitt. Also wenn 16" dann so wie der @Nuno. :ja:
Tuning statt Essen!
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Bucho
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Post by Bucho »

Auf jeden Fall 16" weil man damit überall drüber fahren kann, zur Not auch über Randsteine.
Schlaglöcher kein Thema, schlechte Strassen entschärft, Parken wo Platz ist und nicht wo man hinkommt.
Ich finde bei einem "Männerfahrzeug" ist schwules herumgeeiere wegen der emfindlichen Felgen ziemlich uncool. :D

Gruss, Bucho

PS
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Post by PS »

Bucho wrote:
Auf jeden Fall 16" weil man damit überall drüber fahren kann, zur Not auch über Randsteine.
Schlaglöcher kein Thema, schlechte Strassen entschärft, Parken wo Platz ist und nicht wo man hinkommt.
So schlimm ist es mit den Schlaglöchern und den Bordsteinkanten bei 18" auch wieder nicht. Und soo gute Strassen haben wir hier in der Schweiz auch nicht.