Walbro Pumpe

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Ja ja Martin, seither ist viel Wasser den Rhein entlang gelaufen. :D
Jetzt ist halt das eine zum anderen gekommen :rolleyes: ... Hab keine Lust nochmal nen Motorschaden zu bekommen. Den LD will ich ja auch noch erhöhen, allerdings nicht mehr als 0.9 bar konstant. Naja evtl. 1.0...
Aber ich muß erstmal mein Prob mit dem viiiel zu mageren Gemisch in den Griff kriegen.
Will in der nächsten Zeit meine Silvi wieder auf Vordermann bringen. Heißt Unterboden checken auf Rost - eventuellen Rost beseitigen. Neu konservieren. Und an der Karosserie will ich das gleiche machen. Hab da nen alten Schaden am rechten hinteren Kotflügel wo sich jetzt die ersten blasen gebildet haben :< . Naja der Schaden war vor meiner Zeit und wurde evtl. nicht perfekt behoben. Man siehts auf jeden Fall das der Wagen da hinten neu gespritzt wurde.

@Ricer
Kann sich noch etwas hinziehen bis ich mir die Pumpe hol.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Mal ne "dumme" Frage, die sicher schon vielzu oft gestellt wurde:
Steigt der Spritverbrauch bei ner größeren Spritpumpe eigentlich oder ist das nur um den größeren Verbrauch bei Vollast zu ermöglichen, der durch das entsprechende Tuning entsteht?! :rolleyes:

Zweiteres erscheint mir logischer! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Wohl eher die zweite Antwort :) .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich habe keinen höheren Verbrauch durch die Walbro festgestellt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Wenn nur eine stärkere Pumpe eingebaut wird, und am Druckregler nichts verändert wird, kann der Verbrauch sich weder verbessern noch verschlechern.
Das einzige was den Verbrauch zwischen Pumpe und Injector bestimmt ist der Druckregler.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Klar, ist ja eigentlich auch logisch... :ja:
Wollt`s nur nochmal von Euch hören! ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |