was haltet ihr hiervon ?

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

weils mit den domlagern einfacher ist da man eine skalierung hat und nich jedesmal vermessen muss :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Aber Vermessen musst du doch trotzdem?

Oder willst du schätzen ob der Sturz jetzt richtig ist? :D

Da ist wieder teurer Müll der sich gut auf dem Datenblatt macht.

Aber für Otto Normal Silvi Fahrer unsinnig ist! :yau:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

du musst es erst vermessen lassen danach kannste es einstellen wie du es haben willst ohne neu zu vermessen (das ist für leute die nicht nur 1 mal einstellen) ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Ok ich bin ja still :D

Bin aber zu geizig für die Domlager :loldev:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Stop Leute.
Man kann auch bei den Domlagern einstellungen nur auf dem Achsmessstand vornehmen alles andere ist Pfusch. Die Einstellungen werden im Grad bereich vorgenommen, will ja wohl keiner sagen das man das mit irgeneiner Skalierung gleichmäßig einstellen kann oder???

User avatar
lorddestiny
Mitglied
Mitglied
Posts: 301
Joined: 12.05.2004, 21:49
Location: NRW

Post by lorddestiny »

Sag ich doch :D

Hab ich mal wieder recht gehabt :tanz:
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Also ich hab die Domlager auf dem Messtand eingestellt. Jetzt kann ich ganz problemlos anhand der Skalierung rechts und links den Sturz verstellen und ihn wieder zurück stellen ohne es nachmessen zu lassen. Hinten hat man ja auch die komischen Excenterschrauben. Aber die fliegen bei mir raus und es kommen verstellbare Streben von Tein oder Cusco rein.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Eine Sturzveränderung zieht immer eine Spurveränderung nach sich, also mal schön nicht so einen St.... verzapfen.

Wo es sich (Sturz --> Spur) fast gar nicht auswirkt sind manche Starrachsen, dies ist aber nebensächlich, da ich noch keine Silvi mit ner Starrachse gesehen habe.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

FreakS14 wrote:Eine Sturzveränderung zieht immer eine Spurveränderung nach sich (...)
Wäre dir dankbar, wenn du das erläuterst.
Image

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 09.04.2004, 13:02
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by Speedy »

Sag ich doch @ freak.
@ K Liegt an der Achsgeometrie