Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

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htc.zenit
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Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by htc.zenit »

Hallo zusammen,

nachdem ich bei mir einen GT3071r 0.64 verbaut habe, habe ich leider ein Boost Creep Problem.

Jetzt bin ich über den Winter auf der Suche einer Lösung. Die einfachste und naheliegendste Lösung ist wohl ein einfacher Wechsel auf das 0.86 Abgasgehäuse.

Da ich jetzt aber sowieso Zeit habe um einen Plan zu schmieden und auch gerne das 0.64er Gehäuse behalten möchte suche ich jetzt nach Optionen.

Naheliegend ist natürlich der Umbau auf ein Externes Wastegate. Da stellen sich jetzt allerdings einige Probleme.

1) Welchen Krümmer nehmen?

Einfachste Lösung wohl einen Flansch an den OEM Krümmer schweißen. Doch hält das? (Thema Guss)

2) Aftermarket Krümmer nehmen und Flansch anschweißen? Geht das überhaupt?

oder einen von diesen nehmen: http://www.hybridperformance.co.nz/hp/p ... product=84

Allerdings bin ich nicht gerade der Fan von solchen NoName Krümmern. Noch nix zu im Internet gefunden :(



So lasst mal eure Ideen hören! :)

LG
Michi
Last edited by htc.zenit on 12.11.2012, 18:28, edited 1 time in total.

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SXPower
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Re: GT30 Boost Creep bekämpfen / Ext. Wastegate?

Post by SXPower »

Wastegate porten

Infos dazu: zB. Zex oder www.google.de
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htc.zenit
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Re: GT30 Boost Creep bekämpfen / Ext. Wastegate?

Post by htc.zenit »

Schon passiert. Hab zusammen mit Wallerio wirklich alles probiert was möglich war.

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Ersatzreifen
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Re: GT30 Boost Creep bekämpfen / Ext. Wastegate?

Post by Ersatzreifen »

SXPower wrote:Wastegate porten

Infos dazu: zB. Zex oder http://www.google.de

Kannste vergessen, ich hatte das gleiche problem.
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htc.zenit
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Re: GT30 Boost Creep bekämpfen / Ext. Wastegate?

Post by htc.zenit »

Du bist auf die .86er Seite gewechselt richtig?
Beschreib doch mal bitte deinen Leistungsaufbau oder hast du eventuell ein Diagramm/Video irgendwas?

Ach und was ist sonst am Motor gemacht?

O´connor
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Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by O´connor »

Moin. Denke das das porten nichts gebracht hat...

ich würde dann ehr zu dem LB krümmer tendieren. oder dir einen tomei gönnen... mit externen Wastegate.

das schweissen an einem originalen gußkrümmer ist immer so ne sache mit dem nachträglichem flansch.

ich hatte da schonb mal wegen der termischen belastung probleme mit rissen und porösen stellen...

also n neuen krümmer und denke du wirst ruhe haben.
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SE69
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Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by SE69 »

Ich würde diesen Krümmer (http://www.hybridperformance.co.nz/hp/p ... product=84) an hand der Geometrie nicht empfehlen..
Der ist wie diese Standartkrümmer..Hate von der Geometrie auch so einen, nur ohne ext.Wastegate.
Vorteil war..wenn der Lader gekommen ist, dann richtig.Nachteil es hat min 500-700 Umdrehungen länger gedauert wie beim OEM Guss Grümmer.
Den OEM Gusskrümmer schweißen ist so ne Sache..Must erst mal jemanden finden der das kann.Und dann hast du immer noch das Problem mit der Dichtigkeit..Ich persöhnlich würde es nicht machen..
Was ist mit Top Mount..?
z.b
http://www.jperformance.co.uk/nissan-18 ... uvkauuvvm3
Habe noch ein 3Zoll Rohr zuhause liegen..da können wir Notfalls dein Turboknie Verlängert..

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Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by 2terSX »

Also ich brauch kein ext. wastgate bei gleichem Lader

was hast Du alles verbaut ? hast du ein Kat drin ?

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htc.zenit
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Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by htc.zenit »

Thema ist für mich persönlich wie folgt gelöst. Hab durch nen Kumpel günstig nen Precision Ext. Wastegate bekommen. Werde jetzt auf Top Mount umbauen :)

Welchen Krümmer ich nehme steht noch nicht fest, aber tendiere zum Japspeed und den nacharbeiten und verstärken.

Abgasseite werde ich gegen eine T3 0.63 mit VBand tauschen und alles einfach gleich richtig machen :D

Also wenn jemand ne 0.64 Abgasseite vom GT30 sucht, PN me :)

@Eugen: Danke, aber wie gesagt hat sich alles schon erledigt :D

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Loki
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Re: Umbau auf Externes Wastegate / Best Way?

Post by Loki »

http://www.jperformance.co.uk/nissan-20 ... uvkauuvvm3

Ich hätte den hier mal ausprobiert, der hat auch schön kurze runner. Achte darauf, dass die Krümmerrohre keinen größeren Querschnitt haben, wie die Auslasskanäle.

Edit: Das normale T3 Gehäuse past nicht auf den GT3071 mit internen WG.....
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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