GT28RS VS. GT2871

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

naja der GT2871 ist halt schon ein geiles teil! aber leider hat den noch niemand in einen SR20DET???


bin stark am überlegen was ich für einen kaufe
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Jan

Post by Jan »

Sorry wegen doppelposting :unknown:

@mtec:was willst denn mit deinem Auto anstellen (300PS is klar,dafür taugen beide). Wie soll sich die Leistung entfalten,was willst drum rum noch ändern,wieviel solls kosten?

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

was ich alles ändern will seht ja auf der seite 1. was ich ausgeben will ?? keine Ahnung soll schon weis richtiges werden! ich kauf ja nicht alles aufeinmal! wenn der Stage 3 fertig ist dann mach ich genau das was da verlangt wird oder halst Power FC oder Tuner das wird halt viel teuerer....


der soll unten rum gut gehen aber ab 100km/h soll der dann so richtig geil drücken!

was ich noch brauch sind ja 550cc, Turbo und Z32 LLM dann würde das für den Stage 3 reichen. aber ne Metallkopfdichtung ist auch sehr wichtig.
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Jan

Post by Jan »

naja,wenn er untenrum gut gehen soll,würd ich dir den GT28RS anraten,weil der aufgrund der bauart eben schneller anspricht.

Tip von mir:spar und kauf dann alles zusammen (außer du kriegst n richtig gutes Angebot),stückwerk ist nix wenns was richtiges werden soll..
N Chip würd ich dir nur empfehlen wenn fest steht,daß du im nachhinein nichts mehr ändern willst...
PFC;Haltec & Co. sind eben genauer abzustimmen falls du z.b. mal fest stellst,das das Gemisch zu mager ist oder ähnliches.
Wenn du im Bereich von 300PS bleiben willst reichen auc Piggybacks,die sind normalerweise leichter abzustimmen und für den Leitungsbereich ausreichend

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Den Horsham kann er ja auch programmieren wie nen freies Steuergerät, wenn er den mal drin hat ;)
Da sitzen dann ja auch nur austauschbare EPROM drauf die sich einfach umschreiben lassen.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Jan

Post by Jan »

echt?hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt..wieso nehmt ihr dann nicht den billigsten und laßt den dann auf eure mods mappen???
Hör immer was von stage 1,2 usw und davon welche parts man wofür braucht.. :gruebel:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Naja, man brauch eben noch die nötige Software und nen Flashgerät.
Also sooo easy is das auch nicht, aber immerhin machbar ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Jan

Post by Jan »

also doch was anderes als n frei programmierbares..
Daran,daß es möglich ist glaub ich,aber damit ernsthaft beschäftigen tu ich mich wenns der erste in der praxis geschafft hat

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

@jan überstürzen tu ich ertmal nix! bin mir mit der sache noch nicht sicher, da ich einfach ein anderes auto will! aber leider bin ich auf Probe und ich will kein Risico eingehen!

aber ich fang dann an und in ca. 3monaten hab ich alles zusammen :-)
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

smail112
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 08.09.2004, 08:20
Location: Marburg
Contact:

Post by smail112 »

UM @ExtaticSun Frage nochmal aufzugreifen:

Haben wir jetzt ne T28 oder T25 Flansch an unserer Silvia??

Dank für Infos!!
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -