Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Eduard
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by Eduard »

Drift Denny wrote:Danke,
für was stehen die Zahlen eigentlich, welche Einheit? :juggle:

Keine Einheit,
Verhältniss von Luft zu Sprit.

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Turbomatthy
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by Turbomatthy »

Das sind afr Werte.

Inovate hab ich in ca 30 Fahrzeuge verbaut seit 2004.

Es war nie eines kaputt.

Und kalibireren....sei froh das Inovate das kann. Dauert genau 5s....puh ist schon sehr kompliziert ne Taste zu drücken.

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fabiano
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by fabiano »

Im eingebauten zustand 5sec ;) das bringt aber nix

Die innovate db anzeigen sind auch nix besonderes, alles andere von innovate ist teurer wie die aem

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racer21
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by racer21 »

Wenn ich mich nicht irre dann ist das folgendermaßen: um 1kg Kraftstoff zu verbrennen benötigt man 14,7kg Luft, das wäre dann Lambda 1 -> optimale verbrennung. Wenn du jetzt also einen angezeigten lambdawert von 13 hast wurde mehr Kraftstoff eingespritzt als die gemessene Luftmenge verbrennen kann. Das ist aber so gewollt zwecks Kühlung und wie schon gesagt wurde wäre wohl ein auf lambda 1 laufender turbo Motor bei Volllast nicht lange fahrbar.
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Eduard
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by Eduard »

Laut Beschreibung muss die Bude dafür ein Tag unbeweg stehen...
Wir haben so wie innovate es wollte kalibriert...
Und dann mittels tragbarem Prüfkasten ebenfalls von innovate gemessen
und es hat halt nicht immer gepasst.

Also von kaputt hat keiner gesprochen.

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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by SXPower »

LC-2 hat gar keine Möglichkeit mehr mittels Knopf zu kalibrieren. Ist nicht notwendig

Ich hab mein LC-1 zT. auch schon bei laufenden Motor kalibriert: bei höheren Geschwindigkeit mit eingelegten 5. Gang ne zeitlang rollen lassen, Knopf drücken, fertig. Hat ebenfalls funktioniert
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Turbomatthy
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Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

Post by Turbomatthy »

Ja, LC1 kalibitierst du so, entweder Sonne fix rausschrauben, Knopf drücken, fertig. oder aber aus hoher geschwindigkeit rollen lassen mit eingelegtem gang, sprich schubabschaltung, dann knopf drücken.

Hatte noch nie mit Inovate probleme , aber ich denke das ist wie mit dem Öl und so weiter, alles eine Frage des geschmackes.