Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Re: Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
Drift Denny wrote:Danke,
für was stehen die Zahlen eigentlich, welche Einheit? :juggle:
Keine Einheit,
Verhältniss von Luft zu Sprit.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Das sind afr Werte.
Inovate hab ich in ca 30 Fahrzeuge verbaut seit 2004.
Es war nie eines kaputt.
Und kalibireren....sei froh das Inovate das kann. Dauert genau 5s....puh ist schon sehr kompliziert ne Taste zu drücken.
Inovate hab ich in ca 30 Fahrzeuge verbaut seit 2004.
Es war nie eines kaputt.
Und kalibireren....sei froh das Inovate das kann. Dauert genau 5s....puh ist schon sehr kompliziert ne Taste zu drücken.
Im eingebauten zustand 5sec das bringt aber nix
Die innovate db anzeigen sind auch nix besonderes, alles andere von innovate ist teurer wie die aem
Die innovate db anzeigen sind auch nix besonderes, alles andere von innovate ist teurer wie die aem
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Wenn ich mich nicht irre dann ist das folgendermaßen: um 1kg Kraftstoff zu verbrennen benötigt man 14,7kg Luft, das wäre dann Lambda 1 -> optimale verbrennung. Wenn du jetzt also einen angezeigten lambdawert von 13 hast wurde mehr Kraftstoff eingespritzt als die gemessene Luftmenge verbrennen kann. Das ist aber so gewollt zwecks Kühlung und wie schon gesagt wurde wäre wohl ein auf lambda 1 laufender turbo Motor bei Volllast nicht lange fahrbar.
Laut Beschreibung muss die Bude dafür ein Tag unbeweg stehen...
Wir haben so wie innovate es wollte kalibriert...
Und dann mittels tragbarem Prüfkasten ebenfalls von innovate gemessen
und es hat halt nicht immer gepasst.
Also von kaputt hat keiner gesprochen.
Wir haben so wie innovate es wollte kalibriert...
Und dann mittels tragbarem Prüfkasten ebenfalls von innovate gemessen
und es hat halt nicht immer gepasst.
Also von kaputt hat keiner gesprochen.
LC-2 hat gar keine Möglichkeit mehr mittels Knopf zu kalibrieren. Ist nicht notwendig
Ich hab mein LC-1 zT. auch schon bei laufenden Motor kalibriert: bei höheren Geschwindigkeit mit eingelegten 5. Gang ne zeitlang rollen lassen, Knopf drücken, fertig. Hat ebenfalls funktioniert
Ich hab mein LC-1 zT. auch schon bei laufenden Motor kalibriert: bei höheren Geschwindigkeit mit eingelegten 5. Gang ne zeitlang rollen lassen, Knopf drücken, fertig. Hat ebenfalls funktioniert
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ja, LC1 kalibitierst du so, entweder Sonne fix rausschrauben, Knopf drücken, fertig. oder aber aus hoher geschwindigkeit rollen lassen mit eingelegtem gang, sprich schubabschaltung, dann knopf drücken.
Hatte noch nie mit Inovate probleme , aber ich denke das ist wie mit dem Öl und so weiter, alles eine Frage des geschmackes.
Hatte noch nie mit Inovate probleme , aber ich denke das ist wie mit dem Öl und so weiter, alles eine Frage des geschmackes.