Greddy E Manage Ultimate

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

steht oben schon. wenn die 4 vorne steht solls reiche.
zumindest habe ich mir das vorgenommen.
aber die duesen lassen sich sehr stark runterregeln.
mein kumpel faehrt die duesen mit aem ems in seinem
D16 Turbo umbau. und keinenprobleme. er hat etwa 300 ps im moment
aus dem 1.6l honda motor.
sollte also kein problem beim sr sein.
und 400 euro fuer die neuen duesen ist ja nun auch nicht die welt.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

ausserdem ist haben besser als brauchen.
alte schwabenweisheit. :rolleyes: :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

du bist kein Schwabe ;-)

für 4xx brauchst keine 1000cc... das is genauso sinvoll wie einen bei einem schwaben einen mekka kompass ins auto einzubauen ;-)

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

dass die nicht noetig sind weiß ich. aber es schadet auch nichts.
und neue nismos kosten ja nicht weniger.

klar bin ich kein schwabe. aver die weisheit ist von da. :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by DeLonge »

1000er sind doch sinnlos das schaffen auch 660...1000 ist doch viel zu groß und wenn du nicht vor hast noch mehr wie 400Ps zu fahren sind 1000 nicht die beste wahl.

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

ja. . . nochmal. ich weiß das es auch kleinere duesen schaffen.
aber es schadet auch nichts wenn die duesen groeßer sind.
laufen sie halt nur auf 50 prozent. shit happens. der preis ist doch
fast der gleiche.
daher denke ich darueber nach das rundum aorglos paket zu nehmen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

der leerlauf und die afr schwankungen beim cruisen machen aber einen unterschied... aber musst du wissen, hat mich nur interessiert was geplant is wenn man mit 1000cc rechnet ;-)

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by Eduard »

fabiano wrote:der leerlauf und die afr schwankungen beim cruisen machen aber einen unterschied... aber musst du wissen, hat mich nur interessiert was geplant is wenn man mit 1000cc rechnet ;-)
Nö....

sind IDs in dem Kit,bin ich der Meinung.

Die sind wirklich gut...
die 2000er z.b. die mein Suprakumpel sich nun verbaut hat
laufen besser als meine 1200Rcs

Leerlauf top,teillast ebenfalls besser geworden.

und Reserve,obwohl man bei den IDs nicht ans limit kommt :D, würde ich immer einplannen.
würde die bedenkenlos verbauen.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

ich rede mit dir und deinen wirren nockenkombinationen nicht über guten leerlauf

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by Eduard »

fabiano wrote:...

soweit ich weiß (stand is 2 Jahre alt, aber glaub nicht das sich da was geändert hat) gibt es KEINEN plug&play kabelbaum für das Ultimate, nur für das Blue gabs den mal (und ich glaub auch nur für die s14)... also muss man auch da ewig rumlöten bis man alles richtig verbunden hat... da ist der gang mit dem Nistune Board und dem Steuergerät zum nächsten Elektrotechniker (kleine Elektrotechikzubehörläden oder so alte Fernsehrreperaturläden) kein Aufwand und da legst ein paar Euro in die Kaffekasse und die Sache hat sich erledigt.

Habe ich doch liegen,fürs ultimate !!! und habe es auch sogefahren...allerdings fürs vorfacelift


auch am Nistune kann man selber sachen ändern, du brauchst dazu nicht die Tuner License sondern die Individual License... Ich will es dir auch nicht ausreden, dir ist sicherlich bewusst das man den Motor damit zerstören kann, aber es ist auch keine Raketenwissenschaft... Das internet ist voll mit guten Informationen (ja es gibt auch viele schlechte Quellen), Bücher gibts bei Amazon auch einige (aber nicht auf Deutsch).

Ich würde dir das Nistune empfehlen. Ich finde das PowerFC zwar besser aber den mehrpreis nicht wirklich Wert...
Eduard wrote: nistune scheint mir auch bissel behindert zu sein da ich zwar schon ein paar
mal den kram angeboten bekommen habe aber niemand irgendwie software rausrückt.
weil dann bestimmte personen die map draufspielen und im forum den dicken raushängen lassen und im bezug auf ECU Abstimmungen immer nur was von AFR werten babbeln

Nistune ist für leute die es vom Profi abgestimmt haben möchten, deswegen auch die Softwarelizenzfreie variante, oder für Enthusiasten die das Steuergerät auch wirklich auf den Motor anpassen wollen... was will man da mit 0815 maps für die breite masse?
Ich teile meine Individuelle Arbeit auch nicht einfach so, liegt nicht daran das ich es nicht mit den Leuten hier teile möchte, es liegt daran das die Maps ruck zuck ihre runde machen... schon oft genugg gesehen wie gute Maps aus dem Gedanken "ich teile gerne mit der Community" von leuten verwendet wurden die nichts mit der "Community" zu tun haben und dann damit Geld machen.

Ich rede von der Benutzersoftware...
um mal ins programm zu schnuppern.