Restriktorschlauch

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Jan wrote:@ES:Sag mit doch mal welche suchwörter mir dieses Ergebnis liefern :rolleyes:
Was haben denn die Rolleyes zu bedeuten? Willst Du mich vorführen?
Jan wrote:ach so:

Edit:
ExtaticSun wrote: Was haben denn die Rolleyes zu bedeuten?
das ist die graphische darstellung meines gesichtsausdrucks als ich dein qualitativ hochwertiges "suchfunktion nutzen" gelesen habe...
Das ist natürlich viel besser ...... Du empfielst doch immer den Leuten die Suchfunktion ... jetzt gibt man den Tipp zurück, nu isser nich mehr gut ..... hmmm ......
Editende

Warum sollte ich für Dich suchen?

ich weiß schon was das verursacht - kannst Du oben nachlesen und glauben oder halt nicht glauben. Wenn Du es aber nicht glaubst, dann frag doch bitte jemand anderen, ich kann nunmal nur meine Erfahrung dabei wiedergeben, das muss reichen, ich muss doch nicht noch für andere Leute Suchergebnisse auswerten ... gib doch einfach mal Restriktor oder Restriktortuning ein, da findest Du bestimmt was.

Es hat ja auch niemand behauptet das das zwangsläufig zu Schäden führt sondern nur das die Warscheinlichkeit einen Schaden davonzutragen größer ist und ich versteh net warum Du Dich da so wehement gegen aussprichst.
Last edited by ExtaticSun on 11.08.2005, 14:18, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Jetzt kommt mal wieder runter...Restriktor hin oder her, Fakt ist dass es lediglich ne Ladedruck Erhöhung ist, und das Einzige was mir hierbei bei ner kompletten Serien Silvia zu denken geben würde wären die Kerzen....mehr nicht ;-) Ich komm mittlerweile gerade mal auf peaks von 0,9 - 0,95 bar, und das ist vollkommen okay wie ich meine :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Jan

Post by Jan »

ich suche nix zum thema restriktortuning,sondern zum Thema schaden durch restriktortuning...und da ergibt die suche null treffer.

Ich frage mich einfach nur warum hier behauptet wird das Restriktortuning auf dauer schädlich ist.Dazu muß es doch wohl dann auch gesicherte erkenntnisse geben,oder wird sowas einfach mal eben dahinbehauptet??

Fakt ist,der Ladedruck wird angehoben,wodurch mehr Luft in die Brennräume gepresst wird,und somit einer größeren Belastung ausgesetzt wird...aber das machen Dampfräder und boostcontroller auch...wieso verteufelt ihr die nicht auch?

dann erklärt mir doofem hobbyschrauber doch mal genau wodurch das retriktortuning weniger qualität hat als "teureres" anheben des Ladedrucks,damit ich meine horizont erweitern kann

Jan

Post by Jan »

ach so:
ExtaticSun wrote: Was haben denn die Rolleyes zu bedeuten?
das ist die graphische darstellung meines gesichtsausdrucks als ich dein qualitativ hochwertiges "suchfunktion nutzen" gelesen habe...

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Jan wrote:dann erklärt mir doofem hobbyschrauber doch mal genau
ne Jan, darauf steig ich überhauptnicht ein. Ich find solche Diskussionen nicht ok und werd sie daher jetzt auch nicht mit Dir führen. Ich will mich nicht streiten.

Vielleicht kannst Du ja beweisen das das Resituning garantiert NICHT schadhaft ist .......

ein Tipp: Peak mit und Peak ohne Resi

So, meine Infos die ich zu dem Thema hatte hab ich gepostet, das ohne Resi ca. 20PS mehr anliegen scheint auch recht unbestrittenzu sein, von daher sollte sich der Thread eh erledigt haben. Von mir hier nun KEIN Offtopic mehr also bitte auch keine Offtopic-Fragen an mich.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Elasto
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 04.05.2005, 12:40
Location: WIEN

Post by Elasto »

das "problem" - soweit ich das nach stundenlangem suchfunktionausquetschen verstanden habe - ist, dass es ohne restriktor zu unkontrollierten kurzfristigen LD-peaks kommen kann (bei eingebauter LD-anzeige ablesbar) - und das kann angeschlagene turbodichtungen und schwächliche zündkerzen schrotten (von den folgeschäden durch zerbröselnde kerzenfüsse mal abgesehen).

d'ere Elasto (bereit zur steinigung - falls blödsinn verzapft :rolleyes: )

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Bingo :) Was aber nix macht wenn die peaks im Rahmen sind ;-) Wie gesagt, Zündkerzen halte ich für sinnvoll, mehr aber auch nicht. Einzige negative Nebenerscheinung die ich bemerkt habe sind leichte Ladedrückeinbrüche zw. 6500 und 7000 :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

Elasto
Registriert
Registriert
Posts: 27
Joined: 04.05.2005, 12:40
Location: WIEN

Post by Elasto »

aber warum kommt es zu den LD-einbrüchen?????? :/

d'ere Elasto

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

weil der lader einfach zu klein ist
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Denk nicht dass es an der Ladergröße liegt, sondern einfach daran dass der Restriktor ja eigentlich den LD "beruhigen" soll, und er nun "flattert" durch die Antaktung des Magnetventils......könnte zumindest in der Theorie hinkommen :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de