E-Manage Rätselraten

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

E-Manage Rätselraten

Post by Dirk »

Hallo,
Am Samstag habe ich meinem E-Manage gesagt, dass es einen Luftmassenmesser hat. War vorher auf "disconnect" gestanden, keine Ahnung warum das Auto dann überhaupt gefahren ist.
Nun ja, jetzt stehen zwei Zahlen da: 10.00 - 30.00
Lässt sich auf die zweite Stelle hinterm Komma genau einstellen, z. B. auf 9.98 - 35.04
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Wisst ihr, was das sein könnte? Muss auf jeden Fall mit dem LMM zusammenhängen. Bei der Einstellung disconnect und Pressure Sensor fehlen die beiden Zahlen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Das wird wohl was mit dem Wiederstand zu tun haben. Man müßte mal die orginalwerte haben dann könnte man eher ne Aussage zu machen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Post by Deuxcent »

Soviel ich weiss kannst du den LMM e vergessen, du musst ihn zwar angeschlossen lassen aber kannst in irgendwie im Motorraum verbauen
er misst nur noch die Temperatur...

So hats mir de Freak von GTN erklärt, und ich glaube er kommt draus
aber wieso genau es so ist kann ich dir im Moment nicht sagen,aber ich bin nächste Woche nochmals dort,ich werd ich nochmals fragen warum und wieso....

Nach seiner Aussage kannst du in diesem Fall ein 80mm Rohr direkt zum Turbo verbauen ohne jegliche Restriktion :D

Ich melde mich wieder...

gruss
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V

User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Post by Deuxcent »

Noch ne frage :D

Was hast du alles gekauft?

E-Manage Unit
Software
Drucksenor
Einspritzsensor
und und und

Woher hast dus?
Wieviel hat alles zusammen gekostet wenn ich fragen darf?

Dasnke für die Info

Gruss
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V

User avatar
Deuxcent
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 90
Joined: 07.06.2004, 08:41
Location: Winterthur Schweiz

Post by Deuxcent »

@dirk

Äh sorry ich sehe grad ich war etwas vorschnell :rolleyes:
du hast dir ja wohl kaum eine eine Wideband Sonde gekauft oder?? :/

das wär natürlich Grundvoraussetzung um den LMM weglassen zu können und wenn ich mich nicht irre brauchst du auch den Drucksensor
was hat das E-Manage so für Anschlüsse? Ich suche nämlich eine passende günstige Wideband Sonde (unter 500 Euro)

Gibts den zu dem Ganzen keine anständige Bedienungsanleitung???
für den Preis könnte man doch sowas erwarten oder??

Ich werd mich fleissig weiterinformieren

gruss
Schwarzer S14a 1998;100 Zellen Kat und ESD ausgeräumt,Restriktor draussen..Fazit: 250PS und 332Nm, angenehm für den Anfang :) Jetzt mit H&R (30mm) tiefergelegt *****Totalschaden****** Neu: Mazda 323F 2.0 24V

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

keine anleitung, nur japanisch ;D soweit ich das mitbekommen habe :lach:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Genau, da war eine japanische Anleitung dabei und auf www.greddy.xom gibt es eine auf Englisch. Die ist schon ganz gut geschrieben. Nur manche Sachen sind eben schwierig zu erklären bzw. ich bin zu doof es zu kapieren. :rolleyes:
Wenn ich hier zahlreiche Probleme habe mit dem E-Manage habe, heißt das noch lange nicht, dass das E-Manage schlecht ist. Ich beschäftige mich zum ersten mal mit Elektronik, Motorenabstimmung.
Ich finde das E-Manage sogar super. :ja:
Zu den Kosten: Kuck' mal auf www.perfectrun.com.au Da habe ich es her. Bei GTN kostet es mehr. Wenn du aber deren Know-How mitbekommst und sie dir das Einstellen abnehmen oder dir dabei helfen, kann sich das schon lohnen. ;)
Gekauft habe ich alles außer die Software. Brauchen tut man nur folgendes:
E-Manage
Injector Harness, um Fuel-Maps einzustellen
Ignition Harness, um Zündungs-Maps einzustellen
Pressure Sensor, wenn du ohne LMM fahren willst
Software oder E-01 Boost-Controller

Den Pressure habe ich zu Hause rumliegen. Den kannst du von mir günstig haben, wenn du ihn willst.

Die oben erwähnte Einstellung (10.00 bis 30.00) ist übrigens ein Wunschlambdawert-Range. Der funktioniert nur, wenn man die Greddy A/F-Gauge anschließt. Diese ist dann aber kein Wide-Band. :/ Ich kann einstellen, was ich will, es passiert nichts. Wegen freien Eingängen frage ich mal in der Werkstatt, die mir das eingebaut haben. Evt. lassen sich zusätzliche Werte auf dem E-01 anzeigen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Deuxcent wrote:Ich suche nämlich eine passende günstige Wideband Sonde (unter 500 Euro)
Mit Controller von AEM für ca. 300 Euro ;)
Is bei meinem Steuergerät schon dabei...(wenn´s denn mal kommt :( )
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Innovate Motorsport haben ne Breitbandsonde mit Controller für 200$
Hab sie schon hier rumliegen, aber noch nicht eingebaut um dazu genaueres zu sagen..
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Das einzig blöde an dem Innovate Teil ist die fehlende Anzeige...da brauch man nach wie vor noch was um auch zu sehen was gemessen wird.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image